Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeometric Future Model 8 im Test: Innen hängt die GPU, außen gibt es Leder
Als Neuling muss man auch am Gehäusemarkt auf sich aufmerksam machen. Dem Geometric Future Model 8 gelingt genau das. Es paart ein gediegenes Design mit markanten Akzenten, darunter eine Modellvariante mit Leder-Zierstreifen. Immer geboten wird ein um 90° gedrehtes Kaminlayout. Abzüge gibt es allerdings noch in der B-Note.
Das Prinzip (Leder) sieht interessant aus. Aber deren praktischer nutzen ist in diesem Bereich kritisch. Wenn man mit "scharfen" Gegenständen abrutscht ist im Plastik oder Metall mal ein kleiner Kratzer drin, der vielleicht wegzuwischen ist. Beim Leder aber ist die Zerstörung wesentlich größer, da hier folgeschäden (aubrechen, Wasser eintritt etc) nicht abzusehen sind.
Beim Innen aufbau erinnert mich das ganze sehr stark an das BTX-Fomart von Intel. Rein Thermisch ist der Ansatz vielleicht sogar der beste.
@netzgestaltung Einfach mal so sehen. Wenn wir Tiere schon töten ist es das beste alles zu verwerten, also auch die Haut.
Der "Kamin-Effekt" hier im Case geht nur darum, dass die warme Luft nach oben besser entweichen kann. Alleine wenn die Grafikkarte vertikal statt horizontal verbaut ist hast du einen großen thermischen Bremsklotz weniger. Unterm Strich zeigen die Messwerte ja dass es funktioniert.
Interessanter Aufbau, wobei interessant wäre in einem Gehäuse auch mal atx und btx einzubauen und die 3 gegeneinander zu stellen bei gleichem Gehäuse und Lüfteranzahl.
Bild 1 gefällt mir ganz gut, allerdings gerne auch ohne Seitenfenster.
Beim Preis steige ich dann aber wieder aus, auch wenn hier einiges an Material verbaut wird.
Ne Spass beiseite. Leder sieht geil aus, ist natürlich und schmeichelt deshalb der Haut auch mehr als die allermeisten synthetischen Produkte. Finde auch, dass es bei dem Gehäuse toll aussieht.
Für die ausgerufenen Preise ist die Verarbeitungsqualität unterirdisch. Auch, die Anschlüsse nach oben unter den Gehäusedeckel zu legen, finde ich, eher ungünstig. Mit welchem Vorteil?