Ich verstehe nicht, warum man nur einen Netzbetreiber ins Visier genommen hat und dann auch nur Kabelkunden, oder verstehe ich da was falsch. Wenn, dann müssten doch gleich alle Netzbetreiber auf allen Kanälen, also auch auf dem Handy etc. Kinox.to sperren.
Ich kann einige Nutzer hier verstehen. Wenn ein Film an der Kinokasse schon das vielfache von dem rein bringt, was er gekostet hat und dazu der nächste Film bereits bezahlt ist, kann man Argumente wie "illegale Streams zerstören die Filmindustrie" nicht wirklich ernst nehmen. Die Leute, die die Filme machen werden bezahlt, bevor der Film im Kino läuft und das Geld für den nächsten Film ist an der Kinokasse auch schon drin. Wozu also noch mehr Geld hinterher schmeißen? Bei Fernsehfilmen, die durch meine Gebühren finanziert werden, kann man es noch viel weniger verstehen, warum man den nicht herunterladen/vervielfältigen darf.
Ich sehe es hauptsächlich bei Spielen und auch Filmen sehr kritisch und verwerflich, wo ein recht kleines Team daran gearbeitet hat. Ergo: Ein Spiel von Piranha Bytes zu klauen, sehe ich irgendwie moralisch verwerflicher als eines von EA zu klauen.
Am Ende ist es allerdings immer noch verkehrt von den Reichen zu stehlen. Diebstahl bleibt Diebstahl, auch wenn es bei Disney oder EA ist.
Und in Zeiten, wo eine nicht mehr so aktuelle Blu Ray, bzw. ein Spiel nur noch 5-10€ kosten, kann sich in Deutschland wohl jeder leisten, die Sachen nicht zu klauen. Zudem gibt es dann noch so Angebote, wie Netflix, oder Amazon Prime, oder bei Musik Spotify und wie sie alle heißen, wo man recht günstig an sehr viel Inhalte kommt.
Das Einzige, was bleibt, sind Spiele/Filme, etc., welche man nicht mehr legal bekommen kann. (Lizenzen ausgelaufen, altes Zeug, etc.) GOG leistet da bei Spielen echt Tolles, und ansonsten kräht da auch kein Hahn, und ich kann es völlig nachvollziehen, wenn man sich da in eine gesetzliche Grauzone begibt um ein altes nicht mehr erhältliches Spiel noch mal spielen zu können. Zumal es sich da oft um Diebstahl von Toten handelt, da es die Studios, bzw. Urheber einfach nicht mehr gibt und es umstritten ist, wer die Rechte an dem Produkt hat, weswegen das Produkt nicht mehr vertrieben werden darf.