Schade das viele mit einer Einstellung an das Thema gehen, die einfach nur traurig ist. "M$"zeigt nur dass sie gegen MS sind und total eine eingefahrene Meinung haben. Alles teuer, alles von MS, alles blöd, motz motz. Ebenso "auf die Fresse hauen" ist kein netter Umgangston.
Ich habe mir vor kurzem ein Lenovo x230t gekauft. Dieser Convertible Klapprechner ist extrem gut. Er vereint alles was ich benötige. Darüber hinaus hat er noch einen Digitizer mit welchem ich sehr gut schreiben kann, anderes als bei den Standard Touch Geräten, welche dies nicht haben und auf einen kapazitiven "Wurstfinger"-Stift angewiesen sind.
Windows 8 läuft gut auf diesem Gerät und das Arbeiten ist sehr leicht. Ich benutze alle Eingabe-Möglichkeiten und freue mich, dass ich jetzt meinen Finger nutzen
kann.
Die geringe Nachfrage ist eher darauf zurückzuführen, dass die Geräte nicht alle Ansprüche abdecken und viele Nutzer sicher warten wollen. Stichwort: Mitschreiben - denn das ist mit einem Stift, welcher einen hohen Widerstand aufweist, über einen langen Zeitraum möglich.
Außerdem sind die Geräte oft teuer und die Qualität nicht hoch, so dass man oft mit Ausfällen zu kämpfen hat.
Übrigens ist der Trackpoint von Lenovo für mich immer ein Kaufargument, da dies den Touchpads haushoch überlegen ist! Das ist auch ein Qualitätspunkt.
Ich habe, ein Touchpad (deaktiviert), Trackpoint, Digitizer, Tastatur und den Finger als Eingabegeräte.
Darüber hinaus gute Lenovo Qualität und eine lange Garantiezeit.
Was Windows 8 angeht, nun ja, MS geht hier neue Wege, vor allem was die Fingereingabe angeht. Ich finde es gut, dass sie ein Vollwertiges BS anbieten und nicht wie bei Apple iOS ich am Ende noch Apps kaufen muss, welche dann nicht gut funktionieren und das Gerät am Ende nicht alles kann, was ich brauche, so dass ich weitere Geräte kaufen muss.
Das es hier eventuell Überarbeitungsbedarf gibt, will ich nicht ausschließen, mir jedoch gefällt es bisher ganz gut.
Mein Bildschirm ist übrigens relativ sauber, und ich nehme keine Schlieren wahr. Ich habe in matten Bildschirm
. Wenn man saubere Hände hat, ist das zu vernachlässigen. Wenn ich jedoch mit Fettfingern, nach dem Essen gleich an mein Gerät gehe, muss man sich nicht wundern, dass man Schlieren sieht.