Killkrog
Lt. Junior Grade
Hallo ihr Computerbase'ler
Ich hoffe, ich bin mit meiner Art Frage hier im richtigen Forum gelandet.
Also, es geht um Folgendes:
Vor ein paar Tagen hab ich mir die GF 8800 GTS 640 von Sparkle geholt und eingebaut. Gab keine Komplikationen oder sonstiges. Hab also das System von alten Treibern gesäubert und FW 97.92 draufgelegt. Hab wo gelesen, das seien die geeignesten für die 8800er.
Voller Erwartung habe ich dann 3D Mark 06 durchlaufen lassen, und siehe da, gerade mal 4061 Punkte. Genaue Aufteilung ist SM 2.0 - 1732 // SM 3.0 - 1811 // CPU - 1105
Da hab ich mir gedacht, das kann ja wohl nicht wahr sein und nun bin ich hier. Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen. Ein paar Daten zu meinem System.
MoBo: Asus P5WD2-Premium
RAM: 4x512 DDR2-PC4300 (266MHz, läuft aber auf 200MHz(x4), also FSB:RAM = 1:1)
GraKa: Sparkle Geforce 8800 GTS mit 640MB
CPU: Intel P4 660 Prescott - 3,6GHz
Keine der Komponenten ist auf irgendeine Art und Weise overclocked.
Die aktuellen Chipsatz-Treiber sind installiert. CPUz sagt, Link Width 16x...
Habt ihr irgendeine Vorstellung davon, was die Leistung des Systems so stark ausbremsen könnte, und wenn ja, wie man das behebt?
Weil da hätte ich auch gleich die 7800 behalten können, die hatte die selbe Leistung ^^
Ich weiss nicht, was ich euch sonst noch interessieren könnte, aber wenn ihr noch was an Angaben braucht, einfach Bescheid sagen!
Liebe Grüße,
Killy
Ich hoffe, ich bin mit meiner Art Frage hier im richtigen Forum gelandet.
Also, es geht um Folgendes:
Vor ein paar Tagen hab ich mir die GF 8800 GTS 640 von Sparkle geholt und eingebaut. Gab keine Komplikationen oder sonstiges. Hab also das System von alten Treibern gesäubert und FW 97.92 draufgelegt. Hab wo gelesen, das seien die geeignesten für die 8800er.
Voller Erwartung habe ich dann 3D Mark 06 durchlaufen lassen, und siehe da, gerade mal 4061 Punkte. Genaue Aufteilung ist SM 2.0 - 1732 // SM 3.0 - 1811 // CPU - 1105
Da hab ich mir gedacht, das kann ja wohl nicht wahr sein und nun bin ich hier. Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen. Ein paar Daten zu meinem System.
MoBo: Asus P5WD2-Premium
RAM: 4x512 DDR2-PC4300 (266MHz, läuft aber auf 200MHz(x4), also FSB:RAM = 1:1)
GraKa: Sparkle Geforce 8800 GTS mit 640MB
CPU: Intel P4 660 Prescott - 3,6GHz
Keine der Komponenten ist auf irgendeine Art und Weise overclocked.
Die aktuellen Chipsatz-Treiber sind installiert. CPUz sagt, Link Width 16x...
Habt ihr irgendeine Vorstellung davon, was die Leistung des Systems so stark ausbremsen könnte, und wenn ja, wie man das behebt?
Weil da hätte ich auch gleich die 7800 behalten können, die hatte die selbe Leistung ^^
Ich weiss nicht, was ich euch sonst noch interessieren könnte, aber wenn ihr noch was an Angaben braucht, einfach Bescheid sagen!
Liebe Grüße,
Killy