derin schrieb:
Kleine Korrektur, hab ca. 10% fps verloren und meine max TDP is von 144 auf 95W runter.
Das kann schon eher sein. Bei unter 5 % müsstest du ja einen Wunderchip haben
MPQ schrieb:
Hast du mal den Stromverbrauch der Karte gemessen, während Du Witcher mit 80Fps in 4K spielst?
Ich meine so 140 - 150 Watt, will mich da jetzt aber nicht festlegen, weil ich es nicht mehr genau weiß. Kann es aktuell aber leider nicht nachprüfen, da ich das Spiel nicht installiert habe.
@Floppy5885 Jetzt mal ernsthaft, wer sich vor dem Kauf nicht informiert ist doch selber Schuld. Ich denke mal ein wenig Eigeninitiative kann man den Leuten schon abverlangen.
Das einzige was ich Nvidia vorwerfen würde, ist die Tatsache dass die Hersteller die TGP verschweigen konnten. Da hätte Nvidia direkt von Anfang sagen müssen, dass muss dazu geschrieben werden oder aber das überhaupt gar nicht erst so extrem zulassen.
Aber mal so als Gegenfrage, wie würdest du das denn machen?
Wenn ich ehrlich bin, würde ich das auch so machen. So sieht der Kunde gleich wie die Rangordnung bei den Grafikkarten ist, weil man die Reihenfolge aus dem Desktop schon kennt.
Das einzige dass ich anders gemacht hätte, wäre einmal wieder das m hinten dran und bei denen die wenig verbrauchen wie früher als Max Q. Nvidia schlägt da den falschen Weg ein und geht auf die Hersteller zu indem sie sagen, ihr könnt entscheiden was die verbrauchen dürfen und das auch noch völlig frei.