Notiz Gerücht: Neues Surface-Notebook mit AMD Renoir

Also ich würde auch gerne mein letztes Jahr erworbenes Surface Pro 7 mit Corei5 der 10 Gen. gegen ein Surface Pro 7 / 8 mit AMD APU tauschen.

Wäre nett, wenn da auch was käme.
 
Bei WccfTech wurde mittlerweile auch ein neues Surface Book 3 (vielleicht diesen Sommer) per Geruechten mit Renoir APUs und AMD/RTG dGPUs kolportiert, wobei mir eine Einstiegskonfiguration mit R5 4500U und RX 5300M wohl zu wenig auf Langlebigkeit ausgelegt waere, also eine R5 4600U APU (mit 6 Kernen und 12 Threads) sowie eine RX 5500M dGPU (mit 8GB) sollten es dann schon mindestens sein fuer mich, im Idealfall waere eine R7 4800U APU sowie eine RX 5600M dGPU (die 6GB wuerden mir fuer eine Mobil-GPU mit vergleichbarer Rohleistung zu einer GTX 1660Ti/RTX 2060 dicke reichen) angesagt und bei passendem Preis im Sommer evt. (zusammen mit der ziemlich genialen Docking-Station, Digitizer, wireless Surface Maus und Adaptern) gekauft, zumal dann auch das Schnellade-Feature endlich dabei sein duerfte und vielleicht kleinere Bildschirmraender sowie integrierter, ladender Stifthalterung wie beim Surface Pro X.

Dass man aber bei AMD(/RTG) "all in" geht beim Surface Book 3 bezweifle ich, denn das ist beim Surface Laptop 3 auch nicht geschehen, denn dort gibt es nach wie vor Intel-nVidia Varianten (und vielleicht wartet man bei Microsoft auch auf die angekuendigten RTX "Super" GPUs fuer die Surface Book 3 Modelle sowie ausreichende Verfuegbarkeit der 10ten Intel CPU-Generation).

Die Frage ist, was die AMD/RTG-Konfiguration im Vergleich zu denen mit vergleichbar starken Intel-nVidia/Konfigurationen kosten werden.

Der Kostendruck durch Konfigurationskonkurrenz und die Auswahl fuer die Kundschaft jetzt auch bei den Surface Book Serie waere aber in jedem Fall zu begruessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Zurück
Oben