Natürlich kann man 0 multiplizieren.-Rayz- schrieb:0 kann man nicht multiplizieren
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gelaserte Scheiben: Bahn verspricht „100fach verbesserten Mobilfunkempfang“
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Gelaserte Scheiben: Bahn verspricht „100fach verbesserten Mobilfunkempfang“
Hier geht es um eine pfiffige Lösung wie man Wärmeschutz und Mobilfunk-Durchlässigkeit bei Fahrzeugscheiben realisieren kann.
Die Kommentare hier zusammengefasst: Schei* DB, schei* Mobilfunkbetreiber, schei* Politik, viel zu teuer....
WTF. Das ist ja schlimmer hier, als beim Alte Herren Stammtisch.
Die Kommentare hier zusammengefasst: Schei* DB, schei* Mobilfunkbetreiber, schei* Politik, viel zu teuer....
WTF. Das ist ja schlimmer hier, als beim Alte Herren Stammtisch.
mehmet_b_90
Lieutenant Pro
Wie wäre es mal mit 100fach besserer Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit.
Zuletzt bearbeitet:
TilTuesday
Ensign
Ist doch nicht die Schuld der Bahn wenn es noch große Funklöcher gibt.
Habe letztens nach langer Zeit ICE gebucht um schnell nach Berlin zu fahren und mitten auf der Strecke hatten wir eine Panne und mussten auf Servicemitarbeiter warten. Laut Lockführer sind alle Displays ausgefallen.
Deswegen glaube ich nicht dass sich da überhaupt etwas verbessert.
BS.cbuser01 schrieb:Aber gut, wer sich freiwillig in die Hände der Deutschen Bahn begibt, der hat es auch nicht anders verdient. Bis 250 km ist das Auto im Vorteil, darüber hinaus ist Fliegen angenehmer.
Bin letztes Jahr mit dem 9 Euro Ticket nach Berlin gefahren (und zurück) und fand das sehr entspannt.
Selbes dieses Jahr nach rügen mit dem Deutschlandticket.
Klar sind von Bielefeld nen paar Stunden. Aber mit nem Laptop, nem Buch und allen staffeln von Battlestar Galactica auf meiner externen Festplatte war das mega entspannt. Vorallem die jeweiligen Hinfahrt waren ruhig und ohne verspätung. So richtig Stress hatt ich nur auf der rückfahrt von rügen, da lief das aber nur auf 30 min Verspätung raus obwohl nen Zug gecancelt wurde.
Also ich finds besser als da mit meinem Golf hinzukacheln.
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym
Admiral
An der Stelle kamen mir schon die Tränen. Erst vor Lachen, dann wurde ein Weinen daraus.Gaspedal schrieb:Habe letztens nach langer Zeit ICE gebucht um schnell nach
Chris007
Lt. Commander
mit welchem handy?Blowfly schrieb:gegen Funklöcher helfen auch keine gelaserten Fenster. Zwischen Darmstadt und Frankfurt, tiefstes Rhein-Main-Gebiet, Funkloch seit 20 Jahren. Ich mein, wenn das jetzt irgendwie hinterste Ecke im Bayrischen Wald wäre.. aber eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands, dicht besiedelt, ein Armutszeugnis. Wo kein Wille ist ist auch kein Weg.
Eagle-PsyX-
Commander
Hä? Wohl ein Scheuer-Fan?cbuser01 schrieb:Aber gut, wer sich freiwillig in die Hände der Deutschen Bahn begibt, der hat es auch nicht anders verdient. Bis 250 km ist das Auto im Vorteil, darüber hinaus ist Fliegen angenehmer.
Kannst du dutzende Mails, mehrere Zeilen Code und wiss. Gutachten in deinen 250 km Autofahrt schreiben? Ich schon - im Zug beim pendeln. Zuverlässigkeit hin oder her, die Zeit wird produktiv genutzt.
Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm
Commander
Challenge angenommen.
Was bekomme ich als Entschädigung, wenn ich weniger als 100x besseren Empfang habe?
Was bekomme ich als Entschädigung, wenn ich weniger als 100x besseren Empfang habe?
Calid
Lt. Junior Grade
https://www.instagram.com/reel/Cu34NfhLw9E/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
"das Leben in vollen Zügen genießen"
"das Leben in vollen Zügen genießen"
Na da haben sie sich mit Berlin/Brandenburg ja eine super Region zum Test ausgesucht.
Da gibt es oft genug einfach mal kein Netz. Da könnten sie also auch mit offenen Wagen herumfahren, ohne dass sich ein Effekt einstellt.
