Das wäre auch meine Frage. Wurden hier schon entsprechende Adapter angekündigt?Ruebennase schrieb:Es wird auch für die 4090 reichen nur die frage ist was ist mit denn Anschlüssen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4090 und 4080: Custom-Designs fahren schwere Geschütze auf
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 4090 und 4080: Custom-Designs fahren schwere Geschütze auf
R
RogueSix
Gast
Bulletchief schrieb:Das werden an den Verkaufszahlen und der Jahresbilanz von A + N ablesen können...
Wobei die Beurteilung sehr schwierig wird im aktuellen Umfeld. Der PC-Markt bricht derzeit noch stärker ein als Intel (Prognose -10%) und AMD (Prognose -15%) dies noch Anfang des Jahres VOR dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs vorhergesagt haben.
Es wird kaum möglich sein, seriöse Aussagen über die Effekte zu treffen. Für wie viel Prozent des Rückgangs sind die makroöknomischen Faktoren wie Inflation und Verbraucherzurückhaltung wegen explodierender Energiepreise verantwortlich? Wie viel Rückgang ist Crypto-Crash? Wie viel Rückgang sind post-CoVid Effekte? Wie viel Rückgang ist die Preisgestaltung?
Ich meine wir wissen jetzt schon, dass JEDER Rückgang, vor allem bei nVidia, hier im Forum dann einzig und alleine der Preisgestaltung angehängt wird und alle anderen Faktoren natürlich keinerlei Rolle gespielt haben werden, aber es wäre für objektiv Interessierte natürlich tatsächlich interessant, wenn man das einigermaßen genau aufschlüsseln könnte.
Chesterfield
Fleet Admiral
Echt jetzt? Zum größten teilt bis zu 4 slots unbrauchbar ??
Joker*
Lieutenant
Wie ich schon sagte, "undenkbar für viele..."Smartin schrieb:Das ist doch keine Alternative.
Meines Erachtens ist es eine Alternative, ebenso wie die von Dir genannten.
Darüberhinaus wäre noch die Option per effizienter Programmierung die Leistung zu steigern, "alles aus der vorhandenen Hardware" herauszuholen - in der Pionierzeit der "Personal Computer" war das eine hohe Kunst, weil es erstmal nix anderes (bezahlbares) gab.
Auch wenn das sicherlich derzeit schon parallel gemacht wird, es bekäme dann nur einen höheren Stellenwert, wenn die neueste Hardware unbezahlbar wird.
R
RogueSix
Gast
Neubauten schrieb:Das wäre auch meine Frage. Wurden hier schon entsprechende Adapter angekündigt?
Die werden den Karten beiliegen. Steht ja auch bei einigen custom Modellen auf den Webseiten schon unter dem Packungsinhalt mit dabei.
P.S.: Übrigens mit dem amüsanten Zusatz bei ZOTAC, dass man diesen Adapter nur 30x bestöpseln darf. Dann ist Ende mit Support .
Wie die das wohl zählen? Meinen die jedes Einstöpseln eines 8-pin Kabels, also gesamt 7,5x bei dem Adapter für 4x 8-pin oder meinen die wohl, dass man 30x alle vier 8-pin Kabel da reinballern darf? Fragen über Fragen!
hahaqp schrieb:4070, 4060 und 4050 werden für die Masse kommen.
Die 4070 mit 12GB und 285Watt ist doch schon für November angekündigt!
Interessant, dass die TUF als "Billigversion" mal wieder so viel ansehnlicher ist als die unsägliche ROG Variante.
Ich weiss nicht genau wie und warum bei Asus scheinbar 12-jährige per Malwettbewerb das Design der GPUs bestimmen dürfen. Wahrscheinlich kommt jeweils das Kind vom Mitarbeiter des Monats dran und darf sich austoben.
Aber im Ernst, das hält doch keiner aus!
Die Suprim ist.. irgendwas? .. während die Phantom eigentlich ganz nett aussieht.
Die Phoenix wiederum schmerzt beim hinsehen und die Zotac wirken als wären sie aus Gummi gefertigt. Ich hör bereits das schöne "wobble wobble".
Bewundernswert find ich allerdings, dass MSI seiner Kundschaft den Mund verbietet. Vielleicht wird's auf diese Weise in den Onlinelobbies endlich mal ruhiger.
Ich weiss nicht genau wie und warum bei Asus scheinbar 12-jährige per Malwettbewerb das Design der GPUs bestimmen dürfen. Wahrscheinlich kommt jeweils das Kind vom Mitarbeiter des Monats dran und darf sich austoben.
Aber im Ernst, das hält doch keiner aus!
Die Suprim ist.. irgendwas? .. während die Phantom eigentlich ganz nett aussieht.
Die Phoenix wiederum schmerzt beim hinsehen und die Zotac wirken als wären sie aus Gummi gefertigt. Ich hör bereits das schöne "wobble wobble".
Bewundernswert find ich allerdings, dass MSI seiner Kundschaft den Mund verbietet. Vielleicht wird's auf diese Weise in den Onlinelobbies endlich mal ruhiger.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Wakü Karte gerne. Aber doch nicht so ein AIO Zeug. Bitte nur Wakü Block auf 4090 den Rest hat man doch schon...
Novocain
Admiral
Bei den FEs sollen Adapter bei liegen...Neubauten schrieb:Das wäre auch meine Frage. Wurden hier schon entsprechende Adapter angekündigt?
asm schrieb:Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es auf die neuen Karten so ein Gerangel geben wird wie beim Start von Ampere.
Das kommt ganz drauf an wie die Benchmarks ausfallen.
Wenn die alles bisher dagewesene weghauen und auch amd keinen Stich dagegen hat, wäre ich mir da nicht so sicher.
Katzenjoghurt
Lt. Commander
Wie lang‘s wohl noch dauert bis Grafikkarten extern sind?
Wär mir bei den Ausmaßen schon fast lieber.
Von meinen PCIe Slots blieben da nicht mehr viele über.
Wär mir bei den Ausmaßen schon fast lieber.
Von meinen PCIe Slots blieben da nicht mehr viele über.
Ruebennase
Lieutenant
Shoryuken94 schrieb:Bis auf die runden Zotac Karten, sehen alle anderen fast gleich aus. Sind alles einfach große Backsteine, mit mal mehr und mal weniger Deko.
Die Hersteller gehen halt davon aus, dass nicht jeder vernünftige Netzteile verbaut hat. Das Problem sind nämlich die Lastspitzen, die sehr weit über der TDP liegen. Diese kurzen Spikes müssen die Netzteile abkönnen. Es gibt schon genug 1000 Watt Netzteile, die die 3080 und 3090 nicht gepackt haben, weil die Lastspitzen zu groß waren. Von daher gehen die GPU Hersteller da lieber auf Nummer sicher.
Da gebe ich dir Recht. Wie du sagst sollten gute Netzteile in der Lage sein es zu kompensieren. Wir wissen ja alle das 850 Watt nicht gleich 850 Watt sind genauso wie diese 1000 Watt Netzteile je nach Marke
Zuletzt bearbeitet:
F
flappes
Gast
"OC"
jetzt mit 2.535 stat 2.520 MHz... ja das macht bestimmt DEN Unterschied aus! ;-)
jetzt mit 2.535 stat 2.520 MHz... ja das macht bestimmt DEN Unterschied aus! ;-)
Ruebennase
Lieutenant
Ergänzung ()
Vermutlich Gefühlt 50 Watt mehr verbrauch xDflappes schrieb:"OC"