Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation
Während viele Käufer auf die Lieferung ihrer Grafikkarte vom Typ „Gaming Ampere“ warten, liefert der Onlinehändler Proshop tiefe Einblicke in seine Liefersituation und die Verfügbarkeit der GeForce RTX 3090, 3080 und 3070. Besonders Asus-Modelle sind gefragt.
Gibt es irgendwo Zahlen zum Release z.B. der 2080, damit wir über die Behauptung, dass Nachfrage und nicht etwa Verfügbarkeit das Problem sei, etwas fundierter lachen können?
Es sieht immer mehr danach aus, als sei die neue 6000 er Serie von AMD gar nicht so schlecht und Nvidia wollte auf Teufel komm raus ein gutes Stück früher auf den Markt.
Werden größere Fische/Händler im Teich denn besser versorgt oder ist diese Angabe durch Proshop schon als eine händlerübergreifende Darstellung der Situation zu sehen?
Und schon ist die Mär von der angeblich so hohen Nachfrage widerlegt:
Das was geordert wurde sind ganz normale Stückzahlen.
Durch persönliche Kontakte zu einem großen Händler kenne ich deren georderte Stückzahlen und auch diese wurden ähnlich nicht erfüllt.
Außerdem war die erste Order ebenso wenig unnormal im Vergleich zur 20x0 Generation.
Das das bei allen anderen Händlern weltweit völlig anders aussehen soll, kann Herr Jensen schon mal dem Christkind erzählen.
Sehr Löblich von dem Händler das er uns diese Infos gibt. Das nenne ich mal Kundenorientiert. Aber wen wundert es ist ja auch kein Deutscher Händler. hust Service Wüste Deutschland hust
OK, dann kann ich wohl noch lange auf meine am ersten Tag bestellte TUF OC warten. Kurz nach dem Start hatte GamersNexus noch berichtet, dass sie von den Boardpartnern gesteckt bekommen hätten, dass es durchaus anständig viele GPUs gäbe, die Nachfrage aber einfach sehr hoch sein. Es sei KEIN Paperlaunch.
Mit diesen Zahlen die nun vorliegen, bleibt einem meiner Meinung nach nix anderes übrig als es einen astreinen Paperlaunch zu nennen.
Danke an Proshop für die Transparenz. Vermutlich hatter der Händler die Schanuze voll von support anfragen überschwemmt zu werden, die nach dem Lieferdatum frage. Habe ja selbst an NBB geschrieben - keine Liefertermin.
PS: Ist die Yield bei Samsung so unterirdisch oder warum gibt es keine Chips? Die Menge ist ja einfach nur lächerlich und selbst NV würde wohl gerne mehr anbieten... Oder geht alles direkt ins Mining?
Die Frage der Belieferung der Händler hab ich mir Gestern schon gestellt -.- das dauert dann wohl noch etwas abert Hauptsache jeder 0815 Youtube Streamer hat eine bekomm zum Testen