trepunto schrieb:
vielleicht versteht ihr was ich meine:
wenn man nichts zu tun hat und dabei die eier kratzt
dann kann sowas raus kommen
Ja, absolut... Sie wollen halt die totale Vergütung! Pauschalabgaben auf alles, was eventuell irgendwas geschütztes speichern könnte. Wenn nicht alles DRM verseucht wäre, wäre das ja unter Einfluss bewusstseinveränderter Mittelchen noch irgendwie nachvollziehbar, aber Pauschalbgaben auf Speichermedien sind einfach nur lächerlich.
Gema wieda ham! Der Verein ist wie ein wucherndes Geschwür in der Gesellschaft. Bremst die Industrie (Streamingdienste!) und drückt dem Kunden ungerechtfertigte Gebühren aufs Auge.
In Ami-Land gibt's Streaming on Demand für lau und bei uns zahlt man sich zum Deppen. Anschließend beschwert man sich, dass niemand das überteuerte Angebot nutzt und die GEMA verdreht Ursache und Wirkung und meint daher die "Raubkopierer" aka Verbraucher zur Kasse bitten zu müssen, obwohl genau sie die Ursache sind, dass das Angebot unattraktiv ist.
Klar, wäre ein vollständiger Boykott die theoretisch korrekteste Form des Widerstands, aber warum soll ich als Kunde verzichten, bloß weil die willkürlich Abgaben festsetzen?
Besonders unterhaltsam ist auch die Tatsache, dass man diverse Inhalte auf den Seiten des Urhebers konsumieren kann -sofern man aus einem bestimmten Land stammt. Ist das nicht der Fall und man lädt sich den Content irgendwo runter ist man pöserer Raubkopierer, denn als zB Deutscher müsstest Du das irgendwo gegen €€€ erwerben (sofern es überhaupt verfügbar ist). Dabei wären viele bereit auch zu zahlen, nur wird das dann noch mit DRM verseucht oder ähnlichem und man wird extrem eingeschränkt, was das Angebot denkbar unattraktiv macht. Merkt ihr was? Die Raubkopie ist bei weitem nicht so unmoralisch wie viele Moralapostel es hier gern darstellen, zumindest wenn's um Musik/Videos geht.
MFG, Thomas