Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 3070 Ti FE im Test: Das Mini-Upgrade, das nur 2021 funktioniert
So ein Blödsinn von Nvidia. Ein Furz mehr Performance während alle anderen Eigenschaften unverhältnismäßig schlechter werden. Und in der Preisklasse will man heute doch auch mehr als 8 GB.
Das macht doch alles keinen Bock. Wenn das so weitergeht mit dem Markt, dann kann man auch noch getrost bis zur RTX 5000er-Generation warten.
Was meint "falsch", wenn der Testparcour ein anderer ist? Gänzlich unabhängig von diesem Test, konnte ich mit diversen Karten beider großen Hersteller die Ergebnisse von PCGH häufig nicht reproduzieren. Kann natürlich auch an mir liegen.
Igor hat 6,4% Leistungszuwachs in 1440p feststellen können, hier sind's 5%. Sollte also passen.
Der Erfolg gibt denen doch Recht, da könnt ihr hier schreiben was ihr wollt.
Die aktuelle Situation wird weder von AMD noch von NVIDIA verschuldet, und gemessen am GEPLANTEN UVP haben beide Anbieter richtig geile Produkte am Start.
Echt jetzt? Ich bin auch kein BC-Bulle, aber das sehe ich noch länger nicht kommen. Und NIEMAND mint BC auf einer Grafikkarte, das ist seit ca. 3 Jahren tot
Schön, dass du sagst "NIEMAND" schürft auf Grafikkarten... Dann brauchen wir gar nicht erst weiterreden^^ Bitte informiere dich vor einer Antithese, das du wenigstens im Ansatz richtig liegst.
Danke für den Test! Können vielleicht noch ein paar GPGPU-Tests vollzogen werden?
Ich hab immernoch meine Bedenken, dass es auch hier zu Leistungseinbußen kommen könnte durch LHR.
Verfügbar ist ja auch nichts, dass man selbst mal schauen könnte
Ich dachte, der Laden kann mir gar nicht noch unsympathischer werden, aber ich habe mich geirrt.
Was eine unnötige Grafikkarte vom geldgeilsten Unternehmen in der Computerbranche.
meine bald 3 jährige 2080ti ist etwa gleich schnell und beim Strom und Speicher sogar besser und das ist eine 70ti... warte auf Fortschritt bei der nächsten Gen.
An nVidia´s Stelle würde ich es anstreben, statt 100´000 Karten á 1000 € nur noch 200 Stk, á 50´000 € zu produzieren/verkaufen. Kommt auf´ s Gleiche raus. Nur tiefenentspannter (bzgl. Liefermöglichkeit und so ...).
Sobald GPUs wieder "Normal" verfügbar sind, werden die 3070 Ti und 3080 Ti wie Backsteine im Regal liegen bleiben. Nvidia wird bis dahin aber wohl genug damit verdient haben, so dass sie den Trend der Gier wohl auch mit der 40er Serie weiterverfolgen wird...
Fragt sich meiner einer schon seit ewigen Zeiten, weshalb dies heutzutage NICHT gemacht /angeboten wird ? Machbar ist es zu 100 %. Eine Base Version mit 8 GB und dann halt aufrüstbar nach belieben/bedarf ...
Fragt sich meiner einer schon seit ewigen Zeiten, weshalb dies heutzutage NICHT gemacht /angeboten wird ? Machbar ist es zu 100 %. Eine Base Version mit 8 GB und dann halt aufrüstbar nach belieben/bedarf ...