Wo kein Mobilfunkempfang gegeben ist, können auch keine gelaserten Scheiben was bewirken.
Wir brauchen schlicht und ergreifend endlich eine ordentliche Netzabdeckung seitens der Mobilfunkanbieter!
Da gibt es oft genug einfach mal kein Netz. Da könnten sie also auch mit offenen Wagen herumfahren, ohne dass sich ein Effekt einstellt.
Wo kein Mobilfunkempfang gegeben ist, können auch keine gelaserten Scheiben was bewirken.
Wir brauchen schlicht und ergreifend endlich eine ordentliche Netzabdeckung seitens der Mobilfunkanbieter!
Die Bahn sollte lieber das marode Schienennetz sanieren und nicht noch mehr verfallen lassen, damit der Bund dann den Neubau bezahlt. Ist aber natürlich ganz wichtig und sicherheitsrelevant das huntz und Kunz mit dem Handy Empfang haben, regional....
Es darf durchaus gern an mehreren "Fronten" Fortschritte geben.feidl74 schrieb:Ist aber natürlich ganz wichtig und sicherheitsrelevant das huntz und Kunz mit dem Handy Empfang haben, regional....
An jeder Ecke wird über die schlechte Digitalisierung gejammert. Da ist es doch zu begrüßen, dass sich die Bahn hier besser aufstellen will.
Das Grundproblem für schlechten Empfang im Zug ist aber leider in den meisten Fällen das tatsächlich fehlende Netz.
Da bringen auch gelaserte Scheiben nix.
Im Übrigen ist der Bund 100% Anteilseigner der DB.
Das Unternehmen gehört also praktisch dem Staat und somit finanziert dieser in jedem Fall die Erneuerung/Instandhaltung der Gleise usw.
Ich bin wahrlich kein Verfechter der DB, nutze sei vlt. 1-2 mal pro Jahr (Kurzstrecke), aber man sollte fair bleiben, dass bei rund 40.000 Zügen täglich selbst ein kleiner Prozentsatz mit Pannenausfällen schon eine große Anzahl Züge ist.Gaspedal schrieb:Habe letztens nach langer Zeit ICE gebucht um schnell nach Berlin zu fahren und mitten auf der Strecke hatten wir eine Panne und mussten auf Servicemitarbeiter warten. Laut Lockführer sind alle Displays ausgefallen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Quote bei einer normalen KFZ-Kontrolle der Polizei wesentlich höher ausfällt. Da kriegst nur halt keiner mit, wenn deine Bremsen nur noch 50% Leistung haben…
cruse
Fleet Admiral
Hälfte der Strecke IST Wald. Und 1/4 der Strecke mit mehr als 1 km Abstand zu Siedlungen.Blowfly schrieb:wenn das jetzt irgendwie hinterste Ecke im Bayrischen Wald wäre.
Und da kommt noch das verwendete Netz dazu (D1/D2/E1)
Es müssen ja leider alle 3 Ausbauen....
ich auch, aber 9€/49€ Ticket ist leider RE only. Ich fahre aber nur ICE.edenjung schrieb:Also ich finds besser als da mit meinem Golf hinzukacheln.
"Kinder mit empfindlichen Mägen konnte abgeholfen werden, indem man die PKW-Karosse mit einem Masse-Ableitband hinten am Wagen entlud."Moritz Velten schrieb:Vielleicht ist diese Diskussion in einem anderen Forum auch recht interessant für Euch.
Danke für den Link! Ohne konkrete Erklärung im Artikel weiß ich aber immer noch nicht, ob der Mitarbeiter auf dem Foto einen Laser in der Hand hält oder ein beleuchtetes Mikroskop, um die Laserstruktur am Laptop sichtbar zu machen. Ich stelle es mir aufwendig vor, solch riesige Fenster händisch mit solch einem mobilen Laser Stück für Stück zu bearbeiten. Wie will man da vergleichbare Ergebnisse für alle Fenster schaffen?NameHere schrieb:
Ergänzung ()
3G ist schon lange abgeschaltet.lazsniper schrieb:vielleicht gibts dann 0,5 striche 3g anstatt funkloch bei 100facher verbesserung 😝
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Also ich bin der Aktion erst mal positiv gegenüber gestellt. Wenn es günstig ist und einfach beim normalen Schritt mit eingetütet werden kann und was bringt, wäre ich sehr zufrieden. Alleine schon, damit ich mein digitales Deutschland Ticket immer vernünftig vorzeigen kann.