News GeForce-RTX-3000-Serie: Alternate erwartet Zuspitzung der Lieferprobleme

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach mich juckt das mittlerweile nicht mehr.

Meine alte 7970 3gb ist zwar an ihrer kotzgrenze aber was solls.

Neue Spiele sind eh keine tollen vorhanden, so lange zocke ich gelegentlich mal ne runde hots, starcraft oder seit neustem left 4dead 2/ dying Light mit den kumpels.

Muss eben nicht immer das neuste sein 😅 sonst würde ich halt auch warten oder ohne ende Details runterschrauben.

Wollte mir eigentlich Ende letzten Jahres eine mid range Karte ( 3060ti) gönnen aber mehr als 450 Euro für ein einigermaßen vernünftiges custom Modell gebe ich nicht aus.

Selbst 450 Euro sind schon sehr viel Geld für eine Grafikkarte. Obwohl ich es mir locker leisten kann sehe ich es einfach nicht ein so einen krassen Aufpreis zu zahlen. Geiz ist geil, gibt im Leben auch wichtigeres als geile Grafik und hohe fps 🤣 liebe und Gesundheit zb 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Kirschgeschmack, tritratrullala und 4 andere
Auch wenn ich bestimmt einigen auf die Füße trete, hoffe ich inständig, daß die Bitcoin-Kurse mal so richtig in den Keller fallen.
Das soviele dieses System mit CPUs/GPUs am laufen halten kann auf lange Sicht nicht gut gehen.
Je früher diese Blase platzt, umso besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, nco2k, dohderbert und 13 andere
Bundesgerd schrieb:
Auch wenn ich bestimmt einigen auf die Füße trete, hoffe ich inständig, daß die Bitcoin-Kurse mal so richtig in den Keller fallen.
Das soviele dieses System mit CPUs/GPUs am laufen halten kann auf lange Sicht nicht gut gehen.
Je früher diese Blase platzt, umso besser...
Gut das du das nicht im PCGH forum sagst.
Da würdest du für diese Aussage gekreuzigt.
Die kennen, wenn es um ihr goldenes Kalb geht keine Gnade...

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und Bundesgerd
Convert schrieb:
@SV3N

Chinesisches Neujahr ist dieses Jahr am 12. Februar und nicht 25. Januar. 25. Januar war letztes Jahr. D.h. nächste Woche gehen die chinesen in Urlaub. Auch die Fabrik von unserem Unternehmen macht nächste Woche in China zu.

Korrekt. Und deswegen startet auch am 11.02. der Steam Lunar Sale ☺️ :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und Recharging
Also dann werde ich echt überlegen meine Tuf oc 3080 zu verkaufen wenn die Preis noch weiter steigen gehen ja jetzt schon für 1300 bei ebay weg.

mit Cyberpunk bin ich durch und sonst auch keine spiele die mich reizen zum browsern muss es keine 3080 sein

Nachdem nVidia und AMD nicht in er Lager sind zu liefern ist es jetzt offiziell: der Markt braucht einen weiteren Player in dem Segment um die Platzhirsche dazu zu motivieren ihre Produkte auch erhältlich zu machen > und das zu OVP oder günstigeren Preisen (Apple? :D). Das ist kein Zustand mehr. Und jeder der für eine 2080er, 30x0er etc. zu jedem Preis zuschlägt um sie zu haben, macht die Situation nicht besser und selber definitiv ärmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
Bundesgerd schrieb:
Eigentlich wäre es langsam soweit, dass die Politiker weltweit eingreifen müssten. Ein Stromausfall zur Pandemie bedeutet für manche Menschen ein Todesurteil, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Beatmungsgeräte & Co. an USVs hängen, bzw in dem Maße lange genug mit Notstrom versorgt werden können (wer genaueres dazu weiß bitte her mit Infos). Wenn Menschen wegen einem Stromausfall wegen Naturkatastrophen sterben ist das schon schlimm genug, aber wegen Gier, die auch noch nur in Form von Bits irgendwo liegt, ist für mich völlig unbegreiflich. Gibt es eigentlich eine Gewinnsteuer auf Bitcoins und wie werd das überhaupt überwacht... ich nehme an gar nicht? Aktiengewinne werden fett besteuert, Verluste sind sogar bei -10.000 als Gewinngegenrechnung gedeckelt und bei Bitcoin schaut irgendwie niemand richtig hin... außer es wird ein Wallet beschlagnahmt oder jemand vergisst sein Passwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd, Prolokateur und Col.Maybourne
Der Merowinger schrieb:
junge damit kann man kohle verdienen, so wo ist das problem alder.
Das Problem ist das einige wenige aus einer eh schon äußerst prekären Situation Profit ohne Ende schlagen, ohne die Konsequenzen für die Umwelt und die anderen Konsumenten zu bedenken. Die guten Seiten der Blockchain mal außen vorgelassen, habe ich in meinem derzeitigen Leben, noch nie größeren Schwachsinn erlebt als Bitcoin, Ethereum und wie dieser ganze Dreck auch heißt. Cryptowährungen sind ein gutes Beispiel für Regulierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, JJJT, Norebo und 8 andere
Die RTX 3000'er Serie wird somit nur eine Phantom Grafikkarte bleiben, also können wir es ruhig überspringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und konkretor
Na, in den Farmen stehen doch genug rum, einfach ernten gehen :D
Aber irgendwann sind auch die Farmen voll. Also Kopf hoch. Denn es kommen ja noch die Konsolen, Hardware-Hersteller und Tesla fängt jetze auch noch an zu spinnen mit ryzen. Dann kommt ne Weile nichts und irgendwann sind wir dann dran

Hektor26 schrieb:
Also dann werde ich echt überlegen meine Tuf oc 3080 zu verkaufen

Dito. Hab zwei 3070 für meine beiden PCs geholt. Einmal 599€ bezahlt (Ventus 2X) und einmal 699€ bezahlt (Zotac HOLO). Somit war das Thema Grafikkarten 2021 für mich eigentlich erledigt.

Aber wenn die Preise für die 3070 4-stellig werden sollten, liegt zumindest meine Ventus auch in der Bucht, da die mir sowieso etwas zu laut ist. Dann lass ich mich auch gerne als Scalper beleidigen, denn solange es Leute gibt die den Preis zahlen… :evillol:

Vorhin gesehen: Eine 1660 Super, hier getestet am 29.10.2019 hat damals rund 245€ gekostet. Aktuell 360€. Ich hoffe, dass meine Karte bis zum nächsten Crash der Kryptowährungen lebt...

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit..."

• Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin, tritratrullala, St3ppenWoLF und 8 andere
Hmm, gut dass ich meine 3090 jetzt schon seit drei Monaten habe. So langsam kann ich meinen Wucherpreis dann doch noch irgendwie rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Laphonso, Sappen und eine weitere Person
Tja, vielleicht ist es doch mal Zeit sich ein neues Hobby zu suchen oder doch vermehrt alte Perlen zu zocken. Mein Pile of Shame ist eh schon so hoch. Kann man ja auch erstmal abarbeiten.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Sappen und Octavius
DannyBoy schrieb:
Ich bin kein Pessimist, aber eben doch Realist. 2021 wird (wahrscheinlich) genauso mies wie 2020.
Ich denke mittlerweile es wird noch mieser werden. Die Auswirkungen von Covid-19 wird man in vielen Branchen erst in diesem Jahr zu spüren bekommen. Bestes beispiel ist die Gaming-Branche. Alle Spiele die letztes Jahr noch released wurden waren schon fast fertig als Covid-19 überhaupt anfing. Die Entwicklung all dieser Spiele war sehr weit bis fast komplett abgeschlossen. Was passiert ist, z.b. mit Cyberpunk 2077, sieht man aber dennoch.

So und nun werden dieses Jahr die Spiele erscheinen, welche letztes Jahr als Covid-19 anfing in der Mitte Ihrer Entwicklung oder gar noch davor waren. Diese Games wird es am schlimmsten treffen. Viel verspreche ich mir deshalb nicht von diesem Jahr, denke es wird überall alles schlimmer werden und auch 2022 wird es noch nicht wirklich gut aussehen denke ich. Vllt in ein paar Jahren wenn Covid-19 vollständig überstanden ist und die Branchen sich vollständig erholt haben !

DannyBoy schrieb:
Für alle, die eigentlich eine neue Grafikkarte benötigen, tut es mir leid.

Hoffentlich wird sich die Situation vielleicht ab Herbst etwas verbessern.

Ich bin einer davon und es kotzt mich ganz schön an. ICh werde mit sicherheit keine 600,700,800€ für eine RTX 3060 Ti ausgeben wenn sie UVP 400-450€ hat. Das ist ausgeschlossen, da fresse ich das Geld aus prinzip lieber selbst als solchen "bast*****" die die Preise so hochtreiben sogar noch Geld zu geben.

Dabei hab ichs dringend nötig. Hab im November nen 1440p TFT gekauft und nun ist meine 980Ti endgültig so dermaßen am Limit wie ich noch nie mit einer GPU war :( Schon in 1080p war sie am Limit.. Naja, so oder so werde ich die Sache aussitzen und wenn das bedeutet das ich 1 Jahr lang keine neuen Games in 60fps maxed out zocken kann dann ist das halt so. Bin kein kleines Kind mehr das immer alles sofort haben muss, habe Geduld und diese wird sich am ende doppelt und dreifach auszahlen denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom, Kimble, Serinox und 3 andere
Wundert mich nicht das die Verfügbarkeit noch abnehmen wird. Langsam wird ja sogar manches Grundmaterial für das Packaging knapp. Der Halbleitermarkt ist derzeit komplett verrückt geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und ogdullum
Moep89 schrieb:
Exakt. Nicht mal annähernd.
Na und? Nur weil eine andere Kultur etwas für sie wichtiges lange feiert und uns dafür nen paar Tage reichen darf sie das nicht, damit der Konsum der Menschen gestillt wird?

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben