Illunia schrieb:
Wenn ich so überlege... Vor 10-15 jahren lagen bei mir fast ausschließlich irgendwelche gebrannten games/filme rum. Mittlerweile mit fast 30 haben alle rechner im Haushalt legales Windows, das was ich zocke wird gekauft. Oft aber ziehe ich es mir erstmal, da man vergeblich demos sucht. Überzeugt es mich, unterstütze ich die Entwickler. Würde auf Netflix usw auch mal aktueller kram angeboten bekämen die kohle von mir. Ist doch klar, dass sich die leute ihre serien streamen. Nen film fürn zehner im kino? Nope. Ne woche nach kinostart für 9,99 als kaufstream? JA verdammt! Die Industrie behindert sich selbst, ich frag mich ernsthaft ob da auch nur alte säcke, die nicht mit der zeit gehen wollen die strippen ziehen.
In der Tat. Geht mir genau so. Hab Netflix auch mal abonniert gehabt, aber was man da (gerade in der Schweiz) an schrott bekommt und serien die aktuell bei Staffel 8 sind, auf Netflix bei Staffel 3. Sorry, aber da sehe ich nicht ein, 18.- pro Monat zu bezahlen. Es ist auf dem richtigen Weg, aber noch zu wenig und zu spät.
Würde gerne etwas dafür bezahlen, wenn ich es so bequem bekomme wie wenn man es sich lädt.
Siehe Spotify. Ich habe vorher vlt. ein Album gekauft. War mir einfach zu blöd erst in den Laden zu gehen, immer CDs zu wechseln etc.
Spotify oder ähnliches haben so ziemlich alles was ich brauche und sogar noch massig Komfort Funktionen. Da bezahle ich gerne 13.- im Monat. Preis Leistung passt einfach. Und das seit über 2 Jahren jetzt.
Kino gehe ich grundsätzlich schon gerne. Bei uns zahlt man aber für den Eintritt alleine mind. 20.- und wehe es ist noch hässliches 3D... Dann Getränke 5-10.- und was zu essen im Ausnahmefall nochmals 10.-
Nehme mittlerweile selber was mit und werfe es notfalls weg, wenn sie Stress machen beim Eingang.
Und wenn man dann noch Deppen im Saal hat, die nur rumblöden, tuen die Betreiber selten was. Und das Geld kriegt man auch nicht mehr zurück.
Dazu kommen noch die fixen Zeiten. Zu Hause kann ich es schauen, wann ich es will.
Naja, diese Industrie wird es wohl nie lernen.