News Gerichtsurteil: Mehrjährige Haftstrafe für Mitbetreiber von Kinox.to

west0015 schrieb:
Die Film Industrie ist es doch selber schuld, gehe ich z.B. nach Netflix, Maxdome, Amazon Prime und wie die alle heißen, bekomme ich da zwar eine gute Auswahl, aber ist dies Aktuell? Nein, möchte ich Beispielsweise Supernatural schauen, ist bei Staffel 4 schon Schluss. Würde das mal vernünftig ausgebaut werden, wären sicher viele Bereit dafür Monatlich zuzahlen.

3,5 Jahre Haft, was bekommt ein Mörder oder ein Vergewaltiger? Ich frage mich echt was das für ein Rechtssystem ist. Regiert wird man nur von großen Firmen, diese machen die gesetzte nach Ihren wünschen. Geld hat die Macht und das Volk, na ja, lassen wir das.

Für die da oben sind wir alle nur Sims, dauert eh nicht mehr lange dann bricht der Krieg aus und alles ist nichtig... So viel zu Demokratie sitzen den ganzen Tag aufm arsch und spielen Poker und wenn mal wieder einer verliert wird irgendwas umgesetzt wonach keiner von DEM VOLK WOLLTE

Ich habe Amazon Prime Video und verwende es auch, in letzter Zeit immer häufiger. Einige hier erwarten sich von Prime & co. ein legales Kinox. In Wirklichkeit ist es aber besseres Fernsehen: Man bekommt Sachen vorgeschlagen und schaut sich dann an was einen interessiert, wodurch man viele neue Filme kennenlernt. Ich schaue mir nur mehr Filme bzw. serien auf kinox u. co an für die ich nie Geld ausgeben würde - Pixels zum Beispiel. Von diesem Film habe ich mir nicht viel erwartet, hab ihn gestreamt und mich über die verschwendete Lebenszeit geärgert. Serien Streams ich nur noch Simpsons und Futurama, sonst gibts bei Amazon genug Material.

PS: Bei Amazon Prime gibts alle Teile von Zurück in die Zukunft, hab ich eben auch durch die Vorschläge entdeckt, hatte es vorher nie gesehen und am 21.10 das erste Mal davon gehört. Jetzt hab ich einen neuen Lieblingsfilm

Corros1on schrieb:
Bei den Preisen die man im Kino zahlt können das schon mal 20€ pro (Eintritt ca. 7,50€-12,50€ + 5-10€ Getränke und Snacks) Person werden und für Jugendliche ist das sehr viel Geld vom Taschengeld.

Wer sich für viel Geld "Getränke und Snacks" kauft ist selber Schuld, das hat mit den Kinoeintrittspreisen nun mal gar nichts zu tun!

Wäre die Strafe noch höher ausgefallen, wenn er keine Computersabotage begangen hätte?
Wir sollten evtl. erstmal unser Geldsystem überdenken, bevor wir versuchen solche Kinkerlitzchen aus der Welt zu räumen.

Was mir spontan zu diesem Thema ein viel:
Hätte ich Anno2205 doch besser erstmal "illegal" aus dem Netz gezogen anstatt es zu kaufen....
Die 4 DVD's der Alien Saga habe ich mir gekauft, weil ich vorab über Kino.to darauf aufmerksam wurde.

9t3ndo schrieb:
Wir sprechen hier weder von Raub noch von Diebstahl mit Sachbeschädigung. Sondern als würde ich dir deinen Kugelschreiber wegnehmen, davon eine schlechte Kopie anfertigen und das Original zurück geben.

Da irrst du dich aber gewaltig.

Das wäre nämlich so, als ob du eine CD oder DVD klaust, das geklaute Produkt 1:1 kopierst und es dann wieder zurückbringst.
Somit ist dem Geschäft natürlich ein Schaden entstanden!

Aber das kapierst weder du noch zig andere.

Da irrst du dich aber gewaltig.

Das wäre nämlich so, als ob du eine CD oder DVD klaust, das geklaute Produkt 1:1 kopierst und es dann wieder zurückbringst.
Somit ist dem Geschäft natürlich ein Schaden entstanden!

Aber das kapierst weder du noch zig andere.

Man muss hier unterscheiden. Alles was bereits öffentlich verfügbar war, hätte man aufnehmen können, was völlig legal ist.

Das bedeutet, hier wird eigentlich an der Faulheit verdient (aufnehmen + zurechtschneiden) sowie ein willkürlicher "Schadensersatzanspruch" gestellt.

LimePie schrieb:
Am besten finde ich den Ausdruck RAUBkopierer,
Was rechtlich vollkommener Scheiss ist, Aber hey die Contentmafia muss den kleinen Bürger sensibilisieren,
Wer würde den Ausdruck illegale Vervielfältigung ernst nehmen.
Ergänzung ()

:lol:

RAUBkopierer ist genauso vollkommener Scheiß wie ContentMAFIA :D

Typisch Deutschland, wenn es darum geht den Menschen die Möglichkeiten zu nehmen irgendwie, irgendwo auf irgendeine Art und Weise etwas Vorteil oder Vergünstigung im Leben zu haben bzw. zu erhalten (ich spiele da auf den finanziellen Aspekt an und das auf jede Lebenslage und nicht nur auf Unterhaltungsmedien), sieht man bzw. die Wirtschaft das nicht gerne. Ziel ist es das jeder wie ein Roboter arbeiten geht, sein Geld für Konsum ausgibt sprich Musik, Filme, Spiele etc, im Optimalfall für Banken einen Kredit aufnimmt damit dich auch "ein bisschen" was verdienen und brav seine Steuern zahlt. Wenn die das Strafmaß für sowas noch höher setzen, dann kommt das ja schon fast einem Totschlag eines anderen Menschen gleich oder was ähnliches.

RAUBkopierer ist genauso vollkommener Scheiß wie ContentMAFIA
Naja Du bekommst ne Abmahnung die Kohle kostet - oder Du gehst vor Gericht was im im Zweifel mehr Kohle kostet - quasi Erpressung.
Dazu wird die eigentliche Deckelung der Abmahnung unterlaufen.

Wär ja O.K zu sagen "DuDu du warst da böhse, hör auf damit" machst du das nochmal, dann...
Aber es gibt ja Label die mehr mit Abmahnung verdienen als mit der Mucke.

Der korrekte Ausdruck für TÖtenmordkopiermesserraub,
Ist noch immer: illegale Vervielfältigung

Als Nutzer kann man in vielen EU Länder gemütlich weiter konsumieren,
da das Private Streamen erlaubt ist oder geduldet wird.

Nur Deutschland und Frankreich gibt der Abmahnindustrie den Nährboden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Illunia schrieb:
Wenn ich so überlege... Vor 10-15 jahren lagen bei mir fast ausschließlich irgendwelche gebrannten games/filme rum. Mittlerweile mit fast 30 haben alle rechner im Haushalt legales Windows, das was ich zocke wird gekauft. Oft aber ziehe ich es mir erstmal, da man vergeblich demos sucht. Überzeugt es mich, unterstütze ich die Entwickler. Würde auf Netflix usw auch mal aktueller kram angeboten bekämen die kohle von mir. Ist doch klar, dass sich die leute ihre serien streamen. Nen film fürn zehner im kino? Nope. Ne woche nach kinostart für 9,99 als kaufstream? JA verdammt! Die Industrie behindert sich selbst, ich frag mich ernsthaft ob da auch nur alte säcke, die nicht mit der zeit gehen wollen die strippen ziehen.

In der Tat. Geht mir genau so. Hab Netflix auch mal abonniert gehabt, aber was man da (gerade in der Schweiz) an schrott bekommt und serien die aktuell bei Staffel 8 sind, auf Netflix bei Staffel 3. Sorry, aber da sehe ich nicht ein, 18.- pro Monat zu bezahlen. Es ist auf dem richtigen Weg, aber noch zu wenig und zu spät.

Würde gerne etwas dafür bezahlen, wenn ich es so bequem bekomme wie wenn man es sich lädt.

Siehe Spotify. Ich habe vorher vlt. ein Album gekauft. War mir einfach zu blöd erst in den Laden zu gehen, immer CDs zu wechseln etc.
Spotify oder ähnliches haben so ziemlich alles was ich brauche und sogar noch massig Komfort Funktionen. Da bezahle ich gerne 13.- im Monat. Preis Leistung passt einfach. Und das seit über 2 Jahren jetzt.

Kino gehe ich grundsätzlich schon gerne. Bei uns zahlt man aber für den Eintritt alleine mind. 20.- und wehe es ist noch hässliches 3D... Dann Getränke 5-10.- und was zu essen im Ausnahmefall nochmals 10.-
Nehme mittlerweile selber was mit und werfe es notfalls weg, wenn sie Stress machen beim Eingang.
Und wenn man dann noch Deppen im Saal hat, die nur rumblöden, tuen die Betreiber selten was. Und das Geld kriegt man auch nicht mehr zurück.

Dazu kommen noch die fixen Zeiten. Zu Hause kann ich es schauen, wann ich es will.

Naja, diese Industrie wird es wohl nie lernen.

Du zahlst 20 Euro für ne Kinokarte? Das kann ich kaum glauben - selbst die Nobelvorstellung kostet bei uns "nur" 17 Euro und wenn man den Kinotag nimmt kommt man für 8,50 rein.

Aso, dann ist das ja vergleichbar mit 10 Euro bei uns - ist ja quasi ein Schnäppchen :D

hike schrieb:
Nur weil grade wieder das "Totschlag weniger" Argument kam, ich hab mal schnell bei Juris nach Urteilen gesucht, nach ein paar durchgeklickten Urteilen war das geringste Strafmaß für einen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung -> Freiheitsstrafe von 7 Jahren.

Das geht schon:
Onur K. schlägt Thomas M. tot, bekam dafür zwei Jahre, die auf Bewährung ausgesetzt wurden. Zugegeben, nach Jugendstrafrecht, aber trotzdem hat er einen Menschen erschlagen und ist als freier Mensch aus dem Gerichtssaal spaziert.

http://www.mopo.de/hamburg/-20-cent-mord--onur-k--kommt-mit-bewaehrungsstrafe-davon-15389516

Du drehst dir die Tatsachen aber arg zurecht. Schlimmer noch als so manche Boulevardzeitung...

Fakt ist einfach, dem Staat entgehen einnahmen. Vergewaltige, Klaue, Morde und Raube und du kommst mit einem blauen Auge davon. Bescheisse den Staat und du hast ein Problem

Bis auf Morde geb dir ne 1- so wie Recht :)

Ergänzung: an die "Stream ist kein Download" Verfechter: temp. Verzeichnis reicht schon.... aber primär wird man als Seeder belangt, was bei reinem Konsum via http Web irrelevant wäre.

http://www.ferner-alsdorf.de/rechts...recht-kopien-cache-betrachten-inhalten/12972/

http://www.anwalt.de/rechtstipps/eu...n-verstoss-gegen-das-urheberrecht_059677.html

Ich weiß nicht obs passende ist aber ich verlinke mal das Video

https://www.youtube.com/watch?v=_g9rrTwrPIo

jbauer schrieb:
Das geht schon:
Onur K. schlägt Thomas M. tot, bekam dafür zwei Jahre, die auf Bewährung ausgesetzt wurden. Zugegeben, nach Jugendstrafrecht, aber trotzdem hat er einen Menschen erschlagen und ist als freier Mensch aus dem Gerichtssaal spaziert.

http://www.mopo.de/hamburg/-20-cent-mord--onur-k--kommt-mit-bewaehrungsstrafe-davon-15389516

Es war in meinem Beitrag und dem darüber von Totschlag die Rede. In dem von dir verlinkten Fall wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Da besteht ein Unterschied.

hike schrieb:
Es war in meinem Beitrag und dem darüber von Totschlag die Rede. In dem von dir verlinkten Fall wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Da besteht ein Unterschied.

Juristisch mag es da formal ein Unterschied geben. Tatsache ist aber, dass jemand einen anderen totgeschlagen hat und nur mit einer Bewährungsstrafe als freier Mensch den Gerichtssaal verlassen hat. Gesundheit und das Leben ist das höchste Gut und hier besteht in meinen Augen einen sehr krasses Missverhältnis bezüglich des Strafmaßes.

Zurück
Oben