Was erwartest du denn kurz vorm Start eines neuen Grafikkartenrennens? Es wird noch schlimmer werden. Es ist einfach so das der Ram hier knapp gehalten wird um nochmal wenn nötig AMD kontern zu können. Ob man es braucht oder nicht ist da irrelevant, die Frage ist bekomme ich ein angemessenes Produkt als Gegenwert für mein Geld oder werde ich über den Tisch gezogen. Das ist durchaus ein angemessener Kritikpunkt, wäre halt wünschenswert die Leute die meckern würden das Produkt mal im Regal liegen lassen, anstatt es dann doch zu kaufen, denn nur das würde was ändern.
Praxisbeispiel was an Ram ausreichend ist oder nicht hier
#474, das ihm das nicht passt das es nur 10GB bei dem Nachfolger wären ist wohl nachzuvollziehen oder?
Man kann jetzt natürlich relativieren und sagen gewöhn dich dran und stell die Regler runter oder dieses Spiel ist ein Ausreisser, nützt ihm aber nix er hat einen Haufen Geld bezahlt und steht schön doof da, da er für einen suboptimalen Nachfolger nochmal nen Haufen Kohle zahlen soll. AMD ist ja auch nicht besser. Es ist das alte Spiel wie immer der eine gibt ne Schippe mehr Power der andere denn ne Schippe mehr Ram und der Königsdepp Kunde macht den Start am tiefstmöglichen Punkt mit.