Realsmasher schrieb:
- günstiger
- pc oft ohnehin verfügbar
- veränderbar (patches, mods)
- entwicklungsumgebung x86
die grafik zählt kaum dazu.
Bei deinen Ansichten wundert mich deine Argumentation nun nicht mehr.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei den ganzen Konsolenports fallen schon 2 deiner Argumente komplett flach.
Komisch auch dass bei Tests immer die Grafik zuerst erwähnt wird.
Die paar leute die pc spiele in besserer qualität spielen können als aktuelle Konsolengeneration sind rar.
Die Leute sind Kunden, und so rar sind die auch nicht.
Einfach mal z.b. die steam surveys ankucken und nicht von den signaturen und diesem Forum ausgehen.
Valve Spiele brauchen eh nie wirklich großartige Hardware, wieso sollte man dann also Steam als Quelle benutzen? Natürlich werden die viele Leute als Kunden haben die keine High End Rechner haben. Ich z.B. habe gar kein Steam.
Warum wohl sind die Konsolen derzeit so erfolgreich ?
es liegt daran das die leute es einfach haben wollen und nicht ständig aufrüsten oder rumfrickeln.
Nicht nur. Es ist auch der Hype und das Spieleangebot. Mittlerweile kauft man nunmal einfach lieber eine Konsole seinem Kind als sich mit der richtigen Hardware eines PCs zu beschäftigen.
Kuck dir allein die Aufregung hier an von all jenen die eine xbox 360 besitzen : da siehst du wie groß die akzeptanz ist ständig neue hardware zu kaufen.
Eben sagtest du noch dass ich nicht so auf die Signaturen achten soll und jetzt argumentierst du mit ein paar Leuten hier?
ich sehe das genauso : wenn ich eine hd3200 habe und die für 99% der spiele ausreicht, na wozu soll ich dann noch eine kaufen ?
Und deswegen soll die Grafik für alle stillstehen?
Ich meine wozu haben wir dann überhaupt z. B. Sportwagen? Die besitzen auch nur wenige, die haben eigentlich zu viel Leistung für nichts und sind viel zu teuer. Trotzdem werden sie gekauft. Aber komischerweise gibts auch da Leute die immer wieder fordern dass Sportwagen abgeschafft werden und propagandieren wie sinnlose solche Autos sind.
Wenn manche mördergrafik wollen, dann akzeptiere ich das, aber ich finde es frech sich hinzustellen und zu sagen man solle sich doch einfach ne low-end karte kaufen.
Frech? Was ist denn daran frech? Du jammerst was davon dass die Konsolengrafik reicht und dann findest du es frech wenn dir jemand rät keine High End Karte zu kaufen, weil du sie dann eh nicht brauchst? Das versteh mal einer...
Und wenn du das wirklich akzeptieren würdest, dann hättest du nicht vorher
warum also noch mehr spiele in diese richtung ?
Hat doch keiner was von.
geschrieben
Man muss eben akzeptieren das es verschiedene Meinungen zu dem Thema gibt.
GANZ GENAU. Fass dir mal bitte an deine eigene Nase. Nur weil du keine super Grafik willst/brauchst heisst das nicht dass sie keiner will/braucht.
Gerade auch die Wii ist der beste Beweis dafür das Grafik der Masse egal ist.
Birnen und Äpfel.