mihe
Cadet 4th Year
TP555 schrieb:Es sollte ganz schnell ein Gesetz kommen ,das es verbindet , Hardware oder eben allgemein Elektro , erst Privat auf eBay&Co verkaufen zu dürfen nach max. 1Jahr , und vorallerdingen schon gar nicht Preise die Weit über der UVP sind , damit die Produktion voran kommt bzw. Mit kommt , und den Skalpern der Nährboden entzogen wird.
Und Mining allgemein , soll endlich Mal illigal werden , und mit Ganz empfindlich hohen Geld Strafen bestraft werden. !!!!!
Ersteres ist fern von jeder Marktwirtschaft und macht keinen Sinn - da förderst Du dann nur den Nährboden für den Schwarzmarkt...
Zweiteres (Vorbild China - das ich sowas mal schreiben würde...fg), da bin ich bei Dir. Gerade in Zeiten von #Klimaschutz #Erderwärmung und so weiter macht es doch wenig Sinn so viel Energie in etwas zu stecken um Vergleichsweise zu wenig Output zu bekommen - unabhängig davon bin ich kein Freund von Cryptos - mag sein dass ich dafür zu alt oder zu voreingenommen bin, da mein Job mit Bargeld zu tun hat...