Fighter1993
Vice Admiral Pro
Man kann die Karten aber nicht vorbestellen.MasterWinne schrieb:UVP Preis maximal für die Vorbesteller ziehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann die Karten aber nicht vorbestellen.MasterWinne schrieb:UVP Preis maximal für die Vorbesteller ziehen
Alternative nennt sich je nach Ergebniss vllt 9070/xt😉shambo1985 schrieb:Also ich bin hin und hergerissen. Möchte zu meiner 3070er ein Upgrade, das Raytracing in WQHD ein paar Jahre packt. Eine 5070er mit 16GB wäre da super gewesen, die TI Version ist mir ein bisschen zu happig zumal ich auch ein neues Netzteil benötigen werde. Bin noch gespannt was jetzt AMD letztendlich leisten wird und zu welchem Preis.
Eine gute gebrauchte 4070er TI Super ziehe ich auch in Erwägung.
Ich könnte mir problemlos eine 5090er kaufen, aber das ist für mich jenseits der Vernunft. Mit fortschreitendem Alter wird man ja doch ein bisschen genügsamer. Kann aber jeden verstehen, der heiß darauf ist!
Der eine fliegt vier Wochen in den Urlaub, der andere spielt dafür vier Jahre auf höchstem Niveau. Bleibt ja jedem selber überlassen, was davon ihm wichtiger ist.Vitche schrieb:Und zur RTX 5090: Wtf, für den Preis und Klima-Fußabdruck kann ich vier Wochen in den Urlaub fliegen. Die ist komplett raus. Gespannt, wie schlecht sie zur 5080 skalieren wird, bin ich trotzdem.
Warum nicht? Die 4080 Super war auch nur eine - praktisch unveränderte - 4080, die lediglich im Preis um $200 gesenkt wurde, womit der größte Kritikpunkte an der Karte beseitigt wurde. Der größte Kritikpunkt an der 5080 ist der VRAM, von daher würde eine 5080 Super, die genau das, sonst aber wenig ändert, in genau die gleiche Kerbe schlagen.Holgmann75 schrieb:So weit ich mitbekommen habe, hat die 5080 schon den Vollausbau des Chips, wie sollen sie das verbessern ohne einen neuen Chip zu bauen?
Nur mehr Speicher würde wohl kaum eine Super oder TI rechtfertigen...
Sagt ja auch niemand, auch wenn die Leute offenbar nicht müde werden, diesen frei erfunden Blödsinn trotzdem ständig in Foren wie diesen abzusondern. Dir ist schon aufgefallen, dass es - abseits der 5090 - jegliche Mehrleistung, die die neuen Karten bringen werden, für gleiche oder niedrigere MSRPs als bei ihren Vorgängerkarten geben wird?Bricki schrieb:Ich finde es interessant das es immer wieder Leute gibt die sagen 50%/100% Mehrleistung für 50%/100% mehr Geld ist voll ok... das ist absurd.
Die UVP der FE betrug zu keinem Zeitpunkt €1999, ganz im Gegenteil: Da der Euro in den Tagen nach Marktstart für €1949 praktisch täglich stärker wurde, wurde auch die €-UVP ständig nach unten angepasst.Syrato schrieb:Nein, die UVP war 1949€ und dann später UVP 1999€.
Da scheinst du die Folien aber komplett anders zu deuten als alle anderen. Keine Ahnung, wo eine derartige Steigerung der Rohleistung herkommen soll.Mumbira schrieb:Wenn man die Folien richtig deutet, haben wir die gewohnte 40-60% Performance-Steigerung zur vorherigen Generation in Rohperformance.
Nö, bei allen Konsolentiteln wird deren VRAM die Hauptrolle spielen; ob und was das am Ende für einen eventuellen PC-Port bedeutet, wird viele Entwickler nicht interessieren, insbesondere wenn ein solcher nicht von Anfang an geplant, sondern später erst nachgeschoben wird.Mumbira schrieb:Und die Preise sind nicht nach oben, sondern nach unten korrigiert worden. Was will man mehr? Gut etwas mehr Vram hätte es sein können. Aber ob das wirklich jemals zum limitierenden Faktor wird ist fraglich, da die Spieleentwickler gezwungen sind um diese Karten herum zu entwickeln.
