Gehäuse + Mainboard vergl. Apple Mac mini

AlanK

Rear Admiral
Hallo zusammen,

Möchte keine Apple Diskussion anstiften, sondern einfach nur Tipps bekommen.

Was ich suche: Ein Gehäuse vergleichbar eines Mac Mini mit Sandy Bridge Mainboard.
Wie ich feststelle und auf ifixit gelesen habe, sind die Mainboards im Mac Mini keine ITX Boards, sondern wohl Eigenentwicklung.

Das Gehäuse vom Mac finde ich echt hübsch, sowas ähnliches suche ich, nur ohne Apfellogo.
Naja und natürlich Infos wo ich leistungsstarke Mainboards finde. Kontron, Ibase und Co habe ich abgesucht.
Würde dann natürlich auf einer Pico PSU gehen. Verbauen nur eine SSD und die Intel GPU nutzen. Habe an einem i7 gedacht wie z.B. Inte i7-2677M Processor ein passendes Board so klein wie möglich wäre dann auch prima.

Ja ich weiß, lt. meiner Beschreibung könnte ich ja gleich einen Mac kaufen, das will ich aber nicht, da ich die diese Marke und Produkthuldigung nichtleiden kann, das einzige was mir gefällt ist das Design und die Kompaktheit.

Edit:
Dieses Gehäuse gefällt mir, auch wenn es das Gehäuse schon lange gibt und ich z.B. USB 3 vermisse.
www. silverstonetek.com/product.php?pid=74&area=de
(leerzeichen entfernen)
Oder was ich noch gefunden habe:
http://www.heise.de/preisvergleich/305843

Aber auch größer als ein Mac Mini?

Habt ihr Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn du die Marktpolitik von Apple nicht gut findest kann ich dir den Mac Mini nur empfehlen.

Ich weiß zwar nicht was du damit machen willst aber wenn du nicht unbedingt Windows brauchst nimm den Mac.

@ Mobilus: Das Wesena sieht ja sehr billig aus, die beiden Silverstone Gehäuse hingegen nicht. Würde schon gern was richtig hübsches haben. Preis relativ egal.
@ gmbh07 würde Windows installieren, klar geht das aber der Wille keine Apple Produkte zu kaufen (Firmenpolitik, Außendarstellung, nicht akzeptanz der Freunde die Apple huldigen...) ist größer als meine Anerkennung für ein gutes Design der Produkte.

Die Wesenas sind aus dem vollen gefrästes Aluminium, die kannst du von der Materialanmutung nicht mit den Silverstones vergleichen. Allerdings gebe ich zu, dass Silverstone eindeutig die besseren Fotografen hat. :)

Wenn Preis allerdings egal ist, lohnt sich ein Blick auf Origenae: http://www.origenae.co.kr/en/index.htm

Zurück
Oben