Test GeForce RTX 3070 Ti FE im Test: Das Mini-Upgrade, das nur 2021 funktioniert

ZeroStrat schrieb:
@Wolfgang Kann man bei der 3070 Ti die Hotspots, insbesondere auch für den VRAM auslesen? Hast du das vielleicht sogar gemacht? Gab's da Probleme?
Man kann bei der 3070 Ti FE (und erfahrungsgemäß ist das dann auch bei den Customs so) eine Hotspot-Temperatur bei der GPU auslesen (ohne das ich weiß, wie viel "Hotspot" das wirklich ist) und es wird auch eine Speichertemperatur angezeigt. Erstere ging auf bis zu 90 Grad hoch, letztere auf bis zu 84 Grad. Völlig im grünen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Sollte die nicht offiziell heute um 15 Uhr rauskommen? Hat NVidia jetzt gar keine mehr?

Im nVidia Shop ist nichts mehr und NBB hat wohl noch nichts bekommen. Bei Mindfactory und GH findet man nichts über die Suche, bzw. gibt es eine bei MF für über 1,2K, aber nur per Direktlink? IDK

Prometheus27 schrieb:
Sollte die nicht offiziell heute um 15 Uhr rauskommen? Hat NVidia jetzt gar keine mehr?
bei Nvidia hat um 15 Uhr wie üblich der Shop kurz gehustet, dann waren sie vergriffen. Also alles beim alten^^

Ja? Du hast was gesehen?

Bei mir war nach F5-Orgie die Karte direkt als "nicht verfügbar" gelistet, ohne je für mich sichtbar gewesen zu sein.
1623330559116.png

https://shop.nvidia.com/de-de/gefor...anufacturer=NVIDIA&manufacturer_filter=NVIDIA

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Wolfgang schrieb:
Erstere ging auf bis zu 90 Grad hoch, letztere auf bis zu 84 Grad. Völlig im grünen Bereich.
Speicher klingt schon mal "grün". Mit der neusten Version von CapFrameX kann man übrigens Limits States auf dem Overlay anzeigen. Thermal Limit zeigt dir an, ob die Karte thermisch bedingt throttelt. Und dann gibt's noch Power und Spannung Limits. Nur zur Info...

Naja, ist eigentlich ein Wunder dass die überhaupt Verkauft werden angesichts dieses Gesamtpakets :D

Aber das zeigt halt wieder dass man aktuell alles verkaufen kann.

1623330888525.png

Krasser scheiß... vor 3 Tagen hab ich für 1199€ eine 3080TI bei NBB gekauft...

1623330934050.png

Ich weiß immer noch nicht, warum so viele Leute immer noch dran glauben, dass es kaum Grafikkarten gibt. Ja, es gibt nicht genug, aber dadurch steigen einfach die Preise und weniger Leute wollen es weniger.
Geizhals listet 3 Seiten Angebote mit 3000er Karten, die lagernd sind.
Das Problem ist nicht, dass es keine gibt, sondern zu wenig für den Bedarf

Sehr witzig NBB, sehr witzig... Kann man im Übrigen nix anklicken und auch die viel zu teure Strix, die sofort ab Lager da sein soll, ist NICHT da.

1623331390549.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Floppes und Rafzahn
Das sind lächerliche Zahlen, selbst wenn das stimmen würde, was ich übrigens nicht glauben kann. Ich verkaufe heute 2 und morgen 2 Karten …. Das sind doch keine akzeptablen Zahlen für Großhändler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Dandelion schrieb:
Sehr witzig NBB, sehr witzig... Kann man im Übrigen nix anklicken und auch die viel zu teure Strix, die sofort ab Lager da sein soll, ist NICHT da.

Anhang anzeigen 1089871
3070Ti Rog Strix.
1499 Euro.
Technisch ein Häufchen Elend gegen eine 3090, aber dafür zum Preis der (bereits damit schon ebenso überteuerten) 3090 FE 🤣
Ergänzung ()

Stimmen die Gerüchte, dass es auf der Nvidia Seite keine 3070Ti FEs gab um 15 Uhr?
Ergänzung ()

https://twitter.com/nbbilliger/status/1402981521611321347

1623332716408.png

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Dandelion schrieb:

Anhang anzeigen 1089871
Die müssen noch ihre 10.5 Millionen Strafzahlungen wieder reinholen. Der Markt macht den Preis -.-....

Prometheus27 schrieb:
Ich weiß immer noch nicht, warum so viele Leute immer noch dran glauben, dass es kaum Grafikkarten gibt.
Wie man gerade sieht, gibt es sie nicht mal "kaum", man kann sie gar nicht erst kaufen 🤣

Zurück
Oben