Kampfkeefer
Cadet 4th Year
Bin froh wenn der Spekulatius endlich durch ist und es hier handfeste Tatsachen zu lesen gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja es gibt den neuen Netzteil Standard, aber Lovelace hat sogar weniger Spannungsspitzen als Ampere (Quelle: Igorslab), und die 4080 16gb wird wohl selbst als OC Variante nicht mehr als eine 3090 Ti ziehen. Einfach gesagt, die 3090 ti stellt mehr Belastung dar für dein jetziges Netzteil, als es eine 4080 16gb tun würde, auch wenn eine optimalere Lösung für eine 4080 16gb existiert.Geringverdiener schrieb:habe mir heute eine neue 3090ti bestellt (suprim x), da selbst wenn die 4080 16g im idealfall 20% flotter ist (nur bei Spielen der kommenden Generation) benötige ich aber noch zusätlich ein neues Netzteil und für die Karte bei Release +300€ uvp . So komme ich insgesamt günstiger weg und für WQHD bin ich bestens gerüstet.
Alles eine Frage des persönlichen Szenarios, lieber foxphil.fox40phil schrieb:Btw: ich frage mich was die ganzen User hier mit einer 4090 machen werden, was nicht schon mit einer 3090 geht?
Wenn du eine GPU jetzt brauchst kann man wenig machen, aber es gibt doch ein paar Unterschiede zum Ampere Release.Geringverdiener schrieb:@nr-Thunder
sobald die neuen Karten zu Kaufen gibt werden die Ersten vergriffen sein und noch 10-30% Steigen und ich muss weiter warten. Und da bei mir vor einer Woche die 3080 Suprim x gestorben ist (Displayport und HHDMI haben kein signal mehr abgegeben, Karte wird mit die nächste woche Nagelneu als austausch geliefert) habe ich mich für die 3090 ti entschieden.
Poor Volta, 4 Cores als 8 Cores verkauft, nicht erreichter Boosttakt.Fighter1993 schrieb:Nvidia verarscht seine Kunden und die Leute schreien und jubeln Super Super....
Das erklär mir bitte mal.
Nö, ist nicht falsch.Sun-Berg schrieb:Aber doch nur mit DLSS 3.0. Egal wie schön DLSS 3.0 ausschaut ist es doch grundsätlich falsch.
Und welche Rolle spielt das?Sun-Berg schrieb:Sie kann zwar die Frames verdoppeln, aber die Hälfte der Frames sind keine echten Frames aus der Engine.
Es geht doppelt so schnell.fox40phil schrieb:Btw: ich frage mich was die ganzen User hier mit einer 4090 machen werden, was nicht schon mit einer 3090 geht?
Gut gemeinter Tipp: Schaue keine Videos von Jay. Er hat keinen Plan und ist nur auf Clicks aus.mtheis1987 schrieb:Ich finde es interessant das ihr beiden hier lediglich auf diesen 30er Life cycle eingeht, das ist meines Erachtens nach nicht die wichtigste Aussage des Videos, sondern eher das Thema mit der zu hohen Leistung auf einer rail, oder dem Thema das hier bei älteren Netzteilen durchaus Brandgefahr besteht da die alten atx Standards nicht mit den neuen Karten kommunizieren können.
Hattet ihr das Video zumindest bis zu Ende geschaut? Denn das mit dem life cycle ist für mich genauso irrelevant wie für euch.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mist, dann doch wieder lange Warten und anstehen. 😦Laphonso schrieb:
Eben. Und das läuft seit Maxwell so.Laphonso schrieb:Ich dachte echt wir wären nur 5. ODer 10.
Spannend wieviele hier "still" einfach ein anderes Bild abgeben als das, was wir im Forum sehen.
Das Jammern hier und die Realität sind halt doch ein mismatch.
Das mag ja stimmen. Aber trotzdem spiegeln die Preise nicht die Produktionskosten etc. mit einer ordentlichen Marge wieder. Sondern sind Fantasiepreise um den Umsatz und Gewinn zu maximieren. Da die Verkäufe an Minder komplett weggebrochen sind.Nolag schrieb:Früher sank der Preis pro Transistor auf einem Chip mit jedem neuen Herstellungsprozess deutlich. Das hat sich spätestens mit der Transition in das teure EUV Zeitalter endgültig geändert: The Rising Tide of Semiconductor Cost
Das ist der Grund warum man bei neuen Grafikkarten der Mittelklasse nun nicht mehr Transistoren bekommt, sondern lediglich mehr Takt und der Preis trotzdem steigt.
Gruß aus ÖsterreichDelgado schrieb:Ich dachte immer, eine Rechnung geht auf. Sich aus?
SCNR