News Gerichtsurteil: Mehrjährige Haftstrafe für Mitbetreiber von Kinox.to

Darzerrot schrieb:
Bestrafung ist in Ordnung, bei guter Führung kann er ja auch früher wieder raus.

Aber was ich hier an Kommentaren lese... sry, da kann man denken, dass man gerade auf Facebook ist. :kotz:

Gib mir amerikanisches PayTV für 50€-90€ im Monat und ich kündige sofort Sky, Netflix und Watchever. Normales TV schau ich seit gut 3 Jahren nicht mehr. Über Nachrichten informier ich mich auf seiten der Tageszeitungen. Für mich ist GEZ nur zum Fenster raus geschmissenes Geld.

Für mich persönlich braucht es auch kein Kino mehr. Zuhause bin ich entsprechend ausgestattet. Auf Kinox und konsorten schau ich mir ab und zu Filme an die mich interessieren und wenn sie auf BlueRay erscheinen dann auch kaufe.
An mir macht die Industrie z.B. keinen Verlust fühl mich aber von Deutschland um meine GEZ Gebühr betrogen und abgezockt. :kotz:

Nickless92 schrieb:
@Mercsen:
Kudos für die vortreffliche Wahl des Beispiels! ;)
Zumindest für Sky-Kunden ist's in dem Fall aber weniger hart: Fox HD strahlt die synchronisierten Folgen in reichlich geringem zeitlichen Abstand aus!
(Trotzdem geht natürlich nichts über den iPlayer - Hola!)

früher ja, aber seit dieser staffel erst als die in england komplett durchgelaufen war bzw. fast ist, weil bei der letzten von den synchro studios spoiler geleackt sind. :(

Dort startete es am 19.09.

TrueAzrael schrieb:
So praktisch diese Portale für den Nutzer auch sein mögen. Man muss sich einfach eingestehen, dass man damit zumindest die Rechte dritter missachtet, auch wenn man vielleicht effektiv keinen finanziellen Schaden anrichtet.
Die Entscheidung über welche Kanäle und zu welchem Preis ein Werk angeboten wird liegt immer noch beim Urheber bzw. dessen Vertreter.
Wenn ich meine Autobiographie nur auf Klopapierrollen zu 1 Mio. Euro die Roller verkaufen will, dann ist das genauso zu akzeptieren, wie wenn ein Studio seine Filme nicht auf einem Online-Portal zum Flat-Tarif anbieten will.

ja und wenn deine biographie auch noch jeder lesen will und pkltzlich alle download rekorde im netz bricht musst du dir überlegen was nun geschickter wäre. der aufwand dagegen an zu gehen, ein kampf den du eh nicht gewinnen kannst, oder deine preise deiner zielgruppe anzupassen. Die versuchen hier mit druck ein Angebot in den markt zu drücken für das immer weniger nachfrage herrscht. so funktioniert marktwitschft nunmal nicht und wenn die illegalen angebote auch noch einfacher zu bedienen sind (Kundenfreundlicher), dann läuft doch irgendwas falsch. Und er Nachfrage wird sich kein bisschen angepasst :-/

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken, dass er geständig war und daher einige Strafpunkte scheinbar fallen gelassen wurden.

Seinen Kollegen wird laut Polizei Sachsen um einiges mehr vorgeworfen.

Die Brüder KASTRIOT und KRESHNIK Selimi stehen im dringenden Tatverdacht, als Gründer und Rädelsführer einer kriminellen Vereinigung im Zusammenhang mit dem Betreiben des Raubkopienportals kinox.to spätestens seit dem 21. Juni 2011 und ihrer Filehoster freakshare.com und bitshare.com bereits seit spätestens 2009 Straftaten, wie Räuberische Erpressung, Nötigung, Brandstiftung, Urheberrechtsverletzung und Steuerhinterziehung, begangen zu haben.
Sie stehen auch im dringenden Tatverdacht, mit Unterstützung weiterer Beschuldigter gleichfalls das internationale Raubkopienportal movie4k.to, die weiteren deutschen Warez-Szenen- und Raubkopienportale mygully.com und boerse.sx sowie die auf die Raubkopienspeicherung spezialisierten Filehoster stream4k.to und shared.sx zu betreiben. Die genannten Tatverdächtigen werden mit internationalem Haftbefehl gesucht und als gewaltbereit eingestuft. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie im Besitz von Schusswaffen sind.

Da wird dann auch klar, dass es nicht um simples unerlaubtes verteilen von Filmchen geht. Natürlich sind das vorerst unbestätigte Vorwürfe ohne entsprechende Verhandlung, aber jemand der eine kriminelle Organisation zu betreiben, die scheinbar auch vor Brandstiftung usw. nicht zurück schreckt hat für mich mehr kriminelle Energie als jemand der "einfachen Totschlag" begeht und danach, wie davor, nie wieder auffällig wird.

soll wohl zur abschreckung dienen oder so? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn die wollen das das aufhört müssen sie dafür sorgen das gescheiter legaler content schnellstmöglich bereitgestellt wird.
Angesprochen netflix US. Im vergleich gibts dort einiges mehr an content was natürlich sinn macht da dort meiste produziert wird.
Warum wir aber nicht einfach wählen können ob wir ein eu oder us account haben möchten versteh ich nicht. Dort gibt es schon eine beschneidung die nicht sein muss. Ich nutze solange kein abo bis es für mich gut genug ist. Das ist wedder bei amazon noch bei netflix der fall
den rest kann man eh vergessen. Sky nja ist zu teuer und unglaublich unübersichtlich.

Beispiel bei der musik. Spotify/ nutz ich bezahl ich is gut fertig. Kam ein kunde in den MM den ich beobachtet hatte und fragte ob ein bestimmtes album verfügbar sei (dieses war schon gut 1monat bei spotify) er wollte die cd, mitarbeiter schaut im system, system sagt cd nicht vorhanden. SO? Man sollte nicht meckern das keiner mehr CDs kauft wenn es nicht gebacken bekommen die zu liefern.

Selbe mit Kino und stream. Stream wird nicht das Kino ersetzen und am ende ist es wie bei schallplatten und plötzlich gehen junge leute wieder ins kino weil vllt zuhause der 4k tv doch nicht so gut ist wie der laser beamer auf dem mega screen...flair

Seit es musik stream gibt gibt es sicher viel weniger illegale nutzer die sich iwas ziehen. Das passiert auch mit den Filmen wenn die es mal auf die reihe bekommen. Wenn ein Film auf bluray früher erscheint als im stream angebot dann ises schon vorbei. Stream muss zwischen kino und bluray releasen dann klappt das.

kino.to und weitere werden nie untergehen wegen dem fall...irgendeiner wird sich davon nicht betroffen oder abgeschreckt fühlen und weitermachen oder beginnen...

Zum Urteil sage ich nur einen einzigen Satz:

Verursachen einer nuklearen Explosion auf deutschem Boden: 5 Jahre Freiheitsstrafe.

Darzerrot schrieb:
Bestrafung ist in Ordnung, bei guter Führung kann er ja auch früher wieder raus.

Aber was ich hier an Kommentaren lese... sry, da kann man denken, dass man gerade auf Facebook ist. :kotz:

Du findest es also in Ordnung, wenn ein paar Filmchen in mieser Qualität genau soviel wert sind wie ein Menschenleben? (Der Strafrahmen passt ungefähr zu schwerer Körperverletzung mit Todesfolge).

Wenn man mich fragt gehört jeder, der vor einer Grundschule 40 km/h statt der vorgeschriebenen 30 km/h fährt, härter bestraft als so ein lächerlicher "Raubkopierer".

hmm gefühlt ist es schon eine harte Strafe und dann auch noch bei Geständnis bzw. mildernden Umständen...

Oakman schrieb:
Du findest es also in Ordnung, wenn ein paar Filmchen in mieser Qualität genau soviel wert sind wie ein Menschenleben? (Der Strafrahmen passt ungefähr zu schwerer Körperverletzung mit Todesfolge).

Wenn man mich fragt gehört jeder, der vor einer Grundschule 40 km/h statt der vorgeschriebenen 30 km/h fährt, härter bestraft als so ein lächerlicher "Raubkopierer".

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wir sprechen hier weder von Raub noch von Diebstahl mit Sachbeschädigung. Sondern als würde ich dir deinen Kugelschreiber wegnehmen, davon eine schlechte Kopie anfertigen und das Original zurück geben. Meine schlechte Kopie darf dann jeder in der Klasse nutzen und einige kaufen sich dann evtl. das Original weil sie die Kopie unzureichend finden. Wer sagt das alle sonst nicht weiterhin einen Bleistift benutzt hätten?

Bei den Urheberrechtsverletzungen waren sicherlich meist US-Filme- und Serien betroffen. Das muss logischerweise härter bestraft werden. Die US-Filmindustrie wird die Gerichtsverhandlung genau verfolgt haben :stacheln:

Ich sag nur, Star Wars 16,5€ fürs Kinoticket. Wen wundert es das es immer mehr Verstöße gibt. Bereitschaft zum Zahlen ist da aber aus Profitgier bekommt die gierige Industrie es einfach nicht hin in Kooperation eine überzeugende Streaming Plattform aufzubauen. Eine die wirklich Content bietet womit man auch zufrieden ist, ohne bei 4-5 Streaming Diensten gleichzeitig angemeldet sein zu müssen um alles sehen zu können. Oder US-Serien auch hier ohne VPN zur Erstausstrahlung sehen zu können.

Ohje auf Youtube bekomme ich auch auf gleicher weise Filme wie bei kinox.to warum wird da keiner mal vors Gericht gezogen? Wo gibts hier noch gleichberechtigung?

Kein Schaden? Weisst du wie man unter der schlechten Qualität vieler dort verlinkter Filme leidet? Das geht so garnicht.

Jetzt weiß man warum du nenn leidenen Schaden bekommen hast :p wenn die Qualli schlecht ist schaut man sich halt den Film nicht an :)

Zum Glueck gibt es Alternativen die das besser machen. (Amazon z.B. )

die euch noch besser abzocken und abkassieren können:lol:

Für Missbrauch wirste schon fast garnicht mehr Bestraft für Vergewaltigung oder schwere Körperverletzung bekommste paar Monate...
von Mord totschlag usw wollen wir garnicht mal anfangen.

Von Rundfunk & Co wirste betrogen da sollste zwanghaft zahlen und im Tv wird jeder mist wiederholt die Werbung wird noch sau Dümmer, für Werbefrei sollste extra Abos bezahlen und dort wird das gleiche angeboten mit etwas bessere Qualli wo man es anders kostenlos bekommt.

PsychoPC schrieb:
Ohje auf Youtube bekomme ich auch auf gleicher weise Filme wie bei kinox.to warum wird da keiner mal vors Gericht gezogen? Wo gibts hier noch gleichberechtigung?

Danke für die Erheiterung. Musste herzlich lachen.

Das Strafmaß ist hier so hoch, weil es eben nicht nur um Urheberrechtsverletzungen ging, sondern eben um eine kriminelle Vereinigung. Da gibts nunmal hohe Strafen, unabhängig für welche Straftaten die Vereinigung gebildet wurde. Diese Paragraphen sollen ja die Mafia/Drogennetzwerke treffen, damit nicht nur die ausführende- bze. "Verkäuferebene" bestraft werden kann, sondern auch die höhere Ebenen, wenn man ihnen nachweisen kann, dass sie z.B. das Geld bekommen haben.
Ansonsten könnte man den höheren Ebenen nichts anhängen, da sie selbst kaum eine Straftat begehen.

Und darauf steht nunmal Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahre.

Ein gutes und richtiges Urteil.

Aber wie manche hier das ganze wieder relativieren wollen oder gar gutheißen...sogar mit der eigenen Nutzung dieser Seite prahlen...

Und Aussagen wie 'Preis X oder Handlung Y ist unverschämt, deshalb hab ich das Recht es mir zu ziehen' sind ja noch debiler als 'Ich hab eh nichts zu verbergen!'

@9t3ndo

Naja, Deutschland ist melk Land. Wir haben es ja, deswegen dürfen wir überall drauf zahlen. Finde ich auch nicht schön. Aber anderes Thema.

So wie du, also du guckst dir erstmal einen Film an auf kino und dann kaufst du dir die Blu-Ray... davon gibt es nicht so viele. Ich kenne auch viele, die es so sagen, machen tun es aber die wenigsten. Weil 1 mal ein Film gesehen, reicht ja ehrlich gesagt auch erstmal. Außerdem, du guckst Film A, der ist blöd, dann sagst du: "Einglück nicht gekauft, hab Geld gespart!" Kann man so oder so sehen. Ich kann ja auch nicht im Supermarkt gehen, überall ein Stück abmachen und es Zuhause in Ruhe futtern und dann sagen, ob es gut ist oder schlecht usw. :D

Ich Informiere mich gut und kaufe dann ein Film, wenn ich mir unsicher bin, warte ich halt, bis dieser auf Sky etc. ist.

Wenn man sich Sky anguckt. Da kann man ehrlich gesagt, wenn man auf Bundesliga etc. verzichten kann, auch einfach für 10€ Netflix holen und von den gesparten 60€, kann man sich noch 6 Blu-Ray's für 10€ holen. Da ist man pro Monat besser versorgt, als was Sky pro Monat liefert. Dazu hat man eventuell ja noch Amazon Prime etc.

