Don Sanchez
Commander
Zu laut, daran ist gar nichts gut. Das gilt auch für den Titel des Artikels.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagen wir so. Für mein Hobby sitzt der Geldbeutel sehr locker.MarcoMichel schrieb:Es scheint mir, als hättest Du mit Kohle kein Problem.
Was will ich mit einer neuen Uhr, die macht das selbe wie die alte. Und das nicht mal schnellerPisaro schrieb:Nicht wirklich. Wenn ich wirklich Bock hätte kaufe ich mir auch zwei RTX 3090er. Nur macht das beim dem kleinen Leistungsunterschied zur 3080 mal gar keinen Sinn.
Dann lieber ne neue Uhr, neue Felgen oder what ever. Erstmal auf AMD warten![]()
Bin ich froh, das meine 3080 Strix sowas nicht hat. Das war meine größte Sorge, als ich den Karton entgegen genommen habelSonicXl schrieb:Hatte die Strix 3090 für 2 Tage und dann ging sie zurück.
Unerträgliches Spulenfiepen oder evtl anderer Defekt? (siehe VIdeo)
Das Geräusch war so nervig, da man es selbst mit Kopfhörern hören konnt.
Außerdem war sie deutlich lauter als meine 2080Ti Strix, welche unter Volllast nur am schnurren ist.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MarcoMichel schrieb:Hammer, wie schnell die Zeit verrinnt. Gerade eben erst, war die 2080 Ti für 1200,- Euro das High-End-Teil und nun gibt es die 2080-TI-Leistung schon bei einer 3070...wie viel Kohle muss man eigentlich besitzen, um vor 1 Jahr 1200 Euro auf den Tisch zu legen und sich heute nicht darüber zu ärgern...
![]()
Laphonso schrieb:Das ist der Lauf der Zeit, die 3090 fps kostet ja nun auch binnen weniger Wochen statt 1500 nun 1000
Und in 2 Jahren auch wieder nur 500 oder 600 Euro.
Gilt für die 6900XT vice versa.
Ganz genau, in der Leistungsebene kauft keiner mehr "rational" nach Gaming Preis/Leistungs fps. Habe genug Kollegen, da kostet das gesamte Spielesystem 1000 bis 1200 Euro. Mit Monitor. Das ist dann eher der casual Gamer Schnitt und die Masse, denke ich.Xnfi01 schrieb:Je schneller die Karte, desto teuerer und schlechter in Sachen P/L. Hinzu kommt noch AMD, die die Preise mit ihren Releases der 6000er nochmals drücken.
Inras schrieb:Der Preis inklusive üblichem ASUS ROG Aufschlag ist dagegen ein deutlicher 👎
InspecTequila schrieb:Naja meine Gigabyte 3080 Vision ist auch nicht gerade leise. Ist wohl so bei der neuen Generation
MeyLee schrieb:Kann einer was zum Lüfter auf der 3070 Strix sagen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Blutschlumpf schrieb:Schade, dass sich kein Hersteller mal wirklich traut und Kühler-technisch in die Vollen geht, sprich 5 Slots, größere Abstände der Fins, 3x 12cm (oder 3x14cm) Lüfter, dazu ein Ultra-Silent Bios, welches die Karte bis Region 70/80 Grad bei bei 300rpm hält.
TGoP schrieb:Ich habe nichts gegen die Option RGB. Wer es will kann es ja aktivieren. Das ich für diesen Unsinn aber extra Software installieren soll geht meiner Meiner nach gar nicht.
Soweit ich weiß bringt ein mehr an Speicher nur unwesentliche Vorteile in Lightroom. Laut pudget Systems sind es nur wenige Prozent im Benchmark.Cameron schrieb:Auch Lightroom nutzt mittlerweile intensiv den Grafikspeicher.