Dusslighoch10
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GERmaximus schrieb:Mich würde eine „Taktbereinigte„ Gegenüberstellung echt interessieren.
Also eine
3080ti
3090
3090ti
alle bei zb 1800mhz. Da würde man die tatsächliche Mehrleistung wohl gut erkennen können.
Denn eigentlich ist die 3090ti ja „nur“ eine Werks OC Karte mit massiv aufgebohrtem Powertarget und einem Hauch mehr an Rohleistung
mrcoconut schrieb:Der Trend geht dann wohl zu jeweils einem System für den Sommer und den Winter… 🙃
Jein, an sich eine gute Idee.Jack3ss schrieb:oder noch besser ein Vergleich, bei dem alle Karten gleich viel Leistung fressen dürfen
also ingame alle um die 310-320watt... von mir aus auch 350-360... aber im spielraum von 10w
denn die 3090ti braucht wesentlich mehr saft für 1800mhz als eine 3080 oder 3080ti
Der Igor macht dass immer eigentlich.lamda schrieb:Mich würde ja die absolut spitzen leistungs-/Strom aufnahm interessieren. speilt war keine rolle für die Leistung oder den verbrauch aber für die Netzteil Auslegung.
Die Zukunft der Grafikkarten-Entwicklung ist damit gemeint. Ob die gut oder schlecht ist seit dahin gestellt. Ein brutaler Stromverbraucht ist die Zukunft bei Nvidia und AMD.nebukadnezar.ll schrieb:Soll der Titel ein Witz sein? Das Teil ist ein Blick in die Vergangenheit. Stromverbrauch auf Extasy. Und Blick in die Zukunft werden PCIe 5.0 Stecker? Ist das der Witz? Oder verstehe ich hier etwas nicht?
hamju63 schrieb:Wobei aber eben eine 3090 Ti alles mögliche ist aber ganz sicher kein Produkt für 'die breite Masse'
Die jetztige Bundesregierung will doch weg vom Gas zum Heizen. Hier kommt die Lösung, die Siliziumheizung.johnieboy schrieb:Wird es in Zukunft dann auch spezielle Stromtarife wie für Wärmepumpen geben?
Weil das Ding ist ja quasi ebenfalls ne Heizung.
Nein die Steigen umSavageSkull schrieb:Die Karte ist eine Lachnummer. Das sich der Hersteller nicht schämt so ein Produkt zu präsentieren.
Alle 3090 Nutzer lachen sich ja kaputt.
wer zwingt dich diese karte zu kaufen? wer zwingt dich eine 600w karte zu kaufen? wer zwingt dich eine 1000w karte zu kaufen? niemand? kauf doch einfach in dem bereich ein der dir gefällt, und lass anderen ihr offenes powerlimit.Die wilde Inge schrieb:Keine erstrebenswerte Entwicklung aus meiner Sicht.
ragnarok666 schrieb:Ich bin für die Wiederauferstehung von Dual GPUs. Möchte kommendes Jahr im Werbeprospekt meines Vertrauens gerne einen PC mit 80GHz CPU / 1200W GPU (= 16 Kern Zen4@5GHz All-Core Turbo + Dual RTX 4090Ti) beworben sehen
Das ist mir schon klar, Junge!Die wilde Inge schrieb:Zukunft der Grafikkarten-Entwicklung
Ich denke da könnte sich mit ATX 3.0 am Ehesten etwas tun - im Prinzip müssten die nur anfangen und dickere Stützkondensatoren verbauen.DonDonat schrieb:die einen zu nem riesen Netzteil zwingen...