Quidproquo77 schrieb:
Designentscheidung von Nvidia sicherlich nicht optimal, aber auch den Aufriss nicht wert.
Defektes Kabel. Case closed.
Dann hast du die Pointe nicht verstanden.
Es geht nur sekundär um speziell dieses Kabel sondern viel mehr darum, dass kein Netz und kein doppelter Boden existieren.
Und machen wir uns nix vor, es wird genug User geben, die das Kabel beim einstecken dann vielleicht beschädigen, ohne es zu bemerken oder das Kabel ist ausm Laden schon Müll. Nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und kann sowas zu 100% ausschließen. Und genau dafür
sollte es Sicherheitsmechanismen geben, die die Produktion von - nach derzeitigem Marktwert - 6000€ Edelschrott oder im absolut schlimmsten Fall einen Gebäudebrand verhindern.
Quidproquo77 schrieb:
Eine Analyse was mit seinem Kabel nun genau war, fehlt nach wie vor.
Er hat im selben Video angekündigt, dass er noch Tests mit dem alten Kabel machen will.
Quidproquo77 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit dass er auf so ein kaputtes Kabel genau dann stößt, wenn er sich eine defekte Karte von jemandem schicken lässt, überlasse ich an der Stelle der Phantasie. Im Grunde hat er sich nun selbst widerlegt.
Warten wir ab, was in seinen Tests mit dem alten Kabel an Erkenntnissen folgt.
Bis dahin ist das - diplomatisch ausgedrückt - ne steile These.
Quidproquo77 schrieb:
Und dass er wieder behauptet er hätte kein anderes Kabel, Netzteil was auch immer da, glaube ich nicht.
Hat er auch im Video selbst gesagt. Er wollte das Video schnell fertig bekommen und hatte nichts da. Was nicht bedeutet, dass er drölf Kilometer entfernt vielleicht was hätte holen können. Ist aber n anderes Bier.
Quidproquo77 schrieb:
Und es zeigt eben auch gar nicht das was er behauptet, durch anderes Einstecken solche Dinge zu reproduzieren. Die haben sich zwar verändert, aber nie in dieser Ausprägung.
Ich würde mal vermuten, dass genau sowas in dem Follow-Up mit seinem alten Kabel folgt.
Also einfach mal locker durch die Hose atmen, geduldig warten und danach Urteilen. Nicht davor.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese Antihaltung nicht. Hauptsache "Dagegen".
Und versteh mich an der Stelle nicht falsch, ich bin beileibe kein Fanboy von irgendwem oder irgendwas. Aber ich betrachte die Faktion und Informationen, die ich habe und betrachte auch den Umstand, dass in mehr oder weniger naher Zukunft weitere folgen werden. Bis dahin ist es Schwachsinn, sich über irgendwas das Maul zu zerreißen, was auf purer Spekulation fußt oder dem, was man sehen und hören will.