Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 3070 Ti FE im Test: Das Mini-Upgrade, das nur 2021 funktioniert
Das waren noch Zeiten.
Diese Karte hier ist nicht nur preislich überrissen, sondern auch in Ihrer Leistung verglichen mit der hauseigenen(!) Konkurrenz ein absoluter Witz.
Diese Karte ist einfach nur unnötig. Und trotzdem wird sie gekauft werden, weil man einfach nach ALLEM greift was irgendwie verfügbar ist.
Ich mein, verdammt, Leute kaufen selbst heute noch 1050er und 1650er, einfach weil man nix kriegt.
Was ich positiv an der Karte finde ist, dass der Kühler von den Ausmaßen und Verhältnissen stimmiger aussieht als bei der 3070 none TI und 3080/3080Ti.
Du vergleichst also die (bei Ampere immer schlechteren) 1080p Werte von CB mit den Rating von PCGH über vier Auflösungen. Ok. In UHD sinds bei CB auch 7%.
Dann noch bisschen Unterschied durch den Parcour, ein bisschen besserer Chip bei PCGH und voila - schon ist kein Test mehr "falsch".
Ich lach mich schlapp.
Wer den Speicherkrüppel (und vor allem noch zu dem Preis) kauft ist definitiv selbst schuld wenn ihm in ein, zwei Jahren überall der Speicher ausgeht.
Beispiel in CoD:
In FullHD ohne RT ist die 3070Ti noch 8% schneller als die RTX 2080Ti mit 11GB Speicher.
In 4K Raytracing ist die 2080Ti dann wahnsinnige 93% schneller. Selbst in WQHD sind es noch +36%...
Für FullHD Spieler, oder Leute die generell alles auf low stellen reicht der Speicher eventuell noch. Alle anderen sollten einen großen Bogen darum machen.
Ohne die aktuelle Mining-Knappheit würde sich Nvidia so einen Schrott vermutlich nicht leisten.
Ja haste recht, das kann schon hinkommen. Normalerweise sind die Diskrepanzen aber deutlich kleiner. Vielleicht verwendet Nvidia auch alle Chips die sie kriegen können.
War vorher noch nicht drinnen, sollte jetzt aber sichtbar sein
Zwiebelsoße schrieb:
Ja haste recht, das kann schon hinkommen. Normalerweise sind die Diskrepanzen aber deutlich kleiner. Vielleicht verwendet Nvidia auch alle Chips die sie kriegen können
Denke auch, dass da Chips dabei sind, die zwar voll funktionsfähig sind, aber viel Spannung brauchen. Würde im Hinblick auf die 3080 Laptop mit selbem Vollausbau und die massiven 290w Sinn ergeben
Für mich war von Anfang an die 3070 die interessante 3000er GPU.
Hohe Leistung und recht effizient.
Die Effizienz ist nun kaputt.
Für 10% mehr Leistung. Schwache Leistung.
Mit 16GB hätte sie eine Daseinsberechtigung gehabt.
Aber dann wäre die 3080 Ti mit ihren 12 noch mehr zum Gespöt geworden.
Ampere ist sicher keine schlechte Generation.
Sehr stark eigentlich, nur leider überteuert und nicht verfügbar.
Dazu wirken die Ti's nur wie eine Frechheit.
Normal sollte man gar nicht mehr über Grafikkarten berichten. Das beste wäre wenn sämtliche Fachblätter einfach nichts mehr dazu schreiben und oder das ganze indirekt zu bewerben.