R
RogueSix
Gast
Vitec schrieb:Ist das ein Fehler in den Angaben der Hersteller oder haben diese nun doch PCIe 5.0 Steckplätze ?
Die Karten haben PCIe 5.0 Stromanschlüsse (16-pin 12VHPWR), aber ein PCIe 4.0 Interface.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vitec schrieb:Ist das ein Fehler in den Angaben der Hersteller oder haben diese nun doch PCIe 5.0 Steckplätze ?
Als jemand, der einen RS6 leihweise fahren konnte, kann ich Dir versichern, dass auch da das Hirn ausschaltet Das gilt auch für die Mitfahrer btw.Nihil Baxxter schrieb:Genauso vernünftig wie ein Audi RS 6. Viel schnell, viel teuer, viel Design, viel Verbrauch aber die ganze Familie passt hinein.
Das frag ich mich auch. Jede Generation werden die Karten größer, fetter und schwerer. Und das obwohl (?) die Prozessstrukturen immer kleiner werden. Das widerspricht sich doch etwas. Jedenfalls kann das ja nicht ewig so weitergehen.Smartin schrieb:3,75 Slotdesigns? 650W+?
Irgendwie mehren sich die Signale, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Boost-Takt | |
---|---|
Zotac Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO | 2.580 MHz |
Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity OC | 2.535 MHz |
Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity | 2.520 MHz |
Die Mehrheit muss es nicht bezahlen können, solange alles verkauft wird.Joker* schrieb:Wenn die "Mehrheit" das dann auch bezahlen kann... was bei der derzeitigen Weltlage wieder unwahrscheinlicher (wenn auch nicht unmöglich) ist.
HardRockDude schrieb:Das frag ich mich auch. Jede Generation werden die Karten größer, fetter und schwerer. Und das obwohl (?) die Prozessstrukturen immer kleiner werden. Das widerspricht sich doch etwas. Jedenfalls kann das ja nicht ewig so weitergehen.
Bulletchief schrieb:Spieler wollen immer mehr Leistung.
Brauchen sie ja auch. Dass wir in 2020 bzw. 2022 endlich mal die Leistung haben, um überhaupt UHD, eine Technik aus 2013 mit genügend Leistung zu versorgen, ist schon bezeichnend. Von 8K will ich gar nicht reden und von VR und dem dortigen Leistungshunger auch nicht. Wir sind im Grakabereich ja echt nicht so aufgestellt, dass wir Leistung im Überfluss zur Verfügung haben.Bulletchief schrieb:Mehr Leistung um jeden Preis.
Bulletchief schrieb:Die Idee, dass AMD und nvidia mit diesen irrsinnigen Karten am Markt vorbei entwickeln würden ist verrückt!
Bulletchief schrieb:Nein. Die liefern genau das, was die Mehrheit möchte!
Hehe... du meinst "auf Pump"? Ja, das ist tatsächlich inzwischen üblich. Dafür bin ich wohl die falsche Generation.Bulletchief schrieb:Die Mehrheit muss es nicht bezahlen können, solange alles verkauft wird.
Meinst die Wirtschaft hat sich dann erholt und die Spaltung der großen Märkte China und Westen schreitet nicht voran? Keine Taiwan Krise oder Klima Krisen? Wäre tollScr1p schrieb:Gut dass meine 3080 noch bis Mitte 2025 Garantie hat, die RTX4000er werden so floppen wie die RTX2000er.
Erst die RTX 5000 wird dann plötzlich wieder für unter 1000€ verkauft.
Sie versuchen es aber auch echt immer wieder...
Smartin schrieb:Das funktioniert nur, weil es Monopolähnliche Strukturen sind und es keine Alternativen gibt. Kein Kunde will eine 650W Grafikkarte.