Der Zeitpunkt nähert sich, wo NV seine AIBs ins Messer laufen läßt - Jensens Krokojacke war ein weiteres Omen dafür...MGFirewater schrieb:ich mag das neue pcb der foudners edition, schlank und wahrscheinlich gut genug für die Wahnsinns tdp.
deswegen tendiere ich zurzeit eher zur 5080 als zur 5070ti (die gibt es ja nicht mit dem neuen kühlkonzept)
am liebsten wäre mir eine 5070ti im fouders design mit 20-24gb ram für 500 €
die 9070xt kommt nur über den preis ins rennen. performacne plus im vergleich zu meiner 6800 sehr ich nur in sachen raytracing und fsr4
Vitche schrieb:Wie fällt im Nachhinein das Stimmungsbild zu den Präsentationen und den sechs neuen GPUs aus?
Absolut korrekt, Mein fehler. UVP war 1949€ wurde dann über die Jahre leicht nach unten korrigiert.shaboo schrieb:Die UVP der FE betrug zu keinem Zeitpunkt €1999, ganz im Gegenteil: Da der Euro in den Tagen nach Marktstart für €1949 praktisch täglich stärker wurde, wurde auch die €-UVP ständig nach unten angepasst.
Dann ersetze halt Vorbestellen mit Glück bei den ersten Karten im Handel 🫣Fighter1993 schrieb:Man kann die Karten aber nicht vorbestellen.
...und wenn die Tests dann da sind, ist plötzlich eine 5090 im Warenkorb 🫢k0ntr schrieb:ich will zuerst die richtigen tests ohne DLSS sehen, was die karte wirklich auf dem buckel hat. für 30% mehr leistung bezahle ich niemals 2500.- +
Kommt drauf an, sogar diese Kombi hier dürfte noch für 5070 Ti bzw. 9070XT reichen:TsAGoD schrieb:Ich habe aktuell noch eine RTX 2080 und würde gerne aufrüsten. Eine RTX 5090 ist definitiv zu teuer, die 5070 Ti interessiert mich, aber neben GPU steht dann auch Neukauf von Mainboard, CPU und Speicher an. Ist eine Menge Kohle für alles zusammen und gefühlt kommen in naher Zeit eh keine Spiele raus, die mich reizen. Habe schon überlegt lieber ne PS5 Pro zu holen
Noch,HighPerf. Gamer schrieb:PS5 Pro für meine Begriffe auch Griff ins Klo mit dem Preis.
Ja behalte ich jedenfalls im Auge. Mir ist die Marke egal, allerdings wird halt DLSS vermutlich von mehr Titel unterstützt.Orok91 schrieb:Alternative nennt sich je nach Ergebniss vllt 9070/xt😉
Warum so teurer RAM? Beim X3D ist der ja recht nebensächlich.SVΞN schrieb:Ein Ryzen 9 9800X3D und 96 GiByte DDR5-6000 CL28
Dann ist die 9070XT die perfekte Karte für dich!shambo1985 schrieb:Also ich bin hin und hergerissen. Möchte zu meiner 3070er ein Upgrade, das Raytracing in WQHD ein paar Jahre packt. Eine 5070er mit 16GB wäre da super gewesen, die TI Version ist mir ein bisschen zu happig zumal ich auch ein neues Netzteil benötigen werde. Bin noch gespannt was jetzt AMD letztendlich leisten wird und zu welchem Preis.
Eine gute gebrauchte 4070er TI Super ziehe ich auch in Erwägung.
Ich könnte mir problemlos eine 5090er kaufen, aber das ist für mich jenseits der Vernunft. Mit fortschreitendem Alter wird man ja doch ein bisschen genügsamer. Kann aber jeden verstehen, der heiß darauf ist!