News Gerücht: Valve-VR-Headset und ein neues Half-Life

Das widerspricht beides dem allgemeinen Konsens - aber wenn das deine Erfahrung war ist das natürlich okay. Die Vive kostet allerdings deutlich mehr.

3D ist doch überhaupt kein ersatz für VR, nicht mal zum überbrücken

floatwork schrieb:
hatte schon mit touch. im direkten vergleich ist die vive schärfer gewesen und ich fande die controller iwie besser.

Werde ich nie verstehen wie man die Vive Controller besser finden kann. Die Touch Controller sind um Welten besser. Die einzigen die wahrscheinlich besser sein werden sind die Knuckles aber die sind ja noch nicht draußen.

Ich gehöre zu dem die die Vive Controller ist den meisten fällen lieber gefallen :P
Die Touch sind mir einfach etwas zu klein und dadurch nicht bequem, dabei hab ich nicht mal große Hände.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
marcus locos schrieb:
Werde ich nie verstehen wie man die Vive Controller besser finden kann. Die Touch Controller sind um Welten besser. Die einzigen die wahrscheinlich besser sein werden sind die Knuckles aber die sind ja noch nicht draußen.

Gibt zwei sehr gute Gründe:

1. Sehr große Hände
2. Man bevorzugt Touchpads.

Mracpad schrieb:
Gibt zwei sehr gute Gründe:
1. Sehr große Hände.

Aha und mit großen Händen kann man die Touch Controller nicht benutzen? Ich habe große Hände und mein Bruder hat noch größere und wir hatten beide überhaupt keine Probleme damit. Also das ist kein Argument das man die Vive Knüppel bevorzugt.

Meine persönliche Erfahrung mit den Controllern ist folgende:

Die Vive Wands sind sehr einsteigerfreundlich, einfach in der Handhabung und fühlen sich direkt "gut genug" an.

Die Touch Controller sind komplexer und benötigen eine gewisse Eingewöhnungszeit, insbesondere wenn man die Wands gewohnt ist. Ich habe auch ca. eine Stunde gebraucht und fragte mich am Anfang ob sie wirklich so ideal sind. Aus jetziger Sicht würde ich aber niemals zu den Vive Wands zurück.

Möglich dass es nur mir so ging, aber auch möglich dass auch andere eine gewisse Zeit brauchen.

Ich sag das eh öfters. Ja, ich bevorzuge die Touch auch (analog-stick), aber das Gefühl bei Schusswaffen und Lichtschwert ist bei den Wands eine kleine Spur authentischer für mich.

mellowcrew schrieb:
...aber das Gefühl bei Schusswaffen und Lichtschwert ist bei den Wands eine kleine Spur authentischer für mich.

Beim Lichtschwert kann ich das noch verstehen aber bei Schusswaffen? Wenn du die Touch Controller in der Hand hältst dann ist das ja fast so als ob du eine echte Waffe halten würdest. Bei den Wands ist das ja nicht so oder wie hältst du bitte deine Waffe?

Mit touch hast höchstes nen echtes Waffengefühl wenn du ingame die Zirpende grille aus Men in Black in der hand hast :P
Ich verstehe eher nicht wie du nicht verstehen kannst das Geschmäcker verschieden sind und die Touch eben nicht der heilige Gral der Controller ist die jeden gefallen müssen.

Waffen/Schwerter find ich die Vive Controller persönlich um längen besser, wenn es um Hand Präsenz und greifen geht sind bei mir die Touch vorn(auch wenn sie für mich unbequem sind).

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wir werden ja sehen wie viele nach dem Release der Knuckles tatsächlich noch die Wands für solche Spiele nutzen werden - ich denke die Anzahl wird sehr, sehr niedrig sein :P

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Auf die Knuckles bin ich super gespannt drauf, allein schon dass man seine hand öffnen kann ohne dass sie abfallen, das gibt noch mal n guten schub an Präsenz was items aufheben/werfen angeht

Da bin ich dann echt auf den Preis gespannt. Kampfpreise kann ich mir bei der bisherigen Preispolitik nicht wirklich vorstellen. Wegen mir können die jetzt auch gerne schon erste Details lüften, um mich heiß zu machen. Auf die Pimax warten, bzw bis diese irgendwann mal auf Händlerportalen wie Amazon erscheint, ist mittlerweile für mich obsolet geworden. Bis da alle Backer durch sind, wird wohl Frühjahr 2019 sein. Danach kommen die ganzen Vorbesteller.

