News GeForce RTX 3090: Nvidia entschuldigt schon im Vorfeld die geringe Stückzahl

iceshield

Klar sie zu Besitzen ist wie ein Ferrari aber ich meine für den Preis hätten man 20% oder mehr Locker machen können das sie ja auch Teurer ist wie ne RTX 2080ti in dem Vergleich.

Na ja keine Ahnung vieleicht ist ja noch Luft nach Oben, jaja Nvidia sind ja Füchse in den Sachen wenn nicht sogar irgendwann ein RTX 3090ti folgt wie auch immer.
 
HighPerf. Gamer schrieb:
...Spaß beiseite. Glaube nicht das es der Grund ist, SLI hat auch früher schon mit den Top Single GPU Karten den Boden gewischt, bei guten SLI Support. Für Nvidia kann das doch nur gut sein wenn der Kunde gleich 2 Produkte von ihnen kauft.
Früher hat aber das Topmodell auch nicht das doppelte des nächstkleineren gekostet, da war es im Grunde genommen Mist, da hat man gleich für nen "paar" euro mehr das topmodell gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Für Morgen: Meine Chips (Funny Frisch Ungarisch) sind bereitgestellt.
Ich erwarte Morgen eine epische Schlacht von seelisch eingeengten Personen, die sich hier verausgaben.
Es wird so gut und lustig:)!!!
Lasst die Spiele der Intelligenzia Morgen um 15 Uhr beginnen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Toni_himbeere, niteaholic und 7 andere
DragonScience schrieb:
Ich kapier solche Launches überhaupt nicht mehr. Da fiebert man Wochenlang auf was hin und 5Min später weiste bescheid das des die nächsten 4 Wochen nix mehr wird. Das ist einfach nur noch Bescheuert.
4 Wochen, ich glaube eher 4 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
Lächerlich was Nvidia abliefert. Ich fühle mich einfach veralbert...

Von der 4k nativ Leistung bin ich ziemlich enttäuscht von der RTX3080 und die RTX3090 wird kaum besser.
 
Darklordx schrieb:
kauf mir zu Weihnachten eine Gibson Les Paul Standard
Wenn man den Wertverlust der letzten Gen betrachtet ist das Geld in eine Gibson wesentlich besser angelegt :D

/// Und im Gegensatz zur RTX 3090 kommt sie rechtzeitig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und Darklordx
CloudConnected schrieb:
Wenn ich mir jetzt eine 3090 zulegen habe ich erstma 3-4 Jahre Ruhe von GPUs angeht.
Ist doch trotzdem total banane.

Mal angenommen, man bekäme nun tatsächlich innerhalb der nächsten 2 Jahre mit den 10GB VRAM der RTX 3080 Probleme.
Dann kannst du dir von den gesparten 800€ direkt ne neue Karte (RTX 5080) kaufen, die dann vermutlich 40% schneller als die 3090 sein wird.

Diese Karte macht nur Sinn, wenn man einfach zu viel Geld hat. Um auf lange Sicht hohe Leistung zu haben, ergibt es null Sinn, 214% drauf zu zahlen, um dann ~13% mehr Leistung zu haben.
Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Crankson, gua* und 6 andere
eigentlich sollte sli ja wieder neu aufleben damit das Spiele DX12 nutzen , mit RTX hat man das ja eigentlich das man dx12 braucht, aber man schaltet sli ab? komische Logik

Shoryuken94 schrieb:
Ja in den 3 Spielen die das unterstützen... was kam denn dieses Jahr groß raus mit SLI Support?

Zumal im SLI die 10GB noch viel eher zum Flaschenhals werden. SLI ist tot. Und damit dieLeute das begreifen fehlt es in den Mainstream GPUs.

Die 2080Ti ist auch im SLI in den paar Spielen wo es ging schneller als eine Titan RTX, war trotzdem nicht sinnvoll.
 
Mucho79 schrieb:
4 Wochen, ich glaube eher 4 Monate.
Irre oder ? Die müssten doch seit Wochen nix anderes als die Karten Produzieren. Und selbst in der Woche, des ist doch alles Automatisiert, des müsste doch voll Abgehen und am Tag Tausende Grakas Produzieren. Und jetzt wirds echt darauf rauslaufen, das die Wochen oder Monate lang rumbrüten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
USB-Kabeljau schrieb:
Mal angenommen, man bekäme nun tatsächlich innerhalb der nächsten 2 Jahre mit den 10GB VRAM der RTX 2080

Ich nehme mal an du meinst die 3080? Die 2080 hat nur 8GB. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
ein schlem wer böses denkt .... absicht das die stückzahlen so gering sind damit der Preis hochgeht ?
außerdem auch zum kugeln die 15 % mehrleistung für ca das doppelte .... hmmm woher kennt man das, achja die angefressen Frucht.

Was mich aber wirklich interessieren würden, in sekunden ausverkauft? Da müssen doch Bots am Werk gewesen sein. Da würde es doch auch interessant sein zu wissen, wo die meisten karten hingegangen sind.

Ich tippe auf China zu den Mining Farmen, über das ja auch schon in Vorfeld berichtet wurde, das diese Karten eine extrem hohe Miningleistung haben.
 
DragonScience schrieb:
Irre oder ? Die müssten doch seit Wochen nix anderes als die Karten Produzieren. Und selbst in der Woche, des ist doch alles Automatisiert, des müsste doch voll Abgehen und am Tag Tausende Grakas Produzieren. Und jetzt wirds echt darauf rauslaufen, das die Wochen oder Monate lang rumbrüten...
Wenn Nvidia, wie schon oft spekuliert, grosse Probleme bei der Chipherstellung hat, dann können die Boardpartner nichts produzieren
 
:::edit,unfug
 
Zuletzt bearbeitet:
5k zu 4k verdoppelt sich schon die Last, was soll bitte in 8k laufen von den aktuellen Spielen, Odyssey in 3,7 fps?
 
Laphonso schrieb:
Das ist die Pointe, bei der Titan RTX stand nichts von Gaming, die Zielgruppe wurde komplett separiert.

Die 3090 ist nun eine erklärte Gaming GPU, und ja, für Content Creators etc.
Man schaue sich die beiden sponsored 8K Gaming Videos heute an, 3090 = als Gaming GPU platziert.
:
Sie ist keine Titan und an vielen Ecken und Enden beschnitten:
Die 3090 ist die Top End Gamer Karte. Aber keine Titan.
Na ja, aus unternehmerischer Sicht auch verständlich, Nvidia will ja auch seine Quadros an den Markt bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Was mich ja wundert ein bischen ist das man 2 Jahre zeit hatte zwischen Turing und Ampere und dann die Leistung so schwach ausgefallen ist. Wer so eine Leistung mit dem Kauf belohne keine Ahnung!
 
Vielleicht muss man den geheimen Schalter umstellen und sie bosstet auf 3ghz .. oh wait wie war das jetzt bei ca. 2050. Naja bin dennoch auf die Käsereibe gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zurück
Oben