bensel32
Vice Admiral
"Politiker Heinz-Herbert Karry" --- 1981! vs Anstieg heute? 😳WommU schrieb:Nur mal wenige Beispiele: Als Politiker Heinz-Herbert Karry oder die sieben ermordeten Juden in München (Brandanschlag).
"sieben ermordeten Juden in München" --- 1970! vs Anstieg heute? 😳
Ist die Geburtenrate in Deutschland gestern gestiegen, weil du irgendwann geboren wurdest?
Und ja, Extremismus ist Mist, egal aus welcher Ecke.
@alle
Schaut euch das Gesetz erst mal im Detail an. Ich glaube das bringt mehr als sich pauschal darüber aufzuregen. Ja, es wird eine Meldepflicht von verdächtigen Kommentaren eingeführt. Aber letztendlich entscheiden Richter, ob es auch strafbar ist bzw. ob überhaupt Passwörter herausgegeben werden dürfen.
Ich persönlich sehe mich da auch nicht in meiner Meinungsfreiheit beschränkt. Ich darf das System genauso kritisieren wie bisher. Vielleicht sollten einige hier mal darüber nachdenken was so im Netz abgeht. Wenn ich einen Nazi als Nazi bezeichne, sollte doch der Nazi stolz darauf sein, oder? 😉 Umgekehrt genauso. Das wird auch weiterhin keine Straftat sein. Wenn ich ich meinen Diskussionspartner gegenüber aber mit Mord und Totschlag drohe, sollte dies auch verfolgt werden.
Was würden einige hier wohl sagen, wenn ein zb. Muslim im Netz damit droht, eine Kirche in die Luft zu sprengen und der Staat würde sagen "ach, da machen wir nichts, ist ja Meinungsfreiheit. Der wird schon nichts machen".
Und das sollte für Rechte wie Linke ebenfalls gelten. Solche Sachen müssen verfolgt werden.
Kritisch würde ich es sehen, wenn durch das Gesetz bei den entsprechenden Plattformen pauschal Diskussionen abgewürgt werden, weil Beiträge gelöscht werden, die eben doch gesetzeskonform sind. Aber dazu kann ich aktuell noch nichts sagen, da das Gesetz ja noch nicht eingeführt wurde bzw. man die Folgen noch nicht wirklich nachvollziehen kann. Und wenn es durch dieses einen Einschnitt in der Meinungsfreiheit geben wird, vertraue ich wiederum unserem BVerfG.
Zuletzt bearbeitet: