Kraudi2k schrieb:
Jetzt bräuchte die Karte nur mehr Speicher .....
Gleich viel wie jeder der 3 direkten Vorgängermodelle (1070, 2070, 2070 Super) ist eine absolute Frechheit von nVidia in meinen Augen.
Naja schau mal ein wenig weiter zurück. 1080TI = 2070s 11vs8 2080TI = 3070 wieder 11vs8. Das letzte richtige VRam upgrade von Highend zur neueren Mittelklasse kam mMn von der 980TI 6GB zur 1070 8GB, welche Leistungsmäßig in der gleichen Liga spielten.
Wenn man sich das vor augen führt ist noch schlimmer. Ja es mag sein das der 1080ti als beispiel die leistung fehlt um die kompletten 11gb nutzen zu können, aber texturmods werden es einem danken wenn mehr vram am start ist.
BTT optisch irgendwie wirklich alles häßlich, da find ich die FE von allen karten mit am schönsten, auch wenn niemand in mein Case reinschauen wird. Die FE sind aufs notwendigste ausgelegt und kein unnötiges geblinke. RGB und sonstigen Mist brauch ich nicht, weil die Musik spielt sich ja auf den Monitor ab, ich werds nie verstehen wie man sich freiwillig solch eine leuchtparty unterm tisch stellen kann.
Ja meine Karte könnte auch party machen aber was bringts ? Die Karte wurde es auch nur weil sie 2HDMI 2DP und 1 USB-C hat. Und leider lässt sich der LED mist auch nicht komplett abschalten, die 2 weissen LEDs leuchten immer wenn der rechner an ist, absolut unnötig sowas.
Erinnert mich grad irgendwie an den großteil der x570 boards, hauptsache der Mist blinkt, aber eine anständige Kühllösung sucht man vergebens.
Da die Hersteller gefühlt von jedem Modell eh "überspitzt gesagt" 50 verschiedene Versionen rausbringen könnten die auch gleich nochmal die selben Versionen komplett ohne den ganzen LED rotz rausbringen.