News Gemini integriert: Google selbst zeigt Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro Fold

nlr

Redakteur
Teammitglied
Nach unzähligen Leaks nimmt Google das Zepter selbst in die Hand und gibt mit eigenen Bildern einen Ausblick auf das Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro Fold, dessen Vorstellung gemeinsam mit dem Pixel 9, Pixel 9 Pro XL und der Pixel Watch 3 für den 13. August erwartet wird. Der Fokus dürfte diesmal auf der Gemini-Integration liegen.

Zur News: Gemini integriert: Google selbst zeigt Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro Fold

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, Gurkenwasser und eine weitere Person
Wo ist der schöne fließende Kamerabogen hin? :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimrock, Daniel2606, iljasik und 28 andere
Fold sieht komich, ja gar hässlich aus. Aber die normale Variante hat was optisch, warten wir mal die ersten Tests ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumix und Newbie_9000
Google macht im Moment so viel richtig, baut die besten Smartphones, hat das Beste OS am Markt, Updateversprechen, vernünftige Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, netGuy, CableGuy82 und 18 andere
Ui, das Fold sieht auf der Rückseite mit den Kameras sehr gewöhnungsbedürftig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: iljasik, emerald, Schneee und 2 andere
ripa schrieb:
Wo ist der schöne fließende Kamerabogen hin? :(
Ja, ich weiß auch nicht warum sie unbedingt dem Rest des Markts hinterherlaufen mussten, statt ihrem eigenen Design auch nur ein wenig treu zu bleiben. Sah vorher deinitiv besser aus

Außerdem: Warum immer noch ein punchhole. Mittlerweile sollte es doch möglich sein, dass unters Display zu packen, genug Handys die das machen gabs ja schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
Sieht mir zu sehr nach Eiphone aus, das Design vorher war wesentlich besser, auch wie die Kamera auf der Rückseite eingebettet wurde.

Mal gucken ob ich mir da nicht noch ein Pixel 8 besorge, allerdings hat mein 6er noch 2 Jahre Sicherheitsupdates...

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Alkmachine und Schneee
MC´s schrieb:
Google macht im Moment so viel richtig, [...] hat das Beste OS am Markt, [...]
Was? Seit wann läuft auf Googlegeräten iOS?! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, Crabro_, PieczonyKurczak und 13 andere
Oh, ein Fold. Da bin ich ja mal gespannt, ob da auch LineageOS oder GrapheneOS drauf laufen und ob das Gerät in einem bezahlbaren Rahmen erhältlich sein wird.

Der Gemini-Quark ist mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Melvyn und hoo
Ich bin Pixel 6 Besitzer und finde den fließenden Kamerabuckel schön aber als unpraktikabel.
Jeder klatscht sich eine Hülle ran und mit den fließenden Kamerabuckel wird diese Hülle nochmals dicker und größer. Ich persönlich, finde den neuen Buckel besser für den Alltag.
Zum Schluss sind aber mittlerweile alle Handys vom Design doch irrelevant.
Vorne vollflächiges Display, hinten Glas (das mit einer Handyhülle verdeckt wird) mit großer Kamera.

Ich wäre wieder für wechselbare Schalen, dann könnte ich auf die Handyhülle verzichten und hätte somit wirklich was vom Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin, Fernando Vidal, Otorva und 2 andere
Was bedeutet Gemini ist integriert? Gemini Nano ist ja schon bei den Pixel 8 integriert, wäre ja dann blöd wenn es bei 9 nicht drin wäre.

In der Gerüchteküche wird gemunkelt, dass Käufer der neuen Pixel-Smartphones einen (zunächst) kostenlosen Zugriff auf Gemini Advanced erhalten werden.
Ich gehe mal davon aus, dass damit die Online Version gemeint ist?

@alex0712 Also ich verwende seit Jahren keine Hülle mehr. Smartphones sind heutzutage alle Handschmeichler, das will ich mir nicht versauen. Dafür nehme ich auch verkratze Ränder in Kauf.

Das einzige Smartphone was mir mal wirklich kaputt gegangen ist, hatte noch eine Hülle und ist mit dem Display auf ein kleinen spitzen Stein geflogen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FTPFreezer, Rasduk, phanter und 3 andere
Das neue Fold macht auf dem bisschen an Bild zumindest einen besseren Eindruck als die erste Generation.

Ich kann mich bisher nicht für Google Smartphones begeistern. Bei Samsung bekomme ich Updates genau so gut und ein besseres UI und bessere Hardware, auf der anderen Seite (Pixel A) bieten chinesische Anbieter mehr Smartphone für weniger Geld, warum also ein Pixel kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und ^Q^
Als bei aller liebe das Kamera Modul des FFolds sieht echt mega bescheiden aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
alex0712 schrieb:
Ich bin Pixel 6 Besitzer und finde den fließenden Kamerabuckel schön aber als unpraktikabel.
Jeder klatscht sich eine Hülle ran und mit den fließenden Kamerabuckel wird diese Hülle nochmals dicker und größer. Ich persönlich, finde den neuen Buckel besser für den Alltag.
Würde ich pers. so nicht unterschreiben. Ich kenne viele, die überhaupt keine Hülle oder dergleichen an ihren (teils hochpreisigen) Handys haben.
Auf jeden Fall opfern sie hier m.e. ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, was das Design anbelangt. So ist es optisch einfach wieder ein x-beliebiges Smartphone, mit einem "angepappten" Kameramodul. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX
Puh also ich war ja noch nie ein Fan von dem Pixel-Kameramodul aber in dieser Generation sieht es einfach aus wie ein Fremdkörper, das mit Pattex festgeklebt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, iljasik, Alkmachine und 2 andere
ich frage mich immer wieso einen die Rückseite eines Mobiltelefons so tangiert. Ich hab ein Pixel 7 Pro und die Kamera ist ultra hässlich, in der Tat, aber mir ist es einfach egal weil ich das Ding an sich super finde. Ist das für manche wirklich ein Hinderungsgrund für einen Kauf?

Das 9er werde ich kaufen und das 7 an meine Mutter abgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg, nERdWIN, CableGuy82 und 6 andere
Ich habe mir vor zwei Jahren das Pixel 7 geholt und ab dem Tag war mir klar, dass Pixel bei mir immer oben auf der Prio Liste stehen wird. Beste Smartphone, was ich je hatte und auch nach zwei Jahren nach wie vor top. Kein Vergleich zu den ganzen China Handys von Honor und OnePlus etc. Die waren nach zwei Jahren meist spürbar langsamer. Von der Updategeschwindigkeit rede ich lieber erst gar nicht.
Aktuell noch unentschlossen, ob es das Pixel 9 wird oder ich doch eher auf das 10er warte. Kommt etwas drauf an, ob es gescheite Ankaufaktionen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, CableGuy82, mrdeephouse und 5 andere
Kamerabuckel hübsch oder hässliche und Gefallen ja oder nein... aber seien wir mal ehrlich, wie oft sieht man sein eigenes Smartphone in der Regel von der Rückseite aus? 99 % alle Smartphone-User wird sein eigenes Telefon wohl nahezu ausschließlich mit Blick auf das Display nutzen und sieht die Rückseite wohl nur, wenn man es durch auf's Display legen stummschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
von mir aus hätten die einen größeren Akku verbauen können, dann wäre das Problem mit der überstehenden Kamera auch nicht gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, evilnear, leprechaunwg und 2 andere
Zurück
Oben