Gericht erklärt gewerbliche Filmzensur für illegal

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Ein US-Gericht in Denver hat die gewerbliche Filmzensur am Donnerstag für unrechtmäßig erklärt. Der Richter enstschied, gegen die Argumentation von Unternehmen wie Clean Films oder Family Flix USA, dass ihre Schnippeleien von der Fair Use-Doktrin (erlaubt die Verwendung von geschützten Materials für Nachrichten, Kritiken oder Parodien) gedeckt werden. Demnach schützt das Copyright auch die Rechte des Urhebers, seine Kreation in der Form zu beschützen, in der er sie erschaffen hat. Nun sind die schnippelfreudigen Unternehmen angehalten ihre illegalen Machenschaften einzustellen und die Filmbestände den Studios zu übergeben.

Was willst Du uns damit sagen? Als Diskussionsansatz wäre es wichtig, Deinen Standpunkt zu dieser Nachricht kennenzulernen. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Ist eh fein. Kann doch nicht sein, dass ich nen interessanten pronfilm mit action mache und dann schneiden die mir alles raus.

Simple Man schrieb:
Ist eh fein. Kann doch nicht sein, dass ich nen interessanten pronfilm mit action mache und dann schneiden die mir alles raus.

Was rausschneiden? Den Proninhalt oder den Actioninhalt? Wieso nicht, haben wir dann 2 Filme^^.
Wäre schön, wenn das hier auch für Deutschland gelten würde. Dann würde so mancher Anime wieder Sinn ergeben und man würde endlich mal was sehen.^^

Zurück
Oben