Pimax und alle Backer Frühjahr 2019? haha guter Witz, ich denke mal Sommer ist da schon sehr großzügig.

Valve könnte nen Kampfpreis ansetzten wenn sie sollten, da es für sie auch nen mächtiges Werkzeug ist um Software zu verkaufen.

marcus locos schrieb:
Aha und mit großen Händen kann man die Touch Controller nicht benutzen? Ich habe große Hände und mein Bruder hat noch größere und wir hatten beide überhaupt keine Probleme damit. Also das ist kein Argument das man die Vive Knüppel bevorzugt.
Seit wann braucht man Argumente, für was einem mehr gefällt?
Welche Argumente hast du, dass dir Pommes schmecken/nicht schmecken?
Oder das du lieber Boxershorts als Slips trägst (oder umgekehrt)?
Oder das du in XYZ verliebt bist?

Finde ich einfach sonderbar, Gründe für Geschmack zu erfragen, bzw. eigentlich nur, die dann noch wegargumentieren zu wollen. Wenn es sich für ihn besser/autentische/leichter/schöner anfühlt, weil sie für ihn besser in der Hand liegen, zu seinen Händen passen, ... dann ist das halt so.
Als Erfahrungswert finde ich das ne gute Info.

Ich mag die Vive-Controller auch, mangels Vergleich kann ich aber nicht sagen, ob ich diese lieber mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Seit wann braucht man Argumente, für was einem mehr gefällt? Finde ich einfach sonderbar, Gründe für Geschmack zu erfragen, bzw. eigentlich nur, die dann noch weg argumentieren zu wollen. Wenn es sich für ihn besser/authentischer/leichter/schöner anfühlt, weil sie für ihn besser in der Hand liegen, zu seinen Händen passen, ... dann ist das halt so.

Weil man damit falsche Infos übermittelt. Man braucht keine kleinen Hände um die Touch Controller zu nutzen. Wenn das hier jemand liest der sich für VR interessiert und als Neuling einsteigen möchte der wird sich dann denken... Ah Mist, ich habe große Hände dann werde ich mir eine HTC Vive besorgen. Und schon hat man durch solche Infos jemanden dazu gebracht sich eine überteuerte VR Brille so besorgen die fast identisch ist zu der Rift mit schlechteren Controllern.

Man kann natürlich alles argumentieren und jeder soll sein Geschmack haben was er lieber haben möchte. Da werde ich mich auch nicht einmischen. Habe mir jetzt nochmal den Beitrag von @Mracpad durchgelesen. Ich war der Meinung das er das verallgemeinert hat oder hat er persönlich große Hände und deshalb bevorzugt er die Vive Controller? Dann hab ich das vielleicht auch in den falschen Hals bekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Seit wann braucht man Argumente, für was einem mehr gefällt?
Nichts ist grundlos. Die Frage ist bloß, warum man eigene Beweggründe nicht wissen will. Bei so technischen Sachen wie Controllervorlieben ist es ja nicht schwer, sie durch simple Selbstreflexion herauszufinden. So jedenfalls wünscht sich die Werbebranche ihre Kunden :D

Die Vivestäbe eignen sich halt besser für Waffengebrauch, weil sie von der Hand bewußter als Gegenstände wahrgenommen werden, während das Konzept der rift-Controller eher auf Anschmiegen & Verschwinden angelegt ist. Es sind allrounder.

KenshiHH schrieb:
Pimax und alle Backer Frühjahr 2019? haha guter Witz, ich denke mal Sommer ist da schon sehr großzügig.

Valve könnte nen Kampfpreis ansetzten wenn sie sollten, da es für sie auch nen mächtiges Werkzeug ist um Software zu verkaufen.
Ich denke positiv :D. Bis zum Frühjahr sind ja noch 4 Monate. Was das mächtige Werkzeug anbelangt. Da hätte ich nichts dagegen. Ich kauf gerne ein "next gen" Brille mit Zubehör, die günstiger als die Vive+ ist.

Zurück
Oben