Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerichtsurteil: Mehrjährige Haftstrafe für Mitbetreiber von Kinox.to
Typisch Bananenrepublik. Ein angemessenes Strafmaß wäre hierfür vielleicht 6, maximal 12 Monate auf Bewährung. Aber 3,5 Jahre? Es ist ja immerhin kein Schaden dadurch entstanden
Also wenn du das durch bekommst, dann mache ich meine eigene Seite auf. Für das Geld was man mit so etwas macht würde ich eine einjährige Bewährungsstrafe in Kauf nehmen.
Juristisch mag es da formal ein Unterschied geben. Tatsache ist aber, dass jemand einen anderen totgeschlagen hat und nur mit einer Bewährungsstrafe als freier Mensch den Gerichtssaal verlassen hat. Gesundheit und das Leben ist das höchste Gut und hier besteht in meinen Augen einen sehr krasses Missverhältnis bezüglich des Strafmaßes.
Du solltest nochmal den Text lesen, er hat ihn nicht totgeschlagen... Das Strafmaß ärgert mich auch ungemein und auch ich hätte gern gesehen dass der Pisser für immer hinter Gitter sitzt nur leider ist unsere Rechtssprechung da sehr genau.
nieman schrieb:
Typisch Bananenrepublik. Ein angemessenes Strafmaß wäre hierfür vielleicht 6, maximal 12 Monate auf Bewährung. Aber 3,5 Jahre? Es ist ja immerhin kein Schaden dadurch entstanden
Bequemlichkeit der leute. Wieso extra zur Videothek fahren, wenn man sich das zeug legal streamen kann. In gewissem Maße haben Videotheken doch sogar von Raubkopierern profitiert! Ausleihen, clonecd/moviejack anwerfen und zurück bringen. Heut hat man dafür Börse, Usenet und den ganzen kram. Unsere Videothek läuft übrigens immer noch ziemlich gut. Der verdient am import von uncutmaterial recht ordentlich.
Zeiten ändern sich nunmal.
Buchhandlungen leiden auch unter der digitalisierung.
Oder handyläden sprießen aus dem boden, pc-händler habens durch onlineshop und media doof auch nicht leicht.
Kann man nicht verhindern.
Als die legalen Streams so etabliert waren gabs schon keine Videotheken mehr. Die Aussage muss lauten: "Warum zur Videothek fahren und Geld ausgeben wenn ich es bequem über eDonkey ziehen kann."
Hmm, krieg den link von statista grad nich kopiert, na egal.
2008 gabs noch doppelt so viele Videotheken wie heute.
Mindestens seit 2007 gabs bei 1&1 maxdome als probemonat dazu, entertain war imo 2008/09 richtig im kommen. Mit dsl 768 hat das kaum Spaß gemacht, aber 16k war zumindest hier schon auf den Dörfern 2007 verfügbar.
Außerdem sind wir hier logischerweise viel technikaffiner als die breite masse, die einfach nur möchte, dass es funktioniert. Glaubste die lesen sich stundenlang über formate, bitrates und ts/ld/dvdrip etc. schlau?
Und die leute werden älter. Das durchschnittsalter der ausleiher lag bei 31, und somit hat auch der durchschnitt heute mehr plan von technik als noch vor 20 jahren.
Viele von denen hatten doch den einen Kollegen der für alle gezogen und verteilt hat. Maxdome wurde 2006 gegründet und war von Beginn an kein Konkurrent da er ja nur das Pro7/Sat1 - Zeug aufgewärmt und bereitgestellt hat. Bei uns war die Videothek immer der Jugendtreff und seit dem flächendeckenden Aufkommen von DSL 2003/2004 gings bei denen extrem rapide bergab - parallel dazu ließ sich die gleiche Entwicklung auch bei den PC bezogenen Printmedien beobachten.
Die meisten Videotheken verteilen doch selber schlechte Kopien wenn nur daran zurück Denke schmerzen mir schon die Augen, flimmern mal wurds Bild heller dann wieder dunkler oder der Ton hing plötzlich da wundert mich es überhaupt nicht.