Hallo zusammen,
@ ZeroStrat
ZeroStrat schrieb:
Wie man auf Basis solcher letztlich geringer Unterschiede auf diese Schlüsse kommen kann, ist mir schleierhaft.
In keinster Weise...da kannst du ja keinen Reviewer mehr ernst nehmen. Auch CB hat teils "komische" CPU Ergebnisse, sogar Anandtech testet mitunter Quatsch mit Sauce.
Du übersiehst die Hauptsache. Was eigentlich die Sache eben nicht mehr Seriös macht. Daß im aktuellen Fall z. b. Golem, CB sowie vor allem Igor zu ganz anderen Ergebnissen kommen. Nur mal als Paradebeispiel. Und deshalb ist der Test ja wieder einmal so aufgefallen.
Und da rede ich noch nicht von den Lobpreisungen, die einfach Himmelschreiend sind dazu. Vor allem aber, es ist nicht das erste Mal. Sonst würde auch kaum einer ein Wort verlieren, sondern vielleicht mal den Finger heben und die darauf aufmerksam machen.
Du darfst nicht vergessen, daß die in der Vergangenheit peinlicherweise sogar schon in deren eigenem Forum auf Merkwürdigkeiten gestoßen wurden. Die Unterschiede sind einfach zu Augenfällig, im besonderen haben sich mittlerweile einige Tests angesammelt.
Wie ich schon darlegte, wer die noch Ernst nimmt, soll das ruhig tun. Persönlich habe ich aber ein Problem mit einer Seite, welche die Leute beinahe in Reihe für dumm und dämlich versucht zu Verkaufen.
@ PCSpezialist
PCSpezialist schrieb:
Ist es aus journalistischer Sicht denn überhaupt seriös, in der aktuellen Situation "Marktpreise" oder gar UVPs zu veröffentlichen?
Eigentlich kann man gleich auch die Frage aufwerfen, wie Seriös es ist, Karten zu testen, die gar nicht zu haben sind auf normalem Wege. Jedenfalls so gut wie nicht, so denn man nicht Lottospieler ist.
Ich hatte in der Vergangenheit vor Wochen schon angeregt, einfach aus Protest die Tests zu boykottieren. Wäre mal interessant, was dann bei den Firmen los wäre, wenn da jede Seriöse Seite mitmachen würde. Das wäre mal eine Sache.
So long...