@9t3ndo
Naja, Deutschland ist melk Land. Wir haben es ja, deswegen dürfen wir überall drauf zahlen. Finde ich auch nicht schön. Aber anderes Thema.
So wie du, also du guckst dir erstmal einen Film an auf kino und dann kaufst du dir die Blu-Ray... davon gibt es nicht so viele. Ich kenne auch viele, die es so sagen, machen tun es aber die wenigsten. Weil 1 mal ein Film gesehen, reicht ja ehrlich gesagt auch erstmal. Außerdem, du guckst Film A, der ist blöd, dann sagst du: "Einglück nicht gekauft, hab Geld gespart!" Kann man so oder so sehen. Ich kann ja auch nicht im Supermarkt gehen, überall ein Stück abmachen und es Zuhause in Ruhe futtern und dann sagen, ob es gut ist oder schlecht usw.
Ich Informiere mich gut und kaufe dann ein Film, wenn ich mir unsicher bin, warte ich halt, bis dieser auf Sky etc. ist.
Wenn man sich Sky anguckt. Da kann man ehrlich gesagt, wenn man auf Bundesliga etc. verzichten kann, auch einfach für 10€ Netflix holen und von den gesparten 60€, kann man sich noch 6 Blu-Ray's für 10€ holen. Da ist man pro Monat besser versorgt, als was Sky pro Monat liefert. Dazu hat man eventuell ja noch Amazon Prime etc.
Ich gucke bis auf das 1. und 2. auch sehr selten RTL usw. weil die Werbung einfach fast ein nogo ist. Die 17€ GEZ kann man sich fast sparen... aber siehe oben -> melk melk.
@Oakman
Hab ich irgendwo geschrieben, dass: "Der Strafrahmen passt ungefähr zu schwerer Körperverletzung mit Todesfolge" das ich diese Strafen für okay halte? Siehe die angehende deutsch Lehrerin, wo der Typ sie so hart geschlagen ist, dass die auf ein Stein gekippt ist und gestorben ist. Lachhaft, was alles ran gezogen wird: Schwere Kindheit, eh nicht viel in der Birne, dazu noch bisschen gesoffen usw. usw. usw. So Typen müssen deutlich härter bestraft werden. Auch dieses Argument, steckt man diesen jetzt 10 Jahre im Knast, wird es immer ein böser Kerl bleiben usw. Lachhaft. Ich wäre für deutlich härtere Strafen.
Aber du kannst jetzt nicht sagen, die Strafe A ist zuviel, da die Strafe B zu niedrig ist. Vielleicht ist die Strafe A ja okay, aber die Strafe B einfach viel zu niedrig? Das in unsere Justiz viel falsch läuft, darüber müssen wir nicht wirklich diskutieren, sollte eigentlich jeder checken. ;(