DerJustin1
Lieutenant
Wenn man für eine Rx 580 derzeit 245€ bekommt merkt man schnell, dass gerade etwas falsch läuft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
public_agent schrieb:Grafikkarten werden langsam zur Wertanlage.
Nun das Warten hat ein Ende, leiht euer Ohr eine Legende.... Ramm zzzzzzzzzzzzzzzz Steiniceshield schrieb:"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit..."
Das nennt sich ganz einfach Angebot <-> Nachfrage, jede Firma wäre dumm, etwas für zB 1000€ zu verkaufen, wenn um die Ecke mehrere andere warten die dafür auch 1100€ zahlen würden. Als würdest du das anders machen ... oder verkaufst du gern einem fremden etwas ein paar 100€ billiger als was du von einem anderen dafür bekommen würdest ... bestimmt ...CR4NK schrieb:starke Ausnutzung der Nachfrage
Ja, es ist irgendwie irre, dass über 3 Monate später gewisse 3090er customs direkt nochmal 300 bis 800 (!) teurer geworden sind und einige 3080er langsam dem 3090 UVP nahekommen. Ich habe schon die white edition der 3080 Strix für 1800 Euro gesehen. 🤣t3chn0 schrieb:Hmm, gut dass ich meine 3090 jetzt schon seit drei Monaten habe. So langsam kann ich meinen Wucherpreis dann doch noch irgendwie rechtfertigen.
CR4NK schrieb:1100-1500€ für eine 800€ Grafikkarte zu verlangen ist halt einfach zu starke Ausnutzung der Nachfrage.
Nein. Einfach nein. Freie Preise bestimmen sich dadurch, was der Konsument zu zahlen bereit ist. Und wenn dies halt mal deftig über UVP ist, dann ist das halt so. Oder gibt es die gleichen Krokodilstränen, wenn sich die Online-Einzelhändler auf Kosten gesunder Marge gegenseitig unterbieten, um auf Geizhals ganz oben zu sein?CR4NK schrieb:Und ja, es ist (in dem aktuellen Bereich) nicht ein Nutzen sondern ein Ausnutzen der Situation der Händler.
Klassikfan schrieb:Na, wunderbar.....
Da will ich mir zum allerersten Mal in meiner ganzen PC-Zeit eine leistungsfähige Grafikkarte kaufen (bisher brauchte ich entweder gar keine oder nur eine kleine zum Anzeigen des Bildes), und dann sowas!
Bright0001 schrieb:Einfach nein. Freie Preise bestimmen sich dadurch, was der Konsument zu zahlen bereit ist.
Das liegt aber eben auch an der Verfügbarkeit. Der Preis ensteht ja auch, weil das Angebot minimal ist und der Geduldsfaden derjenigen reißt, die seit September (!) auf ihre 3080 warten. Die zahlen jetzt aus Wut und "ist eh egal" nun die 1200 Euro, weil ja auch AMD genau so failed.Bright0001 schrieb:Freie Preise bestimmen sich dadurch, was der Konsument zu zahlen bereit ist.
Nun, ich möchte schon gern eine der neuen Ampere. Die sind wohl für die Aufgabe, die ich hier habe (Videoencoden) eine ganze Ecke besser als die Vorgängergeneration von Nvidia und dabei sparsamer. Und sparsam ist das Stichwort, denn die meiste Zeit wird die Karte im Tiefschlaf verbringen, weswegen mir der Leerlaufverbrauch auch sehr wichtig ist, Und da sind die AMDs deutlich schlechter.Mcr-King schrieb:Der Witz ist AMD PROs und NV Quadros sind günstiger.