Bunny_Joe
Ensign
Nahrungsmittel schrieb:Wo sind wir dann in 5 Jahren ? Dann geht's rauf auf 2500€?
Solange die Leute das zahlen, ja.
Kann man einem Unternehmen verübeln, dass Menschen ihr Produkt wollen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nahrungsmittel schrieb:Wo sind wir dann in 5 Jahren ? Dann geht's rauf auf 2500€?
auch wenn die karte eine TDP von 350W hat? bin ich gespannt. die ist sicher... wie PCGH immer so schön bei den AMD Karten sagt "AUF KANTE GENÄHT"Taxxor schrieb:Das was da bei Nvidia in den Specs steht, ist doch sowieso nie das, was die Karte dann letztendlich fährt.
Bei der 2080Ti stehen auch 1545MHz Boost auf dem Papier, im Test taktet sie dann mit ~1800MHz
RaptorTP schrieb:Mich bewegt genau der Preis fast dazu auf Konsole zu gehen.
Das ist nicht gesagt, die Effizienzkurven sehen immer exponentiell aus. Ich betreibe meine Karte mit einem 25% verringerten Powerlimit, verliere aber nur ca. 5% Leistung.Taxxor schrieb:Dann rechne das doch mal mit der TDP um, die 2080Ti macht ihre 100% bei 250W TDP und die 3090 macht ihre 150% bei 350W, das wären 40% mehr Verbrauch für 50% mehr Performance und damit sehr schlecht für den 7nm Prozess.
Trimipramin schrieb:Also ne 3070 wird bei meinem Monitor evtl. zu knapp. Daher hätte ich schon gerne mindestens eine 3080. So oder so möchte ich schon gerne 16GB V-RAM haben.
Aber nicht bei 10GB Speicher, den können sie behalten. Und ein Heizwerk schaffe ich mir sicher auch nicht an. Also entweder kommt da was sinnvolles, oder die 1070 wird weiter Ihren Dienst verrichten müssen.
KlaasKersting schrieb:Geringe Mehrleistung? Nvidia vergibt die Speicherbandbreite normalerweise recht sinnvoll im Verhältnis zur Leistung. Dazu ist das eine neue Generation, d.h. vermutlich bessere Kompression.
Der Leak deutet für mich in erster Linie an, dass die 3090 ein absolutes Monster wird und durchaus das Potenzial hat, die 2080 Ti um 50% aufwärts zu schlagen.
Solange ihre Produkte wie blöd gekauft werden, macht ja nv alles richtig.Nahrungsmittel schrieb:Bei Nvidia gibt es immer noch einen exklusiven Aufschlag dazu weil die es ja auch machen können weil die Leute es ja auch kaufen scheiß egal wie teuer es ist. Steht ja schließlich Nvidia drauf.
Ja Enthusiasten Hardware darf teuer sein aber man muss auch irgendwo dann Mal die Grenzen ziehen.
Sagen wir Mal eine rtx 3090 kostet 1700€
Das ist mehr als ein ganzer Monatsgehalt von tausenden von Menschen in Deutschland und das ist einfach nur KRANK.
Wo sind wir dann in 5 Jahren ? Dann geht's rauf auf 2500€?
GERmaximus schrieb:Mich bewegt der vermutete Preis in Verbindung mit 25% Speicherfortschritt in 4 Jahren dazu meinen Gsync Monitor zu verkaufen und auf einen mit freesync zu setzen der zur Not noch G-Sync kompatibel ist. Gut das 144hz zu 100hz Panel hat da auch seinen Anteil.
Taxxor schrieb:@nagus Die 2080Ti war ja hier im Test mit den Taktraten dann auch schon bei 275W und es ging ja auch schon rum, dass Ampere bis 400W ziehen wird.
Zwingt eigentlich jemand die Leute zum Kauf? Ist ein Hobby, und nun? Ein 65" OLED TV kostet auch 2000€ - und nun? Auch krank? Sowohl Nvidia als auch AMD haben in den letzten Jahren schrittweise die Preise in allen Leistungsklassen erhöht, und trotzdem haben die Menschen gekauft - und nun? Das sind Börsennotierte Unternehmen, am Ende des Jahres sollen die Aktionäre glücklich gemacht werden.Nahrungsmittel schrieb:Sagen wir Mal eine rtx 3090 kostet 1700€
Das ist mehr als ein ganzer Monatsgehalt von tausenden von Menschen in Deutschland und das ist einfach nur KRANK.
Wo sind wir dann in 5 Jahren ? Dann geht's rauf auf 2500€?
Tom_1 schrieb:Technologie kostet eben Geld, genauso wie die Entwicklungsforschung...
Du hast Recht, bisher.Beg1 schrieb:Naja, Panel muss auch schnell genug für 144 Hz sein und Adaptive Overdrive hat Freesync afaik auch nicht.
Der Monitormarkt ist eh ein düsteres Kapitel ^^
Der Grund warum die Preise so massiv immer weiter steigen ist weil Nvidia genau weiß das es gekauft wird. Ich weiß nicht ob man das toll finden soll?abcddcba schrieb:Zwingt eigentlich jemand die Leute zum Kauf? Ist ein Hobby, und nun? Ein 65" OLED TV kostet auch 2000€ - und nun? Auch krank?