News GeForce RTX 3090: EVGA entfesselt die FTW3 Ultra mit 500-Watt-BIOS

ThirdLife schrieb:
Wow. soviel Gewimmer auf einem Haufen. Keiner zwingt euch das zu kaufen, aber Hauptsache mal den Doitschen markieren und sich mokieren über etwas das man eh nicht kaufen will oder kann. 🤣 🤦‍♂️

Machst Du ja mit Bravour mit ! Das man über eine Sache mehr als eine Meinung haben kann ist für Dich hoffentlich nichts was Du nicht kennst oder ?

Egal was ich oder Andere sagen die die sich sowas kaufen wollen machen das. Sollen Sie ja auch. Find ich nicht gut, aber was solls. So ist das nun mal. Etwas mehr Toleranz würde hier dem Ein oder Anderen gut zu Gesicht stehen. Heut Nacht gab es hier auch einen Held der mich beschimpfen musste. Toller Hecht. Das zeigt welchen geistig Kind manche sind.

Also mal etwas entspannen und durchatmen...

Gruß
Holzinternet

Witzig finde ich an dieser Stelle, ich habe gerade die GeForce 750ti mit einem MSI Twinfrozr Kühler übergangsweise in meinem PC. Der Chip läuft so effizient..den kann man mit einem feuchten Daumen kühlen. Der Lüfter ist mit dem Chip zwar permanent unterfordert ( auch mit heftigen Oc)..aber sowas würde ich mir auch mit der neuesten Generation wünschen.( Mit all den vielen ROPs und Shader und Transistoren) Vielleicht.. irgendwann..mit 1nm oder so..wenn dann eine RTx nur noch zur Desktop Karte taugt 😁😁

schön :), das bios habe ich schon mal, aber wo ist die karte dazu ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Das Problem an solchen Karten ist doch der allgemeine Trend, welcher damit befeuert wird.

Wir pissen alle in den Brunnen, aus dem wir trinken - manche rühmen sich dann halt noch damit, dass ihr Urin am heftigsten stinkt.

v_ossi schrieb:
...aber auch nicht mehr Spielspaß, als Max Mustermann an seiner alten GTX 1070.
...

Dem kann ich so nicht zustimmen. Control auf Ultra inklusive der hübschen DXR Effekte mit +- 100 FPS auf meinem UWQHD Monitor haben mir sehr viel Spaß gemacht. :°)

Hier wird der große umwelt kappo gemacht, aber dann schön tshirts aus bangladesch oder sonstwo kaufen, wo die abfälle grad so im fluss landen.
SUVs haben damit genauso wenig zu tun.
Hier gehts um absolute nieschenprodukte, deren einfluss auf die umwelt einfach nahezu nicht existent ist.
Dann gebt doch alke auch eure großen fernseher ab und was weiß ich!

Ich frage mich eher wieso man 500W auf ein Model mit Lüftern los lässt.
Hätte man die WaKü Variante mit 500W befeuert - okay - aber unter Luft!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Onkel Föhn
v_ossi schrieb:
Mit einer übertakteten 3090 an einem i9 in 4k/144 habe ich zwar die tollste Signatur, aber auch nicht mehr Spielspaß, als Max Mustermann an seiner alten GTX 1070.

spielspass liegt natürlich im auge des betrachters und für 80% meiner persönlichen spiele reicht die 1070, aber bei den anderen 20% leidet der spielspass extrem bis hin zum kompletten verschwinden.
deshalb kaufe ich mir nicht gleich eine 3090, aber wie du richtig sagst, geht es um gaming und dabei wiederum geht es den meisten um spass ;)

lg
max mustermannson

Wenn ich da nen extra % oder 2 rausholen kann wird meine 3090 strix oc 490plus watt laufen. Das letzte bis hen Performamce rausholen ist der halbe spass.

The_Jensie schrieb:
Bitte mit PV Anlage dazu! Alles andere macht keinen Sinn mehr.
Das jst nicht lustig, da eine PV Anlage technisch 0 Sinn bei stark wechselnden Lasten macht und bei Verbrauchern, die in nicht unerheblichen Anteilen Nachts arbeiten...
Wie wäre es mut einem kleinen Dieselgenerator???
Was sich hier alle wegen 500W aufregen. Der Herd in der Küche zieht bis zu 7,2kW. Wenn der Backofen auch noch an ist, sinds auch mal 10kW.

SLI bei GPUs ist tot, SLI bei PSUs ist aber künftig der neuste shit!
Wir sind an einem Watt Bereich angekommen, wo das einfach nur noch Kernbehindert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@JahJah192 jetzt übertreib mal nicht :D nicht-Server Netzteile gibt's schon bis 1600 W da kannste auch zwei von denen befeuern.

Wow ein halbes Kilowatt nur für die gpu. Klar das ist ein spezielles oc Modell aber trotzdem...

Interessant ist wie die gpu Leistung von der 20x0 Serie zur 30x0 Serie skaliert. Mir kommt es so vor wie damals amd bei den CPUs. Ich meine bei Bulldozer war das so das zwar viel takt angelegen hat aber dafür die tdp absurd war.

Was soll das denn jetzt? Geht es jetzt nur noch um "wer verbrennt am meisten Ressourcen" oder soll man jetzt auch auf den "eco strom zug" aufspringen :evillol: :smokin:

scooter010 schrieb:
Das jst nicht lustig, da eine PV Anlage technisch 0 Sinn bei stark wechselnden Lasten macht und bei Verbrauchern, die in nicht unerheblichen Anteilen Nachts arbeiten...

Die meisten PV Anlagen kommen mit Energiespeicher daher.
Alleine schon, weil damit häufig auch eine Wärmepumpe betrieben wird.

500W Stromverbrauch und 5% schneller als bei 320W oder wie? :lol:

Retsam-Master schrieb:
Wird es auch nicht.
Linus hat dazu ein Video gemacht, die Peek der Grafikkarten können sogar noch höhere Lasten auf die Netzteile ausüben.
Für ein System das 1000 Watt benötigt hat, mussten Sie 1600 Watt verbauen. also 600 Watt spielraum.
wie würds eig mit einer 3070 oder 80 ausschauen? Weil ich muss mir sowieso ein neues netzteil kaufen da ich atm nur ein 600 bronze watt habe und Ich will mich da gut rüsten.

Jetzt mal was Wichtiges: Kann jemand mit einer EVGA 3090 bitte das Bios flashen und per GPUZ-Z 2.5.0 auslesen? ICh würde es gern auf meine Strixx flashen. Danke.

Zurück
Oben