Naja, das sind Einzelfälle. Meist beschränkt sich die aufgebohrte Grafik auf etwas höher Aufgelöste Texturen. Oft wird überhaupt nichts für die PC-Version verbessert. Aktuelle Hardware wird oft nicht mal Ansatzweise ausgenutzt.Realsmasher schrieb:Aber das hat wenig damit zu tun obs nun eine Konsolenkonvertierung ist oder nicht.
wenn überhaupt haben diese spiele sogar einen vorteil, da die niedrigere grafikqualität der konsole ohnehin zur verfügung steht und eventuell eben noch ein höherer Modus für den PC dazukommen.
Warum? Ich kann genau so gut ne PC-Version bauen die gut skaliert.Eine reine PC entwicklung bringt probleme wenn man nach unten skalieren will.
Crysis ist ein extremes Beispiel. Aber selbst das ist mit halbwegs gescheiter Hardware (8800GT+Core2Duo) spielbar und sieht dabei gut aus.
Warum müssen alle das Spiel auf max zocken können? Ist das schlecht fürs Ego wenn man nur auf Medium spielen kann? Gute Spiele werden Jahre lang gespielt. Oder nach Jahren wieder rausgekramt weil es so ein Spiel in der Art nicht wieder gab?Wenn ein Crysis bei 99,99% nicht flüssig in max details läuft, welchen Sinn soll es dann machen dort noch einen Schritt weiter zu gehen ?
Was gäbe man jetzt für ein besser aussehenderes Starcraft, Diablo2 oder was weiss ich.
Zumal Crysis nen Extrembeispiel ist. Zwischen billig Konsolenportierung die auf 3 Jahre alter Mainstreamhardware auf max. Einstellungen läuft und Crysis ist viel Spielraum.
Nimm doch zB Resident Evil 5, das läuft auf alten Grafikkarten in höchsten Auflösungen und AA. Aktuelle hardware wird nciht im geringsten ausgenutzt.
In meinen Augen sollten die Spiele aktuelle Hardware ausreizen, aber auch mit 3 jahre alter Hardware noch passabel laufen. Dann hat man alles richtig gemacht.
Wenn aber die 3 Jahre Hardware das Spiel auf max. Einstellungen darstellen kann, ist das für mich einfach Ressourcenverschwendung.
Sehe ich wie gesagt anders. Weiss auch nicht was das mit der Wirtschaftlichkeit zu tun hat. Ein Spiel was deutlich besser aussieht als Konsolenfassungen werden sicher nicht in den Regalen bleiben. Ne GF8800 welche bald den 3. Geburtstag feiert hat mehr Leistung als ne Konsole. Die Hardware ist also vorhanden.Insofern finde ich das einheitsmaß "Konsolenleistung + bischen Verbesserung für den PC" derzeit ausreichend.