Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 3090 Suprim X im Test: MSIs neue Grafikkarten-Serie über Gaming
Das ist dann wohl MSIs i9 Debüt.
Was letztes Jahr noch als Gaming X rausgebracht wurde, wird jetzt mit neuem fancy Namen einfach mal deutlich teurer verkauft.
Ouch diese Watt Zahlen im Verbrauch, meine 2070S versuche ich immer Richtung 100w zu bekommen bei Titeln die ich viele Stunden pro Tag spiele, wie WoW. Ich guck schon immer in die 30xx und amd Testberichte ob ein möglicher Nachfolger für meine drin ist, aber allein der Verbrauch hält mich schon ab.
Werde ich wohl weiterwarten.
So wenig es mir die Karte zusagt als Kunde: Es gibt offensichtlich einen Markt für solche Prestige-Artikel, sonst würde MSI das nicht in der Form anbieten. Wer eine 3090 kauft tut das sowieso nicht aus Preis/Performance-Überlegungen, sondern um sich zu profilieren. Und da wird die SUPRIM schon ihre Kunden und damit MSI attraktive Margen finden.
tl;dr:Noch über Gaming steht bei MSI in Zukunft die Serie Suprim. Modelle mit GeForce RTX 3090, 3080 und 3070 machen den Anfang. Die GeForce RTX 3090 Suprim X erweist sich im Test als eine erstklassig verarbeitete, hochwertig bestückte Grafikkarte, kann sich bei Leistung und Lautstärke aber nicht absetzen.
Wen´s interessiert, man kann die 3080 Suprim bei Cyberport bestellen - 899€ ... ist gerade zwar nicht vorrätig, doch angesichts so mancher anderer Preise... drauf gersch....
Wenn sie kommt, kann ich immer noch entscheiden.
Wäre auch eine Möglichkeit. Also wie soll ich denn jetzt mit jemandem über die Karte sprechen, wenn ich nicht weiß wie ich das aussprechen soll Mundpropaganda ist damit jedenfalls ausgeschlossen - vielleicht auch besser so in der heutigen Zeit. MSI sorgt sich nur um die Gesundheit seiner Kundschaft. Deshalb dieser Name
Jetzt hat sich das Marketing sooooo viel Mühe gegeben, und Du ignorierst einfach Ihre Wortkreation? Schäm Dich! "SUPRIM", nicht Supreme - das kann doch jeder...
350? Die Referenz verbraucht 300W und die Customs werden wie bei Nvidia bestimmt bis 450-500W gehen. die 20W Unterschied zwischen einer 3080 und einer 6800XT, machen da keinen wirklichen Unterschied.
Ich investiere gerne in bessere Technik...aber nicht in bessere Beleuchtung bei einer GPU:
Da gefällt mir die Asus Tuf im silent mode noch am besten...wenn schon eine 3090
Sowas fällt einem doch normalerweise um 4 Uhr nachts mit knapp 2 Promille ein, wenn man mal wieder den "Rim" der Kloschüssel verfehlt, weil da irgendwie zwei von da sind.
@Endless Storm und wieso schafft es dann der selbe Hersteller, unter einem anderen Label (Gaming X) eine mit 35db doch relativ leise Karte abzuliefern, die ebenfalls eine 3090 ist?
Absoluter Bullshit dass hier die Nvidia GPU Schuld sei.