Ich gucke bis auf das 1. und 2. auch sehr selten RTL usw. weil die Werbung einfach fast ein nogo ist. Die 17€ GEZ kann man sich fast sparen... aber siehe oben -> melk melk. :(

@Oakman

Hab ich irgendwo geschrieben, dass: "Der Strafrahmen passt ungefähr zu schwerer Körperverletzung mit Todesfolge" das ich diese Strafen für okay halte? Siehe die angehende deutsch Lehrerin, wo der Typ sie so hart geschlagen ist, dass die auf ein Stein gekippt ist und gestorben ist. Lachhaft, was alles ran gezogen wird: Schwere Kindheit, eh nicht viel in der Birne, dazu noch bisschen gesoffen usw. usw. usw. So Typen müssen deutlich härter bestraft werden. Auch dieses Argument, steckt man diesen jetzt 10 Jahre im Knast, wird es immer ein böser Kerl bleiben usw. Lachhaft. Ich wäre für deutlich härtere Strafen.

Aber du kannst jetzt nicht sagen, die Strafe A ist zuviel, da die Strafe B zu niedrig ist. Vielleicht ist die Strafe A ja okay, aber die Strafe B einfach viel zu niedrig? Das in unsere Justiz viel falsch läuft, darüber müssen wir nicht wirklich diskutieren, sollte eigentlich jeder checken. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Ycon schrieb:

Verursachen einer nuklearen Explosion auf deutschem Boden: 5 Jahre Freiheitsstrafe.

Sorry, gibt es dazu eine Quelle? Alleine die vermuteten multiplen Morde/Totschläge bei einer nuklearen Explosion sprechen eher gegen 5 Jahre.

Oakman schrieb:

In den Strafrahmen vielleicht, genau in den Strafrahmen... naja. schwere Körperverletzung meines Wissens 1-10 Jahre, mit Todesfolge mindestens 3 Jahre. Absichtlich oder wissentlich wäre auch mindestens 3 Jahre. Bei Kombination von Todesfolge und absichtlich bzw. wissentlich tippe ich auf mindestens 5 Jahre unabhängig vom Richter.

Also nehmen wir 3-10 Jahre, dann ist unser Mann hier im unteren Bereich einer nicht absichtlich/wissentlich begangenen Körperverletzung mit Todesfolge. Und unser Mann hat sich mit voller Absicht an einer kriminellen Organisation(Mafia) beteiligt, dabei zwar nur geringe Delikte aber eben auch in erheblicher Anzahl begangen.

Chaiiin schrieb:
Körperverletzung mit Todesfolge ist also nicht so schlimm wie illegale Videos im Internet? Das nenne ich mal ein Urteil....

Natürlich ist "Körperverletzung mit Todesfolge" schlimmer. Wenn jemand einen Film verbreitet, wird er dafür deshalb auch mit einer Bewährung, wahrscheinlich sogar eher Geldstrafe davonkommen. Maßgebend ist in diesem Falle die Gesamtstrafe, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtstrafe.

Du würdest ja auch nicht wollen, dass jemand, der mehrere Leute verletzt hat, nur für eine Verletzung belangt wird. Es muss immer einen Unterschied geben, ob jemand für eine oder mehrere Straftaten angeklagt wird. Und da muss zwangsläufig jeder Film einzeln betrachtet werden, zumal die Vorwürfe der Nötigung ja noch on-top kommen.

Wer so auf die Justiz schimpft, sollte sich mal freiwillig als Schöffe melden. Dann merkt man auch, dass Richter sich nicht leicht mit ihrem Job tun.

Ycon schrieb:

Vielleicht mal selbst drüber nachdenken, bevor man so einen haltlosen Mythos weiterverbreitet?
Die 5 Jahre gelten natürlich nur, solange niemand verletzt wird. Sollte dabei vorsätzlich ein + x Mensch(en) umkommen, kommen die 5 Jahre noch oben auf eine lebenslange Freiheitsstrafe drauf.

Ich halte von der Contentmafia auch nichts, aber kino(x) fällt eben unter organisiertes Verbrechen. Natürlich sollte da ein anderes Stafmaß angewandt werden als bei einem Torrent-Nutzer ohne Gewinnabsicht!

TrueAzrael schrieb:
Sorry, gibt es dazu eine Quelle? Alleine die vermuteten multiplen Morde/Totschläge bei einer nuklearen Explosion sprechen eher gegen 5 Jahre.

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,

(2) Ebenso wird bestraft, wer

3. eine nukleare Explosion verursacht

Das ist ja nur die reine Strafe für die Explosion. Hinzu kämen noch Todesopfer und die nukleare Verstrahlung - das sind dann nochmal 50 Jahre ;)

Zurück
Oben