marcgoenntsich
Cadet 3rd Year
Mit meiner GTX 960 aus 2015 kann ich dazu nur sagen: It is what it isSascha Z. schrieb:Muss man sich jetzt darauf einstellen, dass man alle drei Jahre keine Grafikkarten kaufen kann, weil dieser scheiß Kryptoblödsinn wieder hochkocht?
Wünschte ich hätte damals bei Release eine 3080 gekauft und wäre nicht so naiv gewesen. Hatte damals damit geplant, länger zu warten, da absehbar war, dass das anfangs ein ziemliches Chaos wird. Nach dem Ansturm zu gescheiten Preisen sozusagen...
Nun. Es hat sich alles ein wenig schlechter entwickelt, als geplant.
Wenn Grafikkarten zu sowieso hohen UVP von zig hundert Euro die neuen Schnäppchen sind und Mid- bzw. Low-End auch immer teurer wird oder gar nicht existent ist, dann wird das mit dem Hobby echt derbe bergab gehen, denn jetzt sind die Leute darauf eingeschossen, Karten wie die 3080 für den doppelten Preis zu erwerben. Da kann man sich nur an die legendäre GTX 900er Serie zurückerinnern und davon schwärmen, wie viel das Topmodell damals vor nicht allzu langer Zeit kostete. Wo soll das nur hinführen, wenn man dementsprechend die UVP nächstes Mal direkt hochschraubt, weil die Leute ja trotzdem wie bekloppt kaufen...?