schnufflon84
Ensign
"Hauptkonkurrent" wäre bei dem Preis nun eher die 7900XTX (kostet 950,-) als die 7900XT (~750,-)...
7900XTX oder 4070 ti super?
7900XTX oder 4070 ti super?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst Du auf UNTER 900 € ?!?Gigaherz schrieb:Brauchbare Nvidia Karten UNTER 900€? Das man sich mal über sowas freut...
Also für mein Empfinden ist da ein "nicht" zu viel. Ich würde hier für mich das erste "nicht" löschen. Oder gelingt es ihr nur nicht im Durchschnitt im Testparcours, aber ansonsten schon?Wolfgang schrieb:der GeForce RTX 4070 Ti Super gelingt ein vergleichbarer Leistungszuwachs nicht im Durchschnitt im Testparcours nicht.
Um gar keins. Ich gehöre zu den Leuten, die du hier ansprichst, denn ich habe die 4070 Ti immer für ihre sehr dürftige Konfiguration in Sachen Speicherausbau und Interface kritisiert, die bei einem Preis von >800€ einfach dreist sind. Bei dem Preis darf man m.M.n. erwarten, dass man zumindest für einige Jahre in WQHD mit maximalen Details flüssig spielt und auch Abstecher in 4K keine starken Abstriche erfordern. Und da sehe ich für die reguläre 4070 Ti in absehbarer Zeit tatsächlich schwarz... Achja, und lass uns mal nicht vergessen, dass Nvidia einem diese Karte ursprünglich als eine 4080er andrehen wollte.incurable schrieb:Ich kann gar nicht abwarten, um welches Argument sich die "zu wenig Grafikspeicher"-Fraktion diesmal scharen wird.
"Zu wenig billig" vielleicht?incurable schrieb:Ich kann gar nicht abwarten, um welches Argument sich die "zu wenig Grafikspeicher"-Fraktion diesmal scharen wird.
Ich weiß nicht, wo genau du gerade 7 FPS mehr siehst. Wenn du aber die Performance-Ratings meinst, bedenke, dass dort Prozente angegeben sind. Und wenn du einzelne Karten rausgreifst, ohne sie angeklickt ("auf sie normiert") zu haben und die Differenz per Addition/Substraktion ermittelst, hantierst du mit Prozentpunkten. Von 4070 Ti zu 4070 Ti Super sind es im UHD-Performancerating mit RT 57,6 zu 65,7 Prozent (der FPS der schnellsten Grafikkarte dieser Kategorie), das heißt aber nicht, dass die 4070 Ti Super (nur) 8,1 Prozent schneller ist. Tatsächlich ist sie rund 14 Prozent schneller. Und wie viel FPS das sind, lässt sich pauschal freililch gar nicht sagen.Experte18 schrieb:Wow, gerade mal 7 fps mehr in 4K und Raytracing.
Die GeForce RTX 4070 Ti zeigt in den einzelnen Spiele-Benchmarks teils schwankende Leistungsunterschiede zur GeForce RTX 4070 Ti,
Ja, kein DLSS3 und schwaches RT im VergleichGOOFY71 schrieb:ich habe seit einer Woche trotzdem eine XFX 7800XT, da ich noch andere Faktoren berücksichtigt habe
Er heißt "12VHPWR" oder jetzt "12V-2×6" und ja, alle Super-Karten haben den jetzt. Der war aber afaik unterhalb der 4090 noch nie ein Problem, weil eh viel weniger Last anliegt und wurde seit dem "Debakel" auch schon iteriert.MeyLee schrieb:Ist das jetzt der böse Stromstecker wie auf der 4090?
Ist doch ganz klar... "mimimi zu teuer"incurable schrieb:Ich kann gar nicht abwarten, um welches Argument sich die "zu wenig Grafikspeicher"-Fraktion diesmal scharen wird.