Z
ZeroStrat
Gast
Wut? 1% Differenz zwischen PCGH und CapFrameX bezogen auf 11900K (ohne ABT) vs. 5900X.Wolfgang schrieb:Nun, alleine das Gaming-Ranking bei CapFrameX und PCGH ist so unterschiedlich, dass wenn du unsere Ergebnisse der 3070 Ti im Vergleich zu denen der PCGH hinterfragst, du auch eure hinterfragen musst. Da sind die Differenzen nämlich ziemlich genau gleich. Also entweder oder, beides gleichzeitig gibt es nicht
![1623312924303.png 1623312924303.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/976/976776-c3a031c01b824b6ad2462326d995a3cd.jpg?hash=w6AxwBuCS2)
![1623312969310.png 1623312969310.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/976/976779-8d914c999430816ce343532c6c668f03.jpg?hash=jZFMmZQwgW)
Du willst mich ärgern? ^^
Wenn du das nicht siehst, dann ist jede Kritik quasi sinnlos. Lassen wir es gut sein. Tests können und müssen auch nicht perfekt sein.Wolfgang schrieb:Ich sehe einfach nicht, warum bei unseren Ergebnissen zwangsweise der Wurm drin sein soll. WD Legion habe ich bereits begründet. Andere Tests zeigen dann, dass es teilweise halt wirklich quasi keinen Unterschied zwischen 3070 und 3070 Ti gibt.
Ja, sie kommen leicht zu anderen Ergebnissen. Wenn CB diese Ausschläge nach unten nicht hätte, wäre das Gesamtranking vielleicht sogar identisch. Aber die Unterschiede sind so gering, dass die Methodiken am Ende sehr ähnlich sind und zwar so ähnlich, dass man eine bestimmte nicht verteufeln kann, ohne alle zu verteufeln.Luxmanl525 schrieb:Du übersiehst die Hauptsache. Was eigentlich die Sache eben nicht mehr Seriös macht. Daß im aktuellen Fall z. b. Golem, CB sowie vor allem Igor zu ganz anderen Ergebnissen kommen. Nur mal als Paradebeispiel. Und deshalb ist der Test ja wieder einmal so aufgefallen.
Das entbehrt jeder Grundlage. Das Produkt wird fair bewertet. Alle Schwächen wie Leistungsaufnahme und Speicherknappheit werden klar rausgestellt.Luxmanl525 schrieb:Und da rede ich noch nicht von den Lobpreisungen, die einfach Himmelschreiend sind dazu. Vor allem aber, es ist nicht das erste Mal. Sonst würde auch kaum einer ein Wort verlieren, sondern vielleicht mal den Finger heben und die darauf aufmerksam machen.
Jeder macht Fehler und die Offenheit für Kritik wird klar kommuniziert von PCGH, sachliches Feedback wird umgesetzt, was leider nicht überall der Fall ist.Luxmanl525 schrieb:Du darfst nicht vergessen, daß die in der Vergangenheit peinlicherweise sogar schon in deren eigenem Forum auf Merkwürdigkeiten gestoßen wurden. Die Unterschiede sind einfach zu Augenfällig, im besonderen haben sich mittlerweile einige Tests angesammelt.
Mir geht das eher so, dass ich die Community nicht mehr Ernst nehmen kann. Bei Reviewern ist das eher selten der Fall und bezieht sich nur auf bestimmte Teilsaspekte. Anandtech macht beispielsweise extrem gute Arch-Analysen, aber die Gaming Benchmarks (CPUs) sind Quatsch mit Sauce.Luxmanl525 schrieb:Wie ich schon darlegte, wer die noch Ernst nimmt, soll das ruhig tun. Persönlich habe ich aber ein Problem mit einer Seite, welche die Leute beinahe in Reihe für dumm und dämlich versucht zu Verkaufen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: