Tronx
Captain
bodd schrieb:X570 Boards sind nicht unbezahlbar. Wer sich Prozessoren für 700€ leistet kann auch die 200,-€ für ein Mainboard bezahlen. Oder eben das kleinere 5800X und nen Mainboard statt den 5950X. Finde ich zumindest. Ich finde den ASUS Support vollkommen ok, auch wenn die nicht mehr den X470 unterstützt hätten.
Wieso denkst Du, dass es hier nur ums Geld geht? In meinem Fall müsste ich meine komplette Wasserkühlung umbauen, darauf habe ich keine Lust und das Board ist gerade mal 2 Jahre alt! Warum soll ich das "entsorgen", ich schmeiß doch nicht alles so einfach weg nur weil der Hersteller die Taschen nicht voller bekommt. Deine Aussage ist strategisch korrekt, aber nicht in meinem Fall und die anderen Fälle kennst du auch nicht.
Asus täte sehr gut daran die Boards weiterhin zu supporten da wo es möglich ist. Wenn ein 16MB ROM nicht ohne Kompromisse geht, dann ist das ok und verstehe das auch, aber nicht wenn ein x470 mit 32MB ROM ALLES mitbringt damit Zen3 darauf läuft.
Sollte ein Update bekommen, bleibe ich weiterhin ASUS treu, sollte das nicht eintreffen, wechsel ich das Lager, kein Problem, wäre auch niemanden Böse, aber dann halt kein ASUS mehr.
Zuletzt bearbeitet: