News GeForce RTX 4090 und 4080: Custom-Designs fahren schwere Geschütze auf

Was wohl von der Verfügbarkeit schneller kommt?
CPUs oder die GPUs?

Zumindest weiß ich bei der GPU, was ich nehme, aber bei der CPU bin ich innerlich noch zwiegespalten.
Wird doppelt teuer, wenn man wie ich alles erneuern will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Piranhax
Kommando schrieb:
Wo ist die Noctua-Edition? Ich sehe überall den flachen Standardquirl. Sehr seltsam.
Die kommt hoffentlich nicht so spät wie zur Ampere Generation....

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, Zockmock, Kommando und eine weitere Person
Genauso vernünftig wie ein Audi RS 6. Viel schnell, viel teuer, viel Design, viel Verbrauch aber die ganze Familie passt hinein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, teclia, cbmik und 3 andere
Also. Für mich sind die € Startpreise der Hauptgrund, erstmal zu warten. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es auf die neuen Karten so ein Gerangel geben wird wie beim Start von Ampere.
Vielleicht korrigieren sich die Preise abwärts, wenn a) AMD was vorzeigt und/oder b) die Lager mit Ampere Karten leer sind..

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Zockmock, Phoenixxl und 3 andere
@Kommando hab ich mich auch gefragt, gerade nachdem die 30XX Noctua ja top war.
Habe unter den letzten Gerüchten zur 40XX auch gefragt, ob die Hersteller aus der guten Performance der Nocuta Karte gelernt hat.... Und dann kommt selbst Asus mit den 40er Karten und sie haben absolut NICHTS dazugelernt. Ja, nun. Frage beantwrotet :rolleyes:

Ansonsten hat immerhin Zotac Karten die eine eigene Design-Sprache haben, um es ohne Wertung zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn und Kommando
Gut dass meine 3080 noch bis Mitte 2025 Garantie hat, die RTX4000er werden so floppen wie die RTX2000er.

Erst die RTX 5000 wird dann plötzlich wieder für unter 1000€ verkauft.

Sie versuchen es aber auch echt immer wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, JahJah192 und lubi7
Das ist für mich das erste Mal überhaupt, wo ich die ASUS ROG Strix optisch am interessantesten finde.

Die Asus Strix sieht Optisch wirklich gut aus für mein Geschmack aber die wird vermutlich über 2000 Kosten und das ist ist zu viel. 1200-1400 Wäre Vielleicht noch ok da ich die Karte dann min 4 Jahre benutzen würde

riOrizOr schrieb:
ich finde man sollte back to the roots und schauen was Spieler wirklich wollen
Tun sie doch.
Spieler wollen immer mehr Leistung.
Mehr Leistung um jeden Preis.

Sonst wären wir ja gar nicht da wo wir sind.
Die Idee, dass AMD und nvidia mit diesen irrsinnigen Karten am Markt vorbei entwickeln würden ist verrückt!

Nein. Die liefern genau das, was die Mehrheit möchte!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Geckoo, sil79 und 13 andere
3,75 Slotdesigns? 650W+?
Irgendwie mehren sich die Signale, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Das ist schon bedenklich. Ich hoffe, dass bald mal wieder innovativ neue Ansätze entwickelt werden und nicht ewig tote Kühe gemolken werden. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, teclia, Newblader und 4 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Bekomm ich gar nicht rein in mein 360mm Raijintek Styx, diese Hobel.
Ich habe das Raijintek Thetis... Ich würde sagen da muss die Säge ran um eine Aussparung in der Front zu machen 😄

Ein Glück dass ich kaum noch zocke und sie mir nicht kaufen werde. Höchstens Mal eine gebrauchte 3060 nächstes Jahr oder so.

Ich frage mich gerade ob die Grafikkarte auf dem Mainboard gesteckt wird oder das Mainboard auf die Grafikkarte 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: teclia, GeCKo127, Tschitta und 2 andere
Suche Gehäuse für eine Grafikkarte mit Platz für ein ATX Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, teclia, c[A]rm[A] und 6 andere
Ich bin mal gespannt, ob das wieder so ein Desaster wird, wie bei den 3000ern, die erst gegen Ende des Produktionszeitraumes zu normalen Preisen zu haben waren. Auf EBay werden dann wieder mit Mondpreisen die 4000er verkauft.
Wisst ihr was? Behaltet die Wattfresser und werdet damit glücklich. Für mich sind diese Leistungsaufnahmen ein gewaltiger Schritt in die falsche Richtung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, teclia, Noofuu und 6 andere
AceVentur4 schrieb:
"Asus empfiehlt für alle seine GeForce RTX 4000 ab der GeForce RTX 4080/12GB aufwärts Netzteile mit mindestens 1.000 Watt"

Irgendwie wird mir bei diesem Satz schlecht...
Musst den Satz weiterlesen:
wie die hauseigenen ROG Thor 1000P2, ROG Thor 1200P2 und ROG Loki SFX-L 1000W Platinum
Wenn ich Netzteile verkaufen würde, würde ich auch fette Teile empfehlen.

So oder so werden die ganzen Customs sicherlich nicht günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Deleo, Unnu und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
Die liefern genau das, was die Mehrheit möchte!
In der Tat. Ich selber zähle mich aber zur anderen Partei. Mir werden Größe, Verbrauch und Preis zuviel. Können die gerne behalten.

Karten ohne Raytracing und guter Rohleistung und weniger Durst würden mich interessieren für einen schmaleren Taler. Man darf ja noch träumen. Mal gucken was AMD macht. Nacheifern, wahrscheinlich. Sie sind ja auch wirtschaftlich ausgerichtet - und da sind wir wieder bei der Mehrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, teclia, EdgariuS und eine weitere Person
AceVentur4 schrieb:
"Asus empfiehlt für alle seine GeForce RTX 4000 ab der GeForce RTX 4080/12GB aufwärts Netzteile mit mindestens 1.000 Watt"

Irgendwie wird mir bei diesem Satz schlecht...

Denke mal das nur Nvidia bei 450 Watt bleibt. Die Custom Modelle können ja theoretisch bis zu 660 Watt ziehen und davon gehe ich leider auch aus...

Bulletchief schrieb:
Nein. Die liefern genau das, was die Mehrheit möchte!

Wenn die "Mehrheit" das dann auch bezahlen kann... was bei der derzeitigen Weltlage wieder unwahrscheinlicher (wenn auch nicht unmöglich) ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: teclia, Hurricane.de, Noofuu und eine weitere Person
Zurück
Oben