Naja, wenns mal ein legaler Betreiber schaffen würde, ALLE Serien und Filme zu einem vernünftigen
Preis anzubieten, würden solche Plattformen sicherlich etwas weniger anziehend wirken. Bei dem
Geld, das die Betreiber da gescheffelt haben müssen, wäre es sicher möglich gewesen, einen Deal
mit den Rechteinhabern zu machen. Das man hier von ner kriminellen Vereinigung spricht, ist sicher
im juristischen Fachjargon richtig, es klingt aber dennoch so, als ob das verlinken von Streams auf
einer Stufe mit der RAF, NSU oder der Mafia steht. Das ist meinem persönlichen Empfinden nach
nicht der Fall, denn außer monetär scheint niemandem geschadet worden zu sein. Wobei ein
theoretisch möglicher entgangener Gewinn für mich ungleich Schädigung ist. Für mich sind diese
Betreiber sicher keine Wohltäter der Menschheit, aber anstatt alles im Netz unter Strafe zu stellen,
was gratis angeboten wird, sollte man stattdessen einfach Alternativen schaffen. Amazon Prime
für nen Fuffi im Jahr ist ein guter Anfang, allerdings bekommt man da nur 10% von dem was diese
anderen Seiten anbieten - daher bleibt es für viele, vor allem diejenige, die es seit Jahrzehnten
gewohnt sind, fürs werbefinanzierte Fernsehen praktisch nichts zu zahlen, eher unattraktiv.
Ich hätte kein Problem mit einer kostenpflichtigen Streaming Seite - aber nur, wenn ich davon nicht
5 gleichzeitig abonnieren muss, um wirklich alles sehen zu können, was eine einzige andere Seite
gratis, aber nicht völlig legal anbietet.