Gerätewechsel ohne Vorgänger

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
637
Hallo zusammen,

ich habe eine iPhone 15 Pro Max, welches meiner Apple ID zugewiesen ist.

Leider hat das Gerät ein Problem mit dem Sim-Kartenslot. Deshalb soll es getauscht werden.
Der Support hatte mich gebeten die Verknüfung zu meiner Apple ID aufzuheben bevor ich es zurücksende.


Frage:
Wie funktioniert die Einrichtung des neuen Gerätes wenn ich das Alte nicht mehr habe?
Ich kenne es nur so, dass ich das Neue neben das Alte lege und die Daten 1:1 übertragen werden.

Aber wie funktioniert das, wenn man das alte Gerät nicht mehr hat?
Was muss ich tun damit ich auf dem neuen Gerät exakt die gleichen Apps lade (und am besten in der gleichen Anordnung / Ordnerstruktur) wie auf dem aktuellen Gerät?

Danke
 
iCloud-Backup oder lokaler iTunes-Backup, aus denen kannst Du das wieder herstellen und es sieht aus wie zuvor.
Beim Einrichten wird man gefragt ob man ein Backup hat.
 
Mach ein Backup von deinem jetzigen iPhone. Entweder lokal auf deinem PC/ Notebook oder via iCloud.
Kommt dein iPhone wieder zurück oder das Tauschgerät Backup wiederherstellen und alles ist so wie es auch vorher war.
 
Man hat also nur 21 Tage Zeit das iCloud Backup wieder herzustellen? Das wird bei mir zu knapp. Möchte auf das iPhone 16 warten und dann gleich wechseln.

Geht es bei iCloud länger?
 
@Schmalhans93
Dann nimm iTunes und lege es lokal ab.
Das ist doch kein Drama und beim Obst absolut simples Vorgehen.

Wenn Du eine iCloud in passender Größe hast dann sind das keine 21 Tage sonder so lange Du willst.
Hast Du das nicht dann nimm iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Habe 50 GB iCloud. Da ist noch genug frei.
Ich dachte es wird generell nach 21 Tagen gelöscht.
 
Schmalhans93 schrieb:
Da ist noch genug frei.
Die brauchen echt kaum Platz

IMG_2869.png

Und die bleiben länger als 21 Tage.
 
Zurück
Oben