Laphonso schrieb:Das Digital Foundry Team hat selbst gesagt, dass man diese Probleme nur in den Screenshots überhaupt finden kann und dass sie Probleme haben, überhaupt Macken in dem Ablauf zu finden um Schwächen aufzudecken.
Also RNDA2 und die Ampere Flotte werden ja nicht schlechter und knallen auf 1080p und 1440p weiterhin alles weg.
Die 6800XT im Deal ist über alles vielleicht die beste P/L GPU der noch aktuellen Generation.
Wenn es mir in einem verlangsamten 60 fps Video BEIM GUCKEN aufgefallen ist (die Unschärfe um Spider-Man), dann ist es eventuell auch im normalen Gameplay wahrnehmbar, muss ich halt wirklich SELBST beurteilen, da hilft es mir nichts, wenn die Leute von DF es nicht bemerken.
Und Ampere/RDNA2 sind in einigen Punkten schlechter, wie bereits erwähnt:
Energieffizienz & Leistungsaufnahme (10nm/7nm vs. 5nm)
Featureset (DLSS/RT Performance)
andere Neuerungen (MCM bei RDNA3 / schnellerer Speicher)
Wenn dann Performance pro Dollar ziemlich gleich bleibt, dann ist es einfach nur dumm eine alte Karte zu kaufen, die viele mittlerweile auch schon haben dürften.
0ssi schrieb:Noch nie TruMotion Schärfen 10 probiert ?
Du meinst BFI? Damit geht Helligkeit runter, kein HDR, kein G-Sync, massives Inputlag und Flickering - nein das nutze ich nicht, bin aber auch wirklich empfindlich (sehe z.B. auch die VRR-Problematik bei OLEDs trotz Black Stabilizer).
Ergänzung ()
Laphonso schrieb:Leider nein.
Dir ist schon klar, dass man das nie pauschal beurteilen kann?
Wähl mal 10 andere Spiele aus, da kann AMD 5% vorne liegen.
Bisher habe ich noch keinen 100+ Spiele Benchmark gefunden der ein relevantes Gesamtbild vermitteln würde.
Finde diese ganze Geschichte mit der "Performance-Krone" auch extrem albern, der 12900KS mag eventuell auf dem Papier die schnellste Gaming-CPU sein, empfehlen kann man das Teil aber wirklich nicht.
Zuletzt bearbeitet: