Ich habe mir jetzt die vollen 15 Seiten durchgelesen. Sehr interessant.
Meine 3090 FE habe ich vor ziemlich genau einem Jahr zu UVP bekommen und habe mich mega über diese Karte gefreut - obwohl ich da schon drüber nachgedacht habe, ob ich die wirklich brauche....
Um so mehr freue ich mich, dass ich sie doch behalten habe und habe daraufhin angefangen aktiver mit Blender zu arbeiten.
Ich finde die 3090 Ti gar nicht ansprechend. Und auch wenn ich das Geld dazu habe: Wozu? Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht. Ich begreife nicht, wer diese marginalen Leistungssteigerungen braucht. Und vor allem auch noch zu dem vermutlich exorbitanten Aufpreis.
Im Lauf der letzten zwei Jahre, habe ich mir meinen Traum-PC zusammen gebaut (eventuell werde ich noch vom 5900x auf mehr Kerne umsteigen) und das hat einiges gekostet.... Und nun kann ich tatsächlich in Ruhe die nächsten paar Jahre alles genießen, was da kommen mag.
Für mich persönlich hat es sich gelohnt: Ich habe Spaß daran auch die kommenden Titel voll aufzudrehen und zu genießen.
Alle die sich die Karte kaufen: Viel Spaß und Freude damit.
Alle die es nicht können (weil das Zeug Lieferschwierigkeiten hat, oder man kein Glück beim Drop hat): Tut mir leid für euch.
Ich habe von meinem Traum-PC über 15 Jahre geträumt und musste immer extreme Kompromisse eingehen, weil das Geld einfach nicht da war. Wenn man es will, dann kommt man auch dazu.