GERmaximus schrieb:
Natürlich hat die Karte bis 3,5gb gut geliefert. Aber du kannst dich doch nicht über die abgespeckte aber immerhin ehrliche 4080 12gb beschweren, dann aber die 3,5gb Betrugskarte als gute Karte beschreiben. Das passt doch nicht.
Es ging doch um was ganz anderes. Es ging darum, dass das auch normalos mitbekommen haben, weil sich eben nicht nur Nerds für Grafikkarten interessieren, sondern auch Otto Normalverbraucher.
Hast Du meine Texte überhaupt gelesen? Scheint mir nicht so.
GERmaximus schrieb:
Moment, das Problem ist doch dadruch "schlimm" geworden das es Leute gibt, die eben genau das sagen wie du:
Hä? Das Problem hat NV verursacht und sie haben seinerzeit gelogen. Inwiefern sind die Kunden, die das kritisiert haben, bzw. die Experten, die das aufgedeckt haben Schuld daran? Du macht den Bock gerade zum Gärtner.
GERmaximus schrieb:
Genau das ist doch das Problem. Es wird dennoch gekauft und noch gesagt, ach das Produkt war ja dennoch gut.
Auch hier hast Du nicht richtig gelesen. Die 970 wurde damals gekauft, weil sie gerade am Markt richtig stark war, bei PreisLeistung und gemessen an dem was sonst so als Alternative am Markt war. Die 4080 12GB, ist weder schnell (da sind sowohl AMD als auch NV mit der alten Generation sogar dran bzw. davor) noch ist sie günstig. (400 Eur Aufpreis zwischen 4080 12Gb und 6900XT sind doch mal ein schlechter Scherz). Sondern einfach nur ein Versuch, die Kunden zu melken, der schief gegangen ist.
GERmaximus schrieb:
Wie kannst du nvidia die 12gb der 4080er ankreiden, aber nicht die 3,5gb?
GERmaximus schrieb:
Nur weil es unterschiedliche Preise sind? Der 3,5Gb Betrug hat nichts geändert, selbst heute reden es sich die Leute passend.
Du hast nichts gelesen oder verstanden. Sondern einfach nur mal losgepoltert. Ich habe in keinem Wort die 12GB der Karte kritisiert. Die Karte könnte auch gut sein, wenn sie nicht 1100 sondern 650 Eur kosten würde. Dann wäre sie so platziert, dass sie interessant wäre. Das geht aber nicht, wenn man für 4080 16GB 1500 Eur, für die 4090 2000 Eur und für die 4090 Ti 2500+ rausquetschen will. Das ist mein Kritikpunkt gewesen. Wieviel RAM sie hat, ist mir erstmal egal, wenn sie liefert.
GERmaximus schrieb:
Für mich ist es Doppelmoral, sich über die 4080 12gb zu beschweren, im selben Atemzug aber die 970 als gute Karte zu bezeichnen!
Hab ich nie gemacht
GERmaximus schrieb:
UNd Smartin, ich will dich hier jetzt nicht persönlich ankreiden, aber das ist genau das was mir bei vielen Auffält und ich bin da auch nicht wirklich viel besser:
Schön, dass Du mich auch noch persönlich ansprichst um mir zu sagen, dass etwas nicht persönlich ist.
GERmaximus schrieb:
WAS 12gb für die 4080, Nvidia das geht nicht na warte, da muss sich was ändern
Und nochmal, das habe ich nicht gemacht. Du solltest erstmal richtig lesen, bevor Du hier rummeckerst.
GERmaximus schrieb:
Was 8gb für die 3070, Nvidia das geht nicht, na warte da muss sich was ändern
Der Witz ist, dass ich die NV 3070 mit nur 8GB und 3080 mit nur 10GB sogar verteitigt habe, da RAM alleine nicht alles ist, sondern es aufs Gesamtbild ankommt. Du unterstellst mir etwas, das ich nie gesagt habe.