Dampfbox schrieb:
Auf die Gegenfrage, ab welcher exakten Mindesthöhe denn der Kamineffekt auftritt
Hä ? ...
Wenn die Hardware da drin aktiv belüftet wird brauchen wir eigentlich gar nicht weiterquatschen.
Ja, ich gehöre auch zu den Menschen die dieses Wort "Kamineffekt" nicht mehr in Verbindung mit einem PC Gehäuse bringen. Früher vielleicht mal.
Aber sei es drum. Ich kauf mir kein Gehäuse um die Hitze dann durch irgendwelche Mesh-Öffnung aufsteigen zu lassen. Slow & Steady ist meine Devise. Sonst könnte ich auch einen offenes Build basteln und ungehinderte Konvektion nutzen.
P4ge schrieb:
Das Prinzip (Leder) sieht interessant aus.
Eigentlich wollte ich auch nur was zum Leder schreiben.
Das wurde von P4ge bereits gut angesprochen.
Leder - hübsch. Keine Frage, kennen wir auch aus anderen technischen Bereichen. Irgendwann kommt dann noch ein Bugatti oder Porsche Design PC Gehäuse ... wer weiß xD
Aaaaber - beim Front USB Leder hinzupacken ist einfach dämlich.
Die einzige aktive Nutzfläche mit Leder zu verkleiden.
KLAR ! fühlt man es dann auch. Aber es wird eben auch schnell abgegriffen/speckig sein oder eben ewig viele Macken durch das einstecken von USB. Kann mir kaum vorstellen das es nach einem Langzeit-Test noch gut aussieht. Ich irre mich aber auch gerne.
Der Staubfilter sieht stabil und stylisch aus ! ... muss auch mal gesagt werden:
Hätte nicht gedacht das ich mich an einem Staubfilter so erfreuen